Facharbeit über Kresse! Brauche Hilfe

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo zusammen ^^

Ich hab vor ne Facharbeit über Kresse (oder ein ähnliches gewächs) zu schreiben und werde natürlich auch selber versuchen kresse zu züchten!

ich seh zwar immer, dass es nur kurze zeit braucht, bis die kresse feritg zum essen ist aber selbst bei wikipedia stand nicht nach wieviel tagen die kresse denn tatsächlich selbst samen abgibt. Da ich ja kresse züchten wollte, und dann die besten samen (die samen der pflanzen, welche z.B am höchsten sind) erneut einpflanzen wollte hätt ich die generationszeit schon ganz gerne gewusst.

wenn ihr zudem noch ein ähnliches gewächs wie kresse kennt, welches nicht allzu teuer ist und welches nach kurzer zeit samen trägt, die man auch direkt wieder einpflanzen kann, wäre ich euch auch dankbar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
hallo Abischüler

denkbar schlechte zeit um pflanzen drinnen zum blühen und aussamen zu bewegen

jetzt im winter, drinnen gehalten vergeilen sie nur und fallen dann um, davon mal abgesehen, brauchen sie auch insekten zum bestäuben (bienen,hummeln und co) um samen bilden zukönnen

die pflanzen müssten in den garten, da würde das was werden
Herkunft: Wien

Badabang

naja mit zusatzbeleuchtung und künstlicher bestäubung würde es doch gehen,
im moment frag ich mich aber selber wie blühende kresse aussieht, nie gesehen ^^
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
Herkunft: Düsseldorf

Argo

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

hey ich muss auch facharbeit schreiben und da wollt ich dich mal
fragen ob des mit der kresse geklappt hat, oder wie du
des angstellt hast, dass sie blüht! muss auch irgendeine kulturpflanze mit kurzer generationsdauer züchten!!
wär echt lieb
Herkunft: zur Zeit auf der Suc…

RamblingRose

eventuell wären auch Salat oder Radieschen brauchbar. Die wachsen schnell und schießen auch schnell durch, wenns Sommer wird. Voraussetzung : GARTEN!!!!