Fehlschläge mit Zierlauch

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Ich versuche schon seit 2 Jahren Zierlauch in meinem Garten zu pflanzen. leider gehen von 6 Zwiebeln im besten Fall mal 1-2 an, oft auch gar keine. Da die Zwiebeln ja recht teuer sind, ist da eine sehr dürftige Ausbeute. Wühlmäuse haben wir keine, der Boden ist sandig, die Pflanztiefe ist ganau nach Angabe auf der Packung - was kann also der Grund dafür sein?
Herkunft: Niedersachsen, Seese…
Blüten: 2739

Kurti60

Hallo,
also bei uns vermehrt er sich wie verrückt. Hat auch keine besondere Pflege oder Düngung.
Wenn du magst, schicke ich dir noch ein paar Zwiebeln. Kannst sie ja bis zu Frühjahr im Keller lagern, aber eigentlich sind sie winterhart.
Viele Grüße, Kurt.
Frühling 017.jpg
Frühling 017.jpg (305.2 KB)
Frühling 017.jpg
Blüten: 40

Hesperis

Hallo, ich finde die verschiedenen Zierlaucharten sehr verschieden in ihrer Beständigkeit im Garten, weshalb es interessant wäre zu wissen, bei welcher Art die Fehlschläge auftraten.
Grüße Stefan
@Kurti: ist das A. aflatunense?
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Es war Allium globemaster und Mount Everest, sowie Goldlauch (Allium moly) - bei den 3 Sorten kam praktisch gar nichts. Sternkugellauch (Allium christophii) war etwas besser. Andere Zwiebelblumen kommen allerdings gut.
Herkunft: Niedersachsen, Seese…
Blüten: 2739

Kurti60

Bei mir im Garten wächst Allium christophii.