Hey
Ich habe mir ein Projekt vorgenommen:
Ich wollte soviele exotische Pflanzen, welche einen "geschmackvollen Nutzen" haben, in Deutschand, entweder im Haus, im Garten oder im Gewächshaus zur Ernte zu bringen
Dabei achte ich natürlich, dass ich nur Pflanzen nehme, welche zumindest nicht unwahrscheinlich in mittelfristiger Zukunft eine Erne erbringen
Meine bisherigen Testphasen und Erfolge (wenn auch nur Teilerfolge)
Zur Ernte gebracht:
Zitronengraß ausgepflanzt im Garten
Chinesischer Gemüsebaum (könnte ich auch auspflanzen oder?)
Natalpflaume (sehr schmackhafte Früchte, jedoch seltsamer Weiße nicht alle Früchte, die an der Pflanze hängen )
Lulo
Physalis (okay, das ist jetzt nichts sonderlich besonderes)
Kiwano
Pepino
Japanische Weinbeere
Aktuell in Blüte (zum ersten Mal), oder einmal in Blüte gewesen, (ohne Fruchtansatz)
voller Stolz kann ich mitteilen, dass meine Ananasguave etliche Knospen hervorbringt!
Kaki-Pflaume
eine Kiwi-Solo Art
Passiflora Edulis (blühte letztes Jahr auch schon, hatte jedoch immer nur eine Blüte und ich war zu dumm, daran zu denken den Pollen von dieser zu nehmen, um die nächste Blüte zu bestäuben )
Erdbeerbaum (machte Blüten, warf jedoch alle trotz Bestäubung ab)
Andere Pflanzen in Anzucht, jedoch ohne Blüte bzw. noch im Jungpflanzenstatus:
Bananen.Passionsfrucht
Tomatilla
Granatapfelbaum
Mini-Feige (hatte Fruchtansätze, welche im Gewächshaus abgeworfen wurden)
echte Feige
Tamarinde
gewisse Citrus-Arten
Ölweide
Zuckerrohr (da bin ich sehr gespannt! Habe es geschafft, dank den Samen einer Youtuberin, die Pflanzen aus Samen zu ergattern!)
Papaya
Feigenkaktus
Cassabanana...
So.. nun zum Thema:
würde gerne wissen wie ihr euere Exotischen Nutzpflanzen so hier in Deutschland haltet und pflegt..
Welche Pflanzen könnte ich mir noch so besorgen, also mit welchen Pflanzen habt ihr positive Erfahrung gemacht?
Würde auch gerne Fotos von euren Pflanzen sehen, auf Wunsch kann ich auch gerne welche machen
Ich bedanke mich schon einmal für die hoffentlich zahlreichen Antworten!
Johnny
Ich habe mir ein Projekt vorgenommen:
Ich wollte soviele exotische Pflanzen, welche einen "geschmackvollen Nutzen" haben, in Deutschand, entweder im Haus, im Garten oder im Gewächshaus zur Ernte zu bringen
Dabei achte ich natürlich, dass ich nur Pflanzen nehme, welche zumindest nicht unwahrscheinlich in mittelfristiger Zukunft eine Erne erbringen
Meine bisherigen Testphasen und Erfolge (wenn auch nur Teilerfolge)
Zur Ernte gebracht:
Zitronengraß ausgepflanzt im Garten
Chinesischer Gemüsebaum (könnte ich auch auspflanzen oder?)
Natalpflaume (sehr schmackhafte Früchte, jedoch seltsamer Weiße nicht alle Früchte, die an der Pflanze hängen )
Lulo
Physalis (okay, das ist jetzt nichts sonderlich besonderes)
Kiwano
Pepino
Japanische Weinbeere
Aktuell in Blüte (zum ersten Mal), oder einmal in Blüte gewesen, (ohne Fruchtansatz)
voller Stolz kann ich mitteilen, dass meine Ananasguave etliche Knospen hervorbringt!
Kaki-Pflaume
eine Kiwi-Solo Art
Passiflora Edulis (blühte letztes Jahr auch schon, hatte jedoch immer nur eine Blüte und ich war zu dumm, daran zu denken den Pollen von dieser zu nehmen, um die nächste Blüte zu bestäuben )
Erdbeerbaum (machte Blüten, warf jedoch alle trotz Bestäubung ab)
Andere Pflanzen in Anzucht, jedoch ohne Blüte bzw. noch im Jungpflanzenstatus:
Bananen.Passionsfrucht
Tomatilla
Granatapfelbaum
Mini-Feige (hatte Fruchtansätze, welche im Gewächshaus abgeworfen wurden)
echte Feige
Tamarinde
gewisse Citrus-Arten
Ölweide
Zuckerrohr (da bin ich sehr gespannt! Habe es geschafft, dank den Samen einer Youtuberin, die Pflanzen aus Samen zu ergattern!)
Papaya
Feigenkaktus
Cassabanana...
So.. nun zum Thema:
würde gerne wissen wie ihr euere Exotischen Nutzpflanzen so hier in Deutschland haltet und pflegt..
Welche Pflanzen könnte ich mir noch so besorgen, also mit welchen Pflanzen habt ihr positive Erfahrung gemacht?
Würde auch gerne Fotos von euren Pflanzen sehen, auf Wunsch kann ich auch gerne welche machen
Ich bedanke mich schon einmal für die hoffentlich zahlreichen Antworten!
Johnny