exotische Samen - Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtSuche und Kaufe und TauscheKleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut

exotische Samen

Anzeigen für Samen und Pflanzen Biete / Suche / Tausche ...
Benutzeravatar
kleines Scheusal
Beiträge: 6452
Bilder: 10
Registriert: Sa 20 Okt, 2007 9:04
Wohnort: im wilden Osten
Renommee: 1
Blüten: 10
Beitragexotische SamenMo 29 Okt, 2007 16:10
Hallo,

bevor ich evt. im shop bestelle und dann zuviel Samen habe, wollte ich hier mal nachfragen....

Ich suche Samen von:

Ginko
Lebkuchenbaum
Schlafbaum
Schnee-Eucalyptus
und Granatapfel


Da ich noch nicht so viele Blüten habe, würde ich einen kleinen Obolus und selbstverständlich auch die Portokosten bezahlen. Ich wühle aber auch nochmal in meiner Samenkiste, vielleicht findet sich etwas zum tauschen.


hoffnungsvolle Grüße, DonnaLeon
Benutzeravatar
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Beiträge: 42831
Bilder: 65
Registriert: So 11 Jun, 2006 12:45
Wohnort: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Blog: Blog lesen (95)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 61
Blüten: 11432
BeitragMo 29 Okt, 2007 16:11
huhu

hast du hier schon reingeschaut :wink:

http://green-24.de/forum/ftopic12577.html
Benutzeravatar
Azubi
Azubi
Beiträge: 39
Bilder: 3
Registriert: Mo 22 Okt, 2007 12:32
Wohnort: Rheine
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 29 Okt, 2007 16:17
und bei den granatapfelsamen kann man sich auch einfach eine Granatapfel-frucht aus einem Supermarkt holen und da die Samen raus picken! :D
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 196
Bilder: 48
Registriert: Do 23 Aug, 2007 13:00
Wohnort: 25355 Lutzhorn
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 29 Okt, 2007 16:58
hab granatapfel und noch ne menge anderes....schau mal in meinen blog für den ersten überblick...den rest kann ich dir sonst gern noch raussuchen...falls nichts dabei ist ;-)
Benutzeravatar
kleines Scheusal
Beiträge: 6452
Bilder: 10
Registriert: Sa 20 Okt, 2007 9:04
Wohnort: im wilden Osten
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragMo 29 Okt, 2007 17:41
Hallo,


Rose...an das naheliegenste habe ich natürlich nicht gedacht #-o

Wölfchen.... ich habe hier noch keine Granatäpfel in Geschäften gefunden :( (ich wohne hier echt in einem Neandertal...)

Ausgefallen_gut... Du bekommst PN



Ciao, DonnaLeon
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4232
Bilder: 31
Registriert: Sa 01 Sep, 2007 17:52
Wohnort: zur Zeit auf der Suche
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 29 Okt, 2007 18:34
Liebe Donna,

wo Du doch in Bella Italia lebst (NEID!!!!), wär es für die Samenschatzkiste natürlich fantastisch - vielleicht kannst Du ja was aus dem schönen Süden "einzahlen"... :wink: :wink:
Liebe Grüße und viel Spaß,
Christina
PS: Gruß an deine "Fellnasen"!!!
Benutzeravatar
Druidin
Druidin
Beiträge: 28246
Bilder: 54
Registriert: Do 05 Okt, 2006 10:53
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 122
Blüten: 58668
BeitragMo 29 Okt, 2007 18:48
Und hier geht es zur Schatzkiste:

Schatzkiste
Benutzeravatar
kleines Scheusal
Beiträge: 6452
Bilder: 10
Registriert: Sa 20 Okt, 2007 9:04
Wohnort: im wilden Osten
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragDi 30 Okt, 2007 10:58
Salute,


@RamblingRose....tja.... bella Italia.....hört sich sicherlich Klasse an. Aber wir wohnen hier recht ländlich und somit ist hier das letzte Neandertal :?
Zur nächsten Gärtnerei fahre ich rund eine dreiviertel Stunde. Das Angebot dort ist mickerig und überteuert (kleine Chrysantheme 5,90 Euro!!!). So tolle Pflanzen wie zum Beispiel einen panaschierten Oli bekomme ich dort nicht. Zitronenbäumchen sind schweineteuer....Samen von Exoten? Fehlanzeige!
Im Frühjahr bekommt man hier gut und relativ günstig Jungpflanzen für Gemüse. Die klassische Geranie ist schon wieder teuer, Petunie ist schon fast exotisch und dann ist Ende der Fahnenstange....
Die Menschen hier nutzen ihren Garten nur für Gemüse. Eine "Gartenkultur" wie wir sie aus Deutschland kennen gibt es hier nicht. Hier stellt man sich 3 Blumentöpfe im Sommer hin und das war es. Pflanzen überwintern??? Viel zu mühselig....

Als Nachbarn gesehen haben, daß ich mir zur Vermehrung Steckis vom Lavendel und vom Rosmarin gemacht habe, haben die aus der Wäsche geschaut, als wäre ich ein Männchen vom Mars.

Im letzten Garten hatte ich einen kleinen Teich mit Bachlauf angelegt. Es fragte wirklich jeder aus dem Dorf: was machst Du da??????
Ich lege einen Teich an.
ah... und warum machst Du das- das macht doch Arbeit und kostet Geld....??????????????


Vor 2 Jahren habe ich Jungpflanzen von Oleander und Brugmansien abgegeben. Dünger haben die Leute den Pflanzen keinen gegeben....kostet ja Geld.
Als der erste Frost kam standen noch alle verschenkten Pflanzen vor der Türe....ins Winterquatier tragen....das macht doch Arbeit! Alle verschenkten Pflanzen waren im nächsten Frühjahr tot. Seitdem verschenke ich hier nix mehr!


Wenn ich nicht den Blutdruck einer ägyptischen Mumie hätte.... ich hätte hier schon 1000 Herzinfakte bekommen!!!!!


Und wenn der nächste Samen von meinen Olis reif ist, dann werde ich den hier anbieten, bzw. in die Schatzkiste einzahlen!!!


Ciao, DonnaLeon

P.S. Knutschis an die Fellnasen habe ich verteilt :wink:
Benutzeravatar
Druidin
Druidin
Beiträge: 28246
Bilder: 54
Registriert: Do 05 Okt, 2006 10:53
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 122
Blüten: 58668
BeitragDi 30 Okt, 2007 11:28
Ich glaube, du denkst schon viel zu weit. :wink: Du kannst auch Samen von Stassenbäumen (Brachychiton, Jacaranda, Albizia), Agaven, Oliven, Mandeln, Johannisbrot, Maulbeeren oder Palmen sammeln. Sowas gibt es doch bestimmt bei euch irgendwo? Du musst keine besonderen Exoten schicken. Gerade diese mediterranen Pflanzen säen hier viele gerne aus und frisches Saatgut davon bekommt man selten...;)
Benutzeravatar
kleines Scheusal
Beiträge: 6452
Bilder: 10
Registriert: Sa 20 Okt, 2007 9:04
Wohnort: im wilden Osten
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragDi 30 Okt, 2007 13:07
Hallo Roadrunner_1,


zu weit denken und den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kann ich gut :oops:

Aber hier wachsen hauptsächlich Kastanien und Eichen... es ist hier nicht so mediterran wie ihr meint :cry: :cry: :cry:

Aber ich werde die Augen polieren und die Brille offen halten :wink:



Ciao, DonnaLeon
Benutzeravatar
Druidin
Druidin
Beiträge: 28246
Bilder: 54
Registriert: Do 05 Okt, 2006 10:53
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 122
Blüten: 58668
BeitragDi 30 Okt, 2007 13:18
Och, Samen von Stein- oder Korkeichen wären bestimmt auch interessant...:)

Ja, hat mal die Augen auf...alles was hier nicht einfach wächst (weil zu kalt), könnte schon interessant sein...;)
Benutzeravatar
kleines Scheusal
Beiträge: 6452
Bilder: 10
Registriert: Sa 20 Okt, 2007 9:04
Wohnort: im wilden Osten
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragDi 30 Okt, 2007 13:25
ähm....wir haben hier im Winter auch Frost und Schnee.... den ersten Schneefall hatten wir vor 14 Tagen... :roll:
Benutzeravatar
Hüter der Schatzkiste
Hüter der Schatzkiste
Beiträge: 8411
Bilder: 15
Registriert: Sa 29 Apr, 2006 17:54
Wohnort: Hannover
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 30 Okt, 2007 13:34
vielleicht machst du ja einfach mal nen sonntagsausflug in die botanischen gärten von florenz oder siena, die sind nämlich auch wunderschön!!!
und dann kannste uns auch gleich virtuell mitnehmen und nen fotobericht machen, sowas lieben wir hier doch alle so sehr! :-)
Benutzeravatar
kleines Scheusal
Beiträge: 6452
Bilder: 10
Registriert: Sa 20 Okt, 2007 9:04
Wohnort: im wilden Osten
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragDi 30 Okt, 2007 13:42
#-o jetzt werde ich schon zum arbeiten eingespannt..... :shock:

Aber die Idee ist nicht schlecht!


:-
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 196
Bilder: 48
Registriert: Do 23 Aug, 2007 13:00
Wohnort: 25355 Lutzhorn
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 30 Okt, 2007 15:17
hi donna

ich kann mir gut vorstellen wie es für dich sein muss.....wenn einige an italien denken kommt gleich das bild von der alten mama, olivenöl und den kessen opis in schlüpfer vor augen... :-#= :-#= :-#=
mir wurde von einigen bekannten ebenfalls berichtet, dass es zwar sehr schöne ortschaften gibt mit viel liebe zur gartengestaltung...diese jedoch mehr die betuchten leute haben und es dann auch eher machen lassen.
wenn es jedoch so schlimm ist für dich...wieso magste noch dort leben? ich würd ja flüchten....und in den letzten jahren hab ich auch merken müssen, dass es so ganz ohne nutzpflanzen und ohne garten bei mir auch nicht geht...
...meine eltern schütteln schon den kopf, meine kleine tochter puhlt überall den samen heraus und bewahrt sie für mama auf....macht also fleißig mit beim greenvirus :-#=
und da erfahre ich doch eben mal so das mein urgroßvater chefgärtner war. interessant interessant.....also lass uns zusammen halten....ich helf dir gern aus mit saat und pflänzchen \:D/
Nächste

Zurück zu Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Exotische Samen... von Santarello, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 9 Antworten

9

5659

So 21 Okt, 2007 7:14

von Yaksini Neuester Beitrag

exotische Samen ? von bigbear250, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 4 Antworten

4

2418

Mi 11 Aug, 2010 19:50

von bigbear250 Neuester Beitrag

exotische Samen und kleine Palmen von jjs, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 16 Antworten

1, 2

16

22029

Do 24 Apr, 2008 21:25

von kite1988 Neuester Beitrag

Exotische Samen erworben, weiss nicht was es ist :) von Clapper, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

901

Sa 30 Jun, 2012 21:47

von stevia-versteher Neuester Beitrag

Exotische Pflanzen aus Samen -wer hat wirklich alte Pflanzen von Steven2m, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 16 Antworten

1, 2

16

4107

Mo 02 Mai, 2016 11:12

von desiray89 Neuester Beitrag

Exotische Tiere von 5thomas5, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 242 Antworten

1 ... 15, 16, 17

242

84789

Mo 28 Jul, 2014 12:00

von greenki Neuester Beitrag

exotische Früchte von zuckerschneckchen, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 20 Antworten

1, 2

20

5511

Sa 08 Sep, 2007 9:52

von Roadrunner Neuester Beitrag

Exotische Früchte von vonne, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 10 Antworten

10

2447

Do 17 Jan, 2008 23:45

von Rose23611 Neuester Beitrag

Der exotische Garten von Trucker0158, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 10 Antworten

10

2120

Do 05 Feb, 2009 15:57

von lilamamamora Neuester Beitrag

Exotische Tiere! von Ratinger, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 40 Antworten

1, 2, 3

40

20556

Mo 12 Nov, 2018 18:35

von vergissmeinicht1 Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Beachte auch zum Thema exotische Samen - Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu exotische Samen dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der samen im Preisvergleich noch billiger anbietet.