Exotische Tiere

Herkunft: Eberswalde, Urstromt…
Blüten: 500

GinkgoWolf

Zitat geschrieben von Caary89
Haben heute mal Bestandsaufnahme von den Schäden in der Wohnung gemacht^^

Ich weiß, man sollte vielleicht nicht unbedingt drüber lachen, aber ich konnte irgendwie nicht anders. Obwohl es zugegebenermaßen nicht lustig ist, wenn die Tiere einem die Bude aufräumen.
Kannst du überhaupt noch Zimmerpflanzen halten oder mussten die aus Gründen ihrer eigenen Sicherheit schon verbannt werden?

Noch sind sie ja Teenies

Wird das mit dem Alter schlimmer??
Oder bessert es sich? hoff, hoff

Die Schranktür wurde von denen ausgehebelt? Hielt der dauerhaften Belastungsprobe (auf/ zu im stetigen Wechsel) nicht mehr stand oder wurde zum Opfer von Zerstörungslust (mal sehen, wie weit die aufgemacht werden kann...)?

Da muss man glattweg fragen, ob es so was wirklich gibt:
Die Skunksichere Wohnung?
- Realität oder Humbug?

Ist das ne Eigentumswohnung oder hat der Vermieter da auch noch ein Wörtchen mitzureden? Nicht dass er euch die Haltung verbietet.

Sicher macht jedes Haustier Dreck, aber es macht auch ganz viel Freude. Sonst würde sich wohl kaum einer mit den Viechern freiwillig rumplagen.
Und wie gut dies Prinzip funktioniert, beweist du uns ja immer mit deinen Bildern.

lg
Henrike
Herkunft: Deutschland

Caary89

Huhu

Also zuerst, wir leben in einer Mietswohnung, bei der Annington, die erlauben alles was nicht gefährlich/giftig ist, solang sich kein Nachbar beschwert
Ist auch nicht schlimm, da man verpflichtet ist, den Boden rauszumachen, und die Tapete runter wenn man auszieht. Also alles halb so wild.
Bei ner privaten Mietswohnung muss man den Vermieter fragen, Skunks zählen aber als Kleintier bzw als Katze, also richtig untersagen kann er es nicht wenn Katzen und Kleintiere erlaubt sind.

Ab 1nem Jahr sind Skunks ausgewachsen, und sind dann viel ruhiger, dann machen sie kaum mehr was kaputt, erwachsen halt

Und ich hab ja den Vergleich, sind zwar nicht alle so, aber wir hatten in der Familie immer HUnde und Katzen, meine Tante hat sich erst letztes Jahr 2 Kitten geholt, und DIE haben die Bude auf den Kopf gestellt^^ da sind 3 Skunks nichts gegen

Junge Hunde pieseln auch mal rein, kauen an Schuhen, knabbern an Teppichen und Tapeten, und ein Kätzchen fährt an der teuren Couch auch mal die Krallen aus
Ist halt bei jungen Tieren so

Zimmerpflanzen sind kein Problem, solange sie erhöht stehen, sogar die Züchterin ist entsetzt das Kairo so gut und so hoch klettern kann, das ist nicht normal, wir sichern das Fensterbrett jetzt aber, er kommt nur im Wohnzimmer durchs Sofa hoch.
Die fressen auch kaum welche an, schmecken ja nicht, sind ja keine Kaninchen die Gefahr ist einfach das ausbuddeln. Kann dir aber auch bei Hund/Katze passieren
Passiert ist ja nichts, wird auch nichtmehr vorkommen...

Zur Schranktür, man muss dazusagen, es ist ein sehr billiger Schrank, die Stabilität ist nicht die Beste wir binden bis auf einen alle zu, bzw haben Kindersicherungen dran, weil sie nur in einem schlafen sollen,
der Schaden entstand durch permanentes versuchen ihn aufzuhebeln, die 2 Schrauben sind ausgebrochen, mein freund hat das aber mit nem Schraubenzieher wieder hingekriegt

Ja eine Wohnung kann "skunk proof" sein, aber die Tierchen lernen natürlich, und sind ziemlich klug, und überraschen einen immer wieder

Kairo saß gestern AUF der Waschmaschine^^ Wie er da hochgekommen ist? Keine ahnung
Sie sind dann aber so klug, und tun sich nicht weh wenn sie wieder runterwollen, bzw machen sich bemerkbar damit "Mami" sie rettet

GinkgoWolf

Ist auch nicht schlimm, da man verpflichtet ist, den Boden rauszumachen, und die Tapete runter wenn man auszieht. Also alles halb so wild.

Heißt wohl, alle Nachmieter würden niemals erfahren, wer da vorher gelebt hat. Was ich nicht weiß, macht mit nicht heiß. Nichtalle Menschen kennen entdrüste Skunks.

Die Waschmaschine wird also auch schon geentert.
Na, dann kannst du ja noch einige Überraschungen erleben.

lg
Henrike
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

Ja eine Wohnung kann "skunk proof" sein, aber die Tierchen lernen natürlich, und sind ziemlich klug, und überraschen einen immer wieder

Kairo saß gestern AUF der Waschmaschine^^ Wie er da hochgekommen ist? Keine ahnung
Sie sind dann aber so klug, und tun sich nicht weh wenn sie wieder runterwollen, bzw machen sich bemerkbar damit "Mami" sie rettet

ja, das sieht man an deinem nachfolgenden Satz

Aber solange Kairo nicht in der Waschmaschine sitzt und du ihn aus Versehen bei Buntwäsche mitwäscht und er hinterher nicht rosa ist, ist doch alles im grünen Bereich.

Und die Tapeten-Ecken könnten ebenso gut von einem Kaninchen stammen. Als ich mal eins zur Pflege hatte, hat mir das Kaninchen 2 Kabel angenagt; das hätte ganz schön ins Auge gehen können.
Meine Wellensittiche haben die Tapete auch gerne abgeknabbert, am liebesten streifenweise. Und das sind nun wirklich keine Exoten.
Und eine Freundin von mir hatte mal 2 Chinchillas... Die Wohnung sah aus... die haben wirklich alles angenagt um umgeworfen was nicht niet- und nagelfest war.

Man sollte sich dessen bewusst sein, was auch kleine (und insbesondere junge) Tiere so alles anrichten können, die man sich ins Haus holt. (Das gilt nicht für dich Miri, du hast ja gewusst, was du tust.)

Caary89

EMPFINDLICHE LEUTE BITTE WEGGUCKEN!!!

Heute gabs was besonderes zum Abendessen, die brauchen ab und an auch ein Futtertier.

Das sind Eintagsküken (google hilft) also männliche Küken aus den Eierbetrieben, die gleich nach dem Schlüpfen getötet werden, da sie ja keine Eier legen, die werden zu Tiermehl und Tierfutter verarbeitet, und ein kleiner Teil ans Exoten-,Katzen-, Reptilien und Schlangenhalter verkauft, tiefgekühlt.

Hier werden keine Küken lebend verfüttert^^

Das schlimmste was ich bis jetzt gesehen hab, waren 5 Frettchen in freier Wohnungshaltung, zwar "artgerechter" als im Käfig, aber alter Schwede, die Bude sah aus, und es hat vielleicht gemüffelt

Die Skunks riecht man gar nicht^^
006.JPG
006.JPG (547.43 KB)
006.JPG

GinkgoWolf

Guten Appetit, Luna.

Ist doch Luna, oder?

lg
Henrike

Caary89

Ne das ist Amy Sieht man an den Flanken, Luna ist fast durchgehend schwarz

GinkgoWolf

Oh Mist Ich dachte, ich könnte sie anhand der Blesse auf der Schnauze auseinanderhalten.

Okay, nächtes Mal

lg
Henrike

Caary89

Kein problem, wenn man sie live sieht merkt man es sofort, auch am Verhalten
Die sind so unterschiedlich, die könnten auch alle gleich aussehen, und man würde sie auseinanderhalten können
(vielleicht bist du ja mal Nähe Gelsenkirchen )

Wollte eh ein paar Bilder hochladen, bin ja jetzt auch in einem Exotenforum aktiv, und helfe einer Freundin beim überarbeiten ihrer Website, die werd dann wohl auch mal posten, gibt auch viele Erfahrungsberichte, und einige Bilder werden euch bekannt vorkommen

http://www.skunks-mephitis.de/

Ich lad dir ein Foto hoch, wo man das Muster + Blesse gut sieht
029.JPG
029.JPG (518.96 KB)
029.JPG
041.JPG
041.JPG (147.99 KB)
041.JPG
019.JPG
019.JPG (229.68 KB)
019.JPG
011.JPG
011.JPG (201.08 KB)
011.JPG
043.JPG
043.JPG (422.8 KB)
043.JPG
036.JPG
036.JPG (266.32 KB)
036.JPG

Caary89

Also wer sich mal für die Meinung meines Freundes (und Leidensgenossen ) interessiert,
er hat wie ich und ein paar andere einen Erfahrungsbericht auf der Website einer Freundin geschrieben

*hihi*

Meiner:
http://www.skunks-mephitis.de/…ern/miriam

Besonders seiner ist ganz lustig zu lesen, mussten zwischendurch immermal lachen
(kleiner Auszug)

..............
Mein Tagesablauf:
Nachts wach zu werden, weil ein kleines Plüschmonster nicht schlafen kann (meistens Luna) also aufstehen und wieder ins Schlafzimmer holen, das 1 bis 3mal pro Nacht.

Stinktiere wegschieben, die auf meine Seite robben.

Frühmorgens von einer kalten Nase geweckt werden (auch am Wochenende!) weil da jemand Hunger hat, also wieder wegschieben, Freundin macht das ja „alleine“.

Morgens völlig genervt, 2 Skunks wegschieben und den dritten daran hindern das Bett zu entern, weil sie es wissen, dass meine Freundin nicht wach zu kriegen ist.

Ca. 15 Minuten später (6 Uhr morgens), ärgerliches Schimpfen in der Küche, sie macht grade wohl Futter, und da sind die sehr nervig und versuchen ihre Beine hochzuklettern und stehen gerne im Weg.

Dann ein liebevolles Murmeln, sie sind wohl brav.

Etwas später, ein unsanftes schütteln mit „Schatz steh endlich auf, hab keinen Nerv gerade“ (das hör ich oft).

Also aufstehen, Hausschuhe suchen (wo haben die Biester die wieder versteckt…?), in der Küche über 3 brummende Plüschterroristen steigen, versuchen auf dem Dreck den sie veranstalten nicht auszurutschen und Kaffee machen.

Eine rauchen.

Morgentoilette (davon von 3 Skunks beobachtet werden, die schon fertig sind)
..................

Wünsch euch viel Spass und Freude beim Lesen

Caary89

So, ich habe mich auch entschieden meinen Blog zu trennen, und für die Skunks einen eigenen zu erstellen,
damit werde ich ihnen eher gerecht, und im Green24-Blog dreht es sich wieder um Pflanzen mit nur einer kleinen Vorstellungen der 3 Mäuse.

Ich hoffe das alle mit dieser Lösung zufrieden sind, jetzt kann ich nach Herzenslust bloggen und Fotos posten

Mein Green24 Blog:
forum/weblog.php?w=1171

Mein neuer Skunk-Blog:
www.fellnasen-skunks.jimdo.de
skunks-mephitis-degreen.jpg
skunks-mephitis-degreen.jpg (350.68 KB)
skunks-mephitis-degreen.jpg

GinkgoWolf

Hübsch, hübsch, eure Eigeneinschätzungen.
Ehrlich, auch ich hab mich stellenweise seehr amüsiert.
Und vielleicht bin ich ja wirklich mal in der Gelsenkirchener Ecke, dann komme ich mal vorbei.

Vielleicht finde ich das auch mit ein bisschen Suchen, aber ich hab grad wenig Zeit zum Suchen:

Wie alt wird denn so ein Skunk?
Nicht, dass ich sie am Ende gar nicht mehr alle kennen lerne.

lg
Henrike

Caary89

Huhu

Das ist unterschiedlich, ca 6-12 Jahre.

Es soll in Amerika aber auch EInzeltiere geben die 22 Jahre alt wurden
Da sie alle von diesem Jahr sind, hast du noch etwas Zeit
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

Zitat geschrieben von GinkgoWolf
Und vielleicht bin ich ja wirklich mal in der Gelsenkirchener Ecke, dann komme ich mal vorbei.

auja, dann geh ich mit dem Wölfchen einen Kaffee trinken

@miri: find ich klasse mit den Blogs - auch von deinem Freund

GinkgoWolf

Zitat geschrieben von MarsuPilami
auja, dann geh ich mit dem Wölfchen einen Kaffee trinken

Mag keinen Kaffee aber ein Kakao wär nicht schlecht

lg
Henrike