Feuchtbiotop oder was andres auf ehem. Weihersandgrund

Herkunft: Bayern

Cerifera

Hallo Leute,

Ich habe hier in der Gegend eine riesige Fläche gefunden, auf der man alles mögliche für die Natur machen könnte. Da wurde anscheinend mal ein Weiher trockengelegt. Das ist ein sandiger Boden ohne jegliche Pflanze darauf. War mir schon richtig unheimlich da mit meinem Hund darüberzulaufen. Dachte ich sacke da irgendwo ein. Jetzt meine Idee, kann man das wieder urbar machen? Vielleicht irgendwelche grünen Bodendecker oder Wiesenmischungen o. Ä. darauf ansäen?

Oder: ein Feuchtbiotop machen.

oder was habt Ihr für eine Idee?

Könnt Ihr mir sagen warum auf dem trockenen Sand nichts gewachsen ist? Wirklich gar nix bis auf winzige brutal vereinzelte trockene mini-irgendetwas. Und das obwohl nebenan Wiesen und Sträucher sind. Hab das Eck beim Blumenpflücken aufm Gassiweg entdeckt.

Bin gespannt auf Eure Ideen!
Legt mal los!

Liebe Grüße
Nadja
Herkunft: stuttgart

stella_riamedia

wenn das land dir gehört, kannst du planen. denn nicht alles was man findet darf man behalten
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
hallo

du kannst nich einfach in der natur, auf fremden grund und boden rumwerkel, das ist verboten

"naturschutzgesetz" "eigentümergesetz"

und ausserdem, werden sich bald selbst pflanzen ansiedeln, die natur regelt das schon
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Wir hatten hier auch auf dem ehemaligen Grenzstreifen eine Öde ...............nun da haben dann die Goßkopfeten mit der Zeit einiges angepflanzt . jetzt ist es gut bewachsen .
Aber man kann dioch nicht einfach hingehen und alles selber in die Hände nehmen . Wäre so als wenn mir dein Garten nicht gefallen würde und ich fange an drin rumzuturnen und zu werkeln .
Das würde dir nicht gefallen denke ich mal .
Die Natur braucht ihre Zeit , sie wird das schon regeln , hat sie schon immer getan , keine Bange .