Filme über Bäume

Wurzel2000

hallo ihr lieben,
ich suche filme rund um das thema baum; sowohl über spezielle bäume bzw. baumsorten, als auch über bäume ganz allgemein.
könnt ihr mir weiterhelfen?

gruß wurzel.

clueso.im.garten

Hallo,
hast du schon was Interessantes gefunden? Oder brauchst du noch bisschen Hilfe.
Obwohl ich ganz viele Filme in meinem Leben gesehen habe, kenne ich keinen Film, der sich mit dem Thema 'Bäume' so speziell beschäftigt.
Ich habe nur das gefunden:
'Der Mann, der Bäume pflanzte'
In dem Film geht es darum:
Kurz vor dem Ersten Weltkrieg beginnt Elzear Bouffier Eichen zu pflanzen. In drei Jahren pflanzt er in Höhenlagen, auf denen seit Jahrzehnten nichts gewachsen war, 100.000 Eichen. Und auch nach 30 Jahren ist die Anzahl der gepflanzten Bäume lediglich wie ein Tropfen auf den heißen Stein. Doch in diesen Landstrichen leben wieder Tiere und Menschen.

Viel Spaß beim Suchen!

Wurzel2000

Hallo,
ich habe drei Filme gefunden:

-Die Königin der Bäume: über den Sykamor Feigenbaum
-Planet Erde: Waldwelten: so weit ich mich erinnere, ein schöner Überblick über verschiedene Wälder, allerdings keine spezifische Auseinandersetzung mit einzelnen Sorten.
-Der Olivenbaum

Für weitere Vorschläge bin ich natürlich immer zu haben.

Gruß,
Wurzel

Aszid

Olli Verticillata Alba

folgende dvds gibts in amazonien:

Almendro - Baum des Lebens
Deutschlands älteste Bäume
WAS IST WAS TV: Bäume

vor allem Almendro finde ich interessant, vielleicht kauf ich mir den
Herkunft: Hannover

jamotide

Es gibt Dokumentationen ueber Redwood Trees, wie die Leute auf denen schlafen und sowas...einfach nach redwood tree documentary suchen

GloriaFi

Hallo,
Ich musste letztens CRM Software kaufen, weil ich eigene Firma mit Pflanzen habe und was für die Unterstützung und Koordienierung vieler Prozesse brauche.. Jedes Mal bekomme ich viele Filmen: Bäume, Blumen, Tiere usw..Leider habe ich nicht so viel Zeit, um sie anzuschauen, ich hoffe dass es sich jetzt ändert.