Exotische Tiere

Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

@ Nadine

die Emma ist aber eine Hübsche
Du hast sie aber auch ganz toll in Szene gesetzt- klasse die Bilder
Die Kletterecke gefällt mir gut.
Herkunft: Nordhorn

heinze1970

Toll deine Emma!
Ich mag Chamäleons sehr gerne!
Herkunft: Deutschland

Caary89

Das Bild wo Emma kopfüber hängt ist ja klasse
Schade das mein Freund eine Reptilien- und Insektenphobie hat

Bei uns gibts gute Neuigkeiten, waren ja gestern beim Tierarzt, durchchecken, und Luna und Kairo haben ihre 2te Impfung gekriegt.
Kairo fängt endlich an zuzunehmen . Zwar "nur" 150 Gramm seit Montag, aber immerhin

Damit sind wir nur noch 1,5 kg vom Idealgewicht entfernt....
Zum Glück sehen auch die Ohren und Zähne gut aus, also keine Parasiten

Also werd ich wohl weiter Hühnchen mit Reis kochen, das kann er nähmlich gut bei sich behalten, und Katzenmilch mag er
Nachdem ich ihn gebadet hab, stinkt er auch endlich nichtmehr, Skunks haben kaum Eigengeruch, aber er roch wie ein unkastriertes Frettchen das sich in Igitt gewälzt hat

Aber beim TA wars lustig, Kairo hasst seine Transportbox, also saß er auf meinem Schoß, und hat sich mit einem Mops angefreundet
Wenigstens hat die Vorbesitzerin ihn nicht charakterlich versaut...
alle 001.JPG
alle 001.JPG (425.96 KB)
alle 001.JPG
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Blüten: 9385

lilamamamora

Zitat geschrieben von amoebius
emma, das jemenchamäleon stellt sich vor

Hi, Emma, mein Kalle hat dein Foto gesehen und lässt dir Grüße ausrichten
090723-Männchen.jpg
090723-Männchen.jpg (51.94 KB)
090723-Männchen.jpg
Herkunft: Ostsee

amoebius

haha, der kalle fetzt ja.
sehr schickes tier
dann mal liebe grüße zurück
Herkunft: tiefster Westen

PassiMöger

Huhu!!! Da sind die hübschen "Stinkies" ja....hast Du den weißen übernommen, Caary89???? Oder nur zum aufpäppeln aufgenommen??

Caary89

@Passimöger
Also er bleibt auf jedenfall mindestens ein Monat hier, da man ihn ja auffüttern muss, und sein Trink-Problem beobachtet gehört, dann wollte ich ihn eigentlich vermitteln...

Aber meine kleine Fähe, Luna, steht total auf ihn
Also wird er wohl bleiben

PassiMöger

Ich find die totaal niedlich, und rein-weiß hat ja auch was mein Bean ist auch rein-weiß...aber kein "Rotauge" . Find ich toll, dass Du Dich so kümmerst/einsetzt!!! Sind die eigentlich teuer im Untethalt/Impfen und so?? Ich kann mir das so gar nicht vorstellen...hat ja auch nicht jeder Vet Ahnung davon, oder??.....

Caary89

Mh also es kommt drauf an, ein Tier frisst eine gute Hundefutterschüssel Futter pro Tag, das ist auch eigentlich das aufwendigste.
Da sie ne große Auswahl und Abwechslung brauchen, also Dose aufmachen is nicht, Gemüse, etwas Obst, Fleisch, Eintagsküken, rohe Hühnerflügel, Mozzarella, Eier, auch mal Quark/Yoghurt und Supplimente wie Calcium, Bierhefe, Leinöl. Rechne mit ca 15 - 20 Euro pro Tier pro Woche.

Sonst brauchst du Zubehör wie einige Katzenklos, Streu, Spielzeug (davon viel, die sind total verspielt)
ein Geschirr mit Leine ist auch nicht schlecht, da sie auch gerne mal im Garten sind
Dann natürlich Transportbox und Schlafhäuschen. Denke mal mit ca 50 Euro kommt man hin für den Anfang.

Dann Tierarzt, man muss alle 2-4 Monate entwurmen, je nachdem ob sie auch draußen sind oder nicht.
Sie MÜSSEN kastriert werden, Rüden markieren, und bei Weibchen besteht die Gefahr einer Dauerranz.
Weiters kriegen sie einmal pro Jahr die Hunde-5-fach-Impfung und Tollwut.
Also entwurmen sind ca 10€ jedes mal, kastrieren 100-250€ je nach TA und Geschlecht, die Impfung jedesmal 25-35€.

Ja und der Anschaffungspreis, nen "vernünftigen" Welpen, also mit TA-Kontrolle, entwurmt, und im Haus aufgezogen kostet ca 300-450€. Kommt auch auf die Farbe/Muster an, gibt es ja voll viele schon .
Du kriegst auch Tiere ab 200€, aus Gehegevermehrung, aber nicht zu empfehlen.

Tierarzt ist so ne Sache, ich beschäftige mich schon länger mit Skunks, hab auch 2 Züchter und mehrere Halter im Freundeskreis, die Ahnung haben.
Eigentlich kriegen sie diesselben Krankheiten wie Hund/Katze, also ist nicht schwer für den Tierarzt, nur ungewöhnlich
Waren ja gestern, war kein Thema, keins meiner Tiere beißt, auch beim Spritzen, Blut abnehmen und chippen nicht.

Aber ist halt wie bei jedem größerem Haustier, ne Frage wieviel man investieren möchte

PassiMöger

, also recht ähnlich wie bei Katzen-weibliche Kastrieren lassen sind rund 80,- €...Impfung haben wir auch grad hinter uns-49,- €..... Spielen, schmusen und beschäftigen.....klaaar-da knottert unsere Lily auch....wenn die zu kurz kütt schmollt sie einen mit großen Augen an...
Schaaade-ich find die sowas von knuffig!! Alle drei-aber ob ich so ein Schnuffel-Tier hier "verkaufen" könnte?? Mit 2 Katzen in der Wohnung??? Wenn ich könnte, würde ich sofort eins nehmen... .

Caary89

@Passimöger
Also Katzen sind normalerweise kein Problem, junge Skunks gewöhnen sich an alles
Kommt immer auf die anderen Tiere an, wenn du ein Katzenmensch bist, tust du dir mit Skunks leichter, da sie nicht "unterwürfig" sind, oder Befehle befolgen

Man kann sie zwar erziehen, aber sie werden mit gewissen Dingen nie aufhören wie zB versuchen in den Kühlschrank zu kommen, weil sie einfach WISSEN was da drin ist

Jungtiere werden eh erst im Mai geboren, ich empfehl immer gern die Seite von einer Freundin
http://www.skunks-mephitis.de/

super für Infos, und um süße Bilder zu gucken

Caary89

So, bei uns läuft es gut, Kairo nimmt weiter gut zu .
Frisst aber auch das doppelte von den Mädels

Mal ein paar Fotos, miese Quali, nur eben geschossen für ne Freundin

Luna hat immer diesen "Bitte friss mich nicht"-Blick drauf, wenn man sie hochhält.
Beim TA sind den Angestellten ständig "oooooor"s rausgerutscht

Amy, in ihrer Standartposition bei meinen Füßen, und ein Bild von letzter Woche, wo man ihre eigenwilligen Schlafpositionen sieht

Und Kairo, den hatte ich geweckt, wie ich ins Schlafzimmer gegangen bin, seine Wunden auf der Nase verheilen gut (sind noch von der Vorbesitzerin)
014.JPG
014.JPG (471.14 KB)
014.JPG
030.JPG
030.JPG (746.87 KB)
030.JPG
007.JPG
007.JPG (411.13 KB)
007.JPG
003.JPG
003.JPG (414.8 KB)
003.JPG
002.JPG
002.JPG (437.11 KB)
002.JPG

Caary89

Bilder von heute mittag.
Amy gewöhnt sich endlich an Kairo, das verwöhnte Mamakind lernt teilen

Jetzt wird er nur noch ge"HMPFT" wenn er sich bewegt

Freut mich sehr, weil er dann mit großer wahrscheinlichkeit hierbleiben wird
Ist jetzt schon eng auf meinem Schoß, wenn die so weiterwachsen
007.JPG
007.JPG (450.64 KB)
007.JPG
008.JPG
008.JPG (404.02 KB)
008.JPG
006.JPG
006.JPG (435.22 KB)
006.JPG
001.JPG
001.JPG (414.94 KB)
001.JPG
Herkunft: Ostsee

amoebius

red fire garnele
die exotik, wie ich finde, liegt im auge des betrachters
IMG_1221.JPG
IMG_1221.JPG (841.92 KB)
IMG_1221.JPG
IMG_1218.JPG
IMG_1218.JPG (468.95 KB)
IMG_1218.JPG

PassiMöger

Huhu!! Caary, das sieht ja echt nach Belagerung aus -schön, wenn die sich nun vertragen!!!
Übrigens Dankeschön für die Info's und den Link-macht echt Freude da zu "blättern"....
GG meint sogar auch schon, dass, wenn wir mal nur noch eine Katze haben, ein "Stinkie" gar nicht soooo schlecht wäre -süß sind die allemal!!! Ich zeig ihm auch immer, wenn Du Bilder einstellst !!!