Fernsehtipps zum Thema Pflanzen und Natur

 
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28596
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59295
Betreff:

Fernsehtipps zum Thema Pflanzen und Natur

 · 
Gepostet: 23.10.2007 - 17:47 Uhr  ·  #1
Heute um 18 Uhr bei Wissenshunger in VOX:

'Herbstfrucht XXL: Deutsche Kürbismeisterschaft 2007

Zum achten Mal fanden Anfang Oktober im Ludwigsburger Schlossgarten die Deutsche Meisterschaft im Kürbiswiegen statt. Deutscher Meister wird der Kürbis, der die meisten Kilos auf die Waage bringt. Teilnehmen dürfen nur die Kürbisse der Sorte "Atlantic Giant", eine Kreuzung verschiedener Kürbissorten, die bis zu 670 kg schwer werden. Aus ganz Deutschland reisen Kürbis-Züchter an, um ihre Trophäen zu präsentieren.

WISSENSHUNGER begleitet die beiden Top-Favoriten für den Deutschen Meistertitel: 180 km ist Peter Frei angereist, um zum zweiten Mal den deutschen Meistertitel zu ergattern. Bis zu 2 Stunden täglich verbringt der Lebensmitteltechnologe mit dem Züchten von Riesenkürbissen auf dem Feld seines Bruders. 2004 war er schon Deutscher Meister.'

Quelle: http://www.vox.de/kochen_3267….senshunger
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28596
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59295
Betreff:

Fernsehtipp - Essbare Kakteen bei Vox Wissenshunger

 · 
Gepostet: 31.10.2007 - 18:25 Uhr  ·  #2
Jetzt!

Vom Fensterbrett zur Delikatesse

Der Kaktus ist der Liebling aller untalentierten grünen Daumen. Doch die dekorativen Zeiten auf der Fensterbank sind vorbei. Jetzt geht es dem Kaktus an den Stamm. WISSENSHUNGER testet, ob Kaktus überhaupt schmeckt und vor allen Dingen nach was? Welche Kakteen kann man essen? Welche sind giftig, welche gesund? Wie wird er verarbeitet? Roh, oder besser gekocht und gebraten? Und ist Kaktus gesund? Wer isst denn Kaktus?


Quelle: http://www.vox.de/kochen_3267….senshunger
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Fernsehtipps zum Thema Pflanzen und Natur

 · 
Gepostet: 31.10.2007 - 18:41 Uhr  ·  #3
Boahhh neee, solange es noch Gemüse und Kartoffeln gibt, muss ich sowas nicht haben!!!!
Aber es gibt ja auch Menschen, die essen im Restaurant Kakerlaken und Maden

Wohl bekomms!!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Fernsehtipps zum Thema Pflanzen und Natur

 · 
Gepostet: 31.10.2007 - 18:45 Uhr  ·  #4
Guten Hunger

Gruß Möhrchen
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28596
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59295
Betreff:

Re: Fernsehtipps zum Thema Pflanzen und Natur

 · 
Gepostet: 31.10.2007 - 18:49 Uhr  ·  #5
Wiederholung am 01.11.2007, 04:35 Uhr! Für alle, die es verpasst haben...
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Fernsehtipps zum Thema Pflanzen und Natur

 · 
Gepostet: 31.10.2007 - 18:51 Uhr  ·  #6
Der Kaktus ist der Liebling aller untalentierten grünen Daumen.

Hihihi....wer hat sich das denn ausgedacht
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Fernsehtipps zum Thema Pflanzen und Natur

 · 
Gepostet: 31.10.2007 - 19:06 Uhr  ·  #7
Grrrrrrrrrr,mein Fall auch nicht
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28596
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59295
Betreff:

Re: Fernsehtipps zum Thema Pflanzen und Natur

 · 
Gepostet: 01.11.2007 - 17:35 Uhr  ·  #8
Heute, 01.11.07 18:00 Uhr bei Wissenshunger auf VOX:

'Melonen - Ursprung und Herkunft

Die ersten nachweislichen Kulturen gab es bereits vor 4000 Jahren in Ägypten, im 16. Jahrhundert kamen sie mit den Spaniern auf den amerikanischen Kontinent. Melonen werden heute hauptsächlich in Asien angebaut, sind aber inzwischen auch im mediterranen Raum heimisch. Allein 20.000 Tonnen exportiert Italien jährlich nach Deutschland. Weitere Anbaugebiete befinden sich in Spanien.'

Quelle: http://www.vox.de/kochen_3267….senshunger
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28596
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59295
Betreff:

Re: Fernsehtipps zum Thema Pflanzen und Natur

 · 
Gepostet: 13.11.2007 - 18:04 Uhr  ·  #9
Heute, 13.11.07 18:00 Uhr bei Wissenshunger auf VOX:

Vanille

Das schwarze Gold der Tropen

Das Aroma der schwarzen Vanillestange gibt vorwiegend Desserts einen unvergleichlichen Geschmack. Aus vielen Produkten ist er nicht mehr wegzudenken. Coca-Cola beispielsweise benötigt für seinen typischen Geschmack echte Vanille und Vanille-Eis ist die beliebteste Eissorte.

Quelle: http://www.vox.de/kochen_3267….senshunger
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Fernsehtipps zum Thema Pflanzen und Natur

 · 
Gepostet: 13.11.2007 - 18:23 Uhr  ·  #10
Also GANZ SICHER lieber Vanille als gebratene Opuntien :xx:
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Fernsehtipps zum Thema Pflanzen und Natur

 · 
Gepostet: 13.11.2007 - 18:47 Uhr  ·  #11
danke Andrea für den Tipp Hab´s mir angeguckt, nur bin ich ned ganz draus gekommen bis zu wieviel vanille kostet. 250 pro Stange oder pro kilo?? Hab das am Anfang nämlich so verstanden, dass eine Stange bis zu 250 kostet, aber irgendwie glaub ich des ned.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43408
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12417
Betreff:

Re: Fernsehtipps zum Thema Pflanzen und Natur

 · 
Gepostet: 13.11.2007 - 19:02 Uhr  ·  #12
Zitat geschrieben von MuZZe
danke Andrea für den Tipp Hab´s mir angeguckt, nur bin ich ned ganz draus gekommen bis zu wieviel vanille kostet. 250 pro Stange oder pro kilo?? Hab das am Anfang nämlich so verstanden, dass eine Stange bis zu 250 kostet, aber irgendwie glaub ich des ned.


nee muzze, nicht die stange, das kilo der teuerste vanille thitiensis 250?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Fernsehtipps zum Thema Pflanzen und Natur

 · 
Gepostet: 13.11.2007 - 19:12 Uhr  ·  #13
am anfang her er aber nix von kilo gesagt
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43408
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12417
Betreff:

Re: Fernsehtipps zum Thema Pflanzen und Natur

 · 
Gepostet: 13.11.2007 - 20:38 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von MuZZe
am anfang her er aber nix von kilo gesagt


doooch hat er ich hab´s ja gesehen und gehört der hat sogar so ein kilobündel in der hand gehabt
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28596
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59295
Betreff:

Re: Fernsehtipps zum Thema Pflanzen und Natur

 · 
Gepostet: 13.11.2007 - 20:45 Uhr  ·  #15
Hier kannst du es übrigens nachlesen, zumindestens das Kilo der normalen Vanille.
http://www.vox.de/kochen_3140….senshunger

Der Beitrag wird übrigens Morgen früh um 4:15 Uhr wiederholt, falls es sich jemand aufnehmen möchte....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Dokumentationen und Berichte in den Medien

Worum geht es hier?
Filme und Videos, Berichte und Dokumentationen über Pflanzen, Gärten und die Natur...
Filme über Gärten, Pflanzen und Natur in Form von Berichten und Dokumentationen. Videos zu aktuellen Themen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.