Ficus Exotica

Sweety200

Hallo, habe eben von einer Freundin einen Ficus Exotica geschenkt bekommen, ich finde dazu im Internet aber nicht wirklich eine brauchbare Pflegeinfo. Über Standort, Wassergabe usw. Was ich leider sehr wohl gefunden habe war das der Ficus giftig für Katzen ist und ich eine habe, somit musste ich die Pflanze nun in mein Schlafzimmer stellen das Nordseitig liegt und daher nicht sehr Hell ist. Ist es in Ordnung wenn der Ficus in einem etwas dunkleren Raum steht? Vormittags habe ich da ein paar stunden sonne aber nachmittags dadurch das bäume vorm fenster sind ist es sehr schattig.
Blüten: 10

resa30

Sweety200

vielen herzlichen dank, hab gleich mal nachgesehen dann kann ich ihn ja bedenkenlos im schlafzimmer stehen lassen

RostockerFamilie

ich habe auch katzen und diverse gummibäume und benjamins und die gehen da scho nicht ran wenn man die gut erzieht und wenn dann haben die kurz mal durchfall und mehr nicht also wirlich erntshaft war da noch nie was aber meine sind gut erzogen und hören auch wenn ich was sage, haben allrdings auhc katzengras, so das sie das abweiden können, also alles unbedenklich.
Herkunft: Franggn (Franken)
Blüten: 5027

firemouse

Wenn Du ihn an die Nordseite stellst, sollte er allerdings direkt ans Fenster sonst bekommt er zu wenig Licht.
Viel Spaß mit Deinem Ficus!