Fernsehtipps zum Thema Pflanzen und Natur

Herkunft: im Vorgarten von Ber…

Spreewaldgurke

Oki doki!

Spreewaldgurke

Das Gürkschen hat mal wieder einen kleinen Fernsehtipp...speziell für die Rosenfreunde

Am Freitag...dem 13.06.08 (*huch* Freitag...der 13.??? ähm...ich werde keinen Schritt zu viel machen ) kommt auf

MDR um 14:30 Uhr "LexiTV - Wissen für alle" (wie eigentlich jeden Tag ) nur diesmal lautet das Thema "Rosen"

A bissl was zum Inhalt

Rosen: Sie gilt als die edelste aller Blumen und Botin der Liebe. Ihr Duft und ihre Schönheit verzauberten die Menschen bereits in der Antike: 2700 v. Chr. wurden in China die ersten Rosengärten angelegt, in Griechenland wurde die Rose zum Symbol der Liebesgöttin Aphrodite. "LexiTV" gibt Tipps für den eigenen Rosengarten."

(wieder mal abgetippselt aus der aktuellen TV14 )

Also...wer Zeit und Lust hat...reingucken lohnt sich bestimmt

Spreewaldgurke

Wer genauso wenig wie das Gürkschen auf das Spiel mit dem runden Leder steht und vielleicht sogar den Fernseher ganz für sich hat...für den habe ich hier mal wieder einen kleinen Fernsehtipp

Und zwar kommt morgen...am Freitag, den 20.06.2008...auf Phoenix um 21:00 Uhr der Dokumentarfilm "Deep Blue"

Vielleicht kennen ihn auch schon welche von euch Der Film ist ein Zusammenschnitt der BBC-Reihe "Unser blauer Planet" und lief 2004 erfolgreich im Kino. Ich habe ihn damals im Kino gesehen...aber egal...ich werde ihn mir morgen trotzdem noch mal angucken Es ist ein Dokumentarfilm mit faszinierenden Aufnahmen des Lebens im Meer, brillant musikalisch unterlegt von den Berliner Philharmonikern. Der Film entführt einen für 75 Minuten von den Korallenriffen über die Antarktis bis zu den Tiefen der Ozeane....und das ganz ohne das man überhaupt den bequemen Fernsehsessel verlassen muß

Und wer vorher schon etwas Interessantes gucken möchte...für den ist die Sendung "Die 30 Weltwunder der Natur" auch noch etwas. Wo das kommt??? Auf dem gleichen Sender um 20:15 Uhr.

Also ich glaube morgen Abend hat meine Fernbedienung mal frei ich mache einen Fernsehabend auf Phoenix...und das Beste ist...alles ganz ohne olle lästige Wääääärbung
Herkunft: bei München

Fleisiges Lieschen

Hallo an alle die es interessiert.
Heute kommt auf WDR um 18.20 Uhr Serviecezeit:Wohnen und Garten.
Auf Eins Plus kommt um 17.45 Uhr Grünzeug.

blausternchen

Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Danke für den Link! Ich habe dich mal hierherverschoben...

blausternchen

Für den erfolgeichen Umzug.

Hatte mich schon gefragt wo ich mit dem Thema bloß hin soll

LG
blausternchen

Fleisiges Lieschen

Hab gerade gelesen morgen am 8 Juli kommt auf MDR um 15.30 Uhr der MDR Garten und um 16.00Uhr auf Hessen Grünzeug

Fleisiges Lieschen

Hab gerade durch Zufall gesehen das heute (9.Juli) um13.45 Uhr Grünzeug und um 14.15.Uhr Querbeet kommt auf Eins Plus

Fleisiges Lieschen

Heute am Donnerstag (10 Juli) kommt auf Eins Plus um 1745 Uhr Grünzeug und anschließend um 18.15 Uhr Querbeet durchs Gartenjahr
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Herkunft: linz/ö

nazareno

24.7., 19h15, BR:
Fremde pflanzen bedrohen Bayern
Herkunft: stuttgart

stella_riamedia

es sind zwar keine pflanzen , aber da die hier schon so oft aufgetaucht sind, & hinter ihnen oft böses vermutet wurde......es ist mal wieder soweit & 3sat bringt die doku über schleimpilze nochmal (u.a. mit dem intelligenztest für schleimpilze )!

donnerstag/21/08/2008 auf 3sat 'als wären sie nicht von dieser welt'
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

am 18.08. auf SW3 in der Sendung "Grünzeug" geht es um Lotos im Gartenteich

blausternchen