Fisch-Bilder 2009

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Fisch-Bilder 2009

 · 
Gepostet: 13.05.2009 - 00:22 Uhr  ·  #1
Hallo,
da ja auch noch einige andere Teich-und Fischbesitzer hier im Forum sind, dacht ich mir...so ein paar Bildchen wären mal nicht schlecht...
Womit ich dann auch direkt anfangen möchte...
hier ein Bild von meinem heute angekommenen Koi Tancho -Sanke....
er ist noch ein wenig gestresst, da er soeben erst transportiert wurde...daher auch die rötlich schimmernden Flossen sowie die Adern,die man auf dem Rücken erkennen kann....aber...
er ist mein ganzer Stolz...
P1020778(1).JPG
P1020778(1).JPG (1.28 MB)
P1020778(1).JPG
P1020770(1).JPG
P1020770(1).JPG (1.32 MB)
P1020770(1).JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Fisch-Bilder 2009

 · 
Gepostet: 13.05.2009 - 00:39 Uhr  ·  #2
Hallo Uli,

da ich selbst keine Fische besitze (Hund + 2 Katzen sind mir genug ) habe ich mal das Aquarium meiner Cousine in Augenschein genommen und ein paar Bilder gemacht.
Wie die Jungs und Mädels heißen, weiß ich leider nicht.
DSC01067.jpg
DSC01067.jpg (89.81 KB)
DSC01067.jpg
DSC01049.jpg
DSC01049.jpg (90.76 KB)
DSC01049.jpg
DSC01073.jpg
DSC01073.jpg (57.49 KB)
DSC01073.jpg
DSC01051.jpg
DSC01051.jpg (136.88 KB)
DSC01051.jpg
DSC01052.jpg
DSC01052.jpg (100.85 KB)
DSC01052.jpg
DSC01044.jpg
DSC01044.jpg (79.74 KB)
DSC01044.jpg
DSC01041.jpg
DSC01041.jpg (84.64 KB)
DSC01041.jpg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Fisch-Bilder 2009

 · 
Gepostet: 13.05.2009 - 07:13 Uhr  ·  #3
Ruth,
muß die Katze immer auf ihr Essen selbst aufpassen???
Aber das sind tolle Aquarienfische...aber sowas haben wir nicht....unsere Katzen und der Teich reichen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Darmstadt
Beiträge: 1615
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Fisch-Bilder 2009

 · 
Gepostet: 13.05.2009 - 08:25 Uhr  ·  #4
Hallo Ruth,

tolles Aquarium hat Deine Cousine da. Die gelben Fische heißen ganz unspektakulär "Yellows". Es sind kleine Buntbarsche. Die gestreiften mit den roten Flossen sind Prachtschmerlen, der schwarze mit den roten Flossen ist ein Feuerschwanz, dann hab ich noch nen Panzerwels entdeckt (der kleine graue am Boden). Der große ist auch ein Barsch, aber frag mich nicht, was für einer.
garnele.jpg
garnele.jpg (706.34 KB)
garnele.jpg
ancistrus.jpg
ancistrus.jpg (546.77 KB)
ancistrus.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: im Vorgarten von Berlin...dem wunderschönen Spreewald *höhöhö*
Beiträge: 2796
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Fisch-Bilder 2009

 · 
Gepostet: 13.05.2009 - 11:34 Uhr  ·  #5
Tolle Fischis habt ihr da

@itschi...von deinem Koi bin ich ja besonders begeistert

Das Gürkschen hatte sich ja auch mal vor Jahren mit der Aquaristik beschäftigt. Leider fehlt mir nun dafür der Platz...was ich sehr schade finde Ich würde mir jeder Zeit wieder Fischis an schaffen Wenn ich irgendwo ein Aquarium sehe...dann drücke ich mir daran die Nase platt und bin kaum mehr davon weg zu bekommen

Ich habe mich auch mal an die Bestimmung von Ruth`s Fischi bzw. die von ihrer Cousine gemacht

mein Ergebnis.......

- der Gelbe könnte ein Goldener Labidochromis sein


- die Gestreiften sind...wie schon von Hexe gesagt... Prachtschmerlen


- der Schwarze mit den roten Flossen nennt sich Feuerschwanz-Fransenlipper

- und dann grundelt da noch ein Panzerwels rum aber was das für einer ist...keine Ahnung...da gibt es ja so einige du kannst ja mal selber gucken >>> Welse

- bei der Bestimmung des großen Dicken habe ich jedoch auch so meine Schwierigkeiten auf alle Fälle isses ein Buntbarsch...aber welcher? Leider sehen sich viele Buntbarsche sehr ähnlich...vorallem wenn sie nicht ihre tollen Farben zum Werben ums die Mädels aufgelegt haben aber du kannst ja da auch noch mal selber gucken...vielleicht findest du ihn ja >>> Buntbarsche
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zuhause
Beiträge: 1583
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Fisch-Bilder 2009

 · 
Gepostet: 14.05.2009 - 14:36 Uhr  ·  #6
Der Panzerwels sieht aus wie ein Metallpanzerwels... Da hat sie aber eine anständige Fischsuppe...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.