Falsche Zeit, aber spannend!

Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Da ich ja nun viele Samen hier liegen habe, und auf vieles warten muss, habe ich mir was zum Zeitvertreiben gemacht.
Habe immer ein Paar Samen so zum ausprobieren in Jiffis gelegt. Wollte mal sehen, was dabei rauskommt. Natürlich habe ich auf 1-2 Wochen gerechnet. Aber die ersten 2 sind schon da!
Ein Hibiscus moscheutus und eine Mirabilis sind schon nach 5 Tagen gekeimt.

Jetzt hoffe ich natürlich sie irgendwie über den Winter zu kriegen.
PICT0174.JPG
PICT0174.JPG (78.68 KB)
PICT0174.JPG
PICT0173.JPG
PICT0173.JPG (75.06 KB)
PICT0173.JPG
Herkunft: Hannover

belascoh

na dann auch weiterhin viel psass und freude mit deinen kleinen! du wirst sie schon gross ziehen übern winter und dann werden sie nächstes frühjahr auch schon blühen können!

Chiva

Es sind jetzt erstmal nur 8 Sorten, und von jeder auch nur 3 Samen. Aber es ist schon toll. Feuerradbäume hab ich auch drin. Auf die warte ich am meisten. Für die kommt das warme Wetter gerade recht.
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Zitat geschrieben von Chiva
Feuerradbäume hab ich auch drin. Auf die warte ich am meisten. Für die kommt das warme Wetter gerade recht.

die brauchen etwas länger

Chiva

@Jutta, deshalb hab ich ja die Idee gehabt auch ein paar "schnelle" auszusähen. Vielleicht kommen jetzt jeden Monat andere. Dann ist der Winter schnell vorbei
Herkunft: Hannover

belascoh

ein greener winterkalender sozusagen!
wie ich sehe sind das dann ja schatzkistenkinder!

Chiva

Ja Karsten, die meisten davon sind aus der Schatzkiste. Nur die Stenocarpus nicht, die sind von Frank.
So können wir auch gleich sehen, das die Samen aus der Schatzkiste sehr gut sind.