Fensterbank zu kalt für das Gewächshaus?

 
Avatar
Beiträge: 124
Dabei seit: 11 / 2007

Sonya

Hallo zusammen,

habe heute meine wüstenrosesamen ausgesät. Die Pöttchen stehen jetzt in einem Zimmergewächshaus. Kann es sein, dass die Fensterbank zu kalt ist, um es darauf zu stellen? Im Zimmer sind so 19°C, aber unter der Fensterbank befindet sich leider kein Heizkörper und so beim drauffassen kommt sie mir schon kalt vor.

Liebe Grüße
Sonya
Avatar
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. …
Beiträge: 3910
Dabei seit: 08 / 2007

Schnupp1987

Hallo Sonya,

ich hab meine Minigewächshäuser auch auf der Fensterbank stehen, allerdings ist bei mir die Heizung drunter und macht doch ordentlich warm.

Versuchs doch mal mit einer Styroporplatte. Wenn du die unters Zimmergewächshaus legst müsste das die Kälte eigentlich ein bisschen dämmen.


LG Lisa
Avatar
Beiträge: 124
Dabei seit: 11 / 2007

Sonya

Danke dir! Manchmal kommt man auf das Naheliegendste einfach nicht . Hab eine Platte drunter gelegt.
Weißt du zufällig, ob die Wüstenrose ein Lichtkeimer ist? Auf der Anleitung steht, man soll sie mit Erde bedecken, woanders habe ich gelesen, man soll die Samen nur auf die Erde auflegen.
Habe jetzt die eine Hälfte so und die andere so gemacht.

Grüße
Sonya
Avatar
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. …
Beiträge: 3910
Dabei seit: 08 / 2007

Schnupp1987

Hi

ich hab meine in die Erde gesteckt, so ca. 1cm, sind fast alle gekeimt.

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.