Eure Weihnachtsgeschenke

 
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Eure Weihnachtsgeschenke

 · 
Gepostet: 27.12.2007 - 13:21 Uhr  ·  #16
Mir fällt da doch glatt noch ein Geschenk ein. Mein Mixer ist Anfang des Jahres kaputt gegangen, das habe ich als super Ausrede benutzt um die Torten nicht selber machen zu müssen....auftauen geht ja auch viel schneller

Schwiegermutter hat mir einen Mixer geschenkt und sich über mein Gesicht kaputt gelacht (wir mögen uns ). Ich taue trotzdem auf
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Eure Weihnachtsgeschenke

 · 
Gepostet: 27.12.2007 - 14:15 Uhr  ·  #17
20 - Kopie.JPG
20 - Kopie.JPG (663.4 KB)
20 - Kopie.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Eure Weihnachtsgeschenke

 · 
Gepostet: 27.12.2007 - 14:16 Uhr  ·  #18
Das hab ich auch noch bekommen das ist immer mein Spieler,hat meine Tochter mir auf Leinwand gemalt
Liebe Grüße Möhrchen
Muma 07 139.jpg
Muma 07 139.jpg (1.24 MB)
Muma 07 139.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien/Österreich
Beiträge: 3071
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Eure Weihnachtsgeschenke

 · 
Gepostet: 27.12.2007 - 15:23 Uhr  ·  #19
@Mörchen: ist deine Tochter etwa ein Super Mario-Fan. Wir haben da nämlich das Super Mario Galaxy. Da gibt´s auch diese Toads

Also bei mir hat das Christkind 10 neue Wissenschaftbücher, Mikroskopzubehör, Kleidung und eine Nepenthes ampullaria gebracht.
Ein neues Teleskop kommt noch, da hat sich die Post zu lange Zeit gelassen

DAGR´, der reichlich Beschenkte

PS: übrigens sind Kleidung und Haushaltszubehör laut einer österreichischen Studie die 2 unbeliebtesten Weihnachtsgeschenke!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Eure Weihnachtsgeschenke

 · 
Gepostet: 27.12.2007 - 15:42 Uhr  ·  #20
@ DAGR

Und was sie für ein Fan ist hat sich vor kurzem erst Mario Party 8 für die WII gekauft hat auch verschiedene andere Consolen von Nintendo
Liebe Grüße Möhrchen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Eure Weihnachtsgeschenke

 · 
Gepostet: 27.12.2007 - 16:14 Uhr  ·  #21
Also ich habe von meiner Schwester eine Amaryllis bekommen, die ich NICHT umtauschen werde. Allerdings hab ich mit den Dingern chronisch Pech - oder eher die mit mir.
Die Geschenke, die ich gekauft habe - für Neffen und Nichten - werden allerdings zu 70% wieder umgetauscht. Zu klein, zu uncool, hab ich schon, die Sängerin mag ich nicht mehr (solche Sachen ändern sich täglich, ich werde NIE wieder CDs verschenken), igitt, da steht was drauf mit dem klachen die und die mich aus...

An Teenager in der Pubertät NUR Gutscheine verschenken!
Wir Erwachsnenen schenken uns nichts mehr - Gott seio Dank
.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 981
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Eure Weihnachtsgeschenke

 · 
Gepostet: 27.12.2007 - 18:23 Uhr  ·  #22
Hallo,

Ich wollte mir vor Weihnachten eine Banane kaufen, jedoch darf ich mir keine Pflanzen mehr kaufen und tauschen wollte der Verkäufer auch nicht. Normalerweise finde ich immer Wege, wie ich diese Verbot umgehe, bloß hier habe ich keinen gefunden.
Also musste ich mir die Banane zu Weihnachten wünschen. (Der Kaufpreis wäre kein Problem gewesen, sondern meine Eltern) Der Verkäufer wollte die Banane aber erst im Frühling verkaufen, was mir auch ein bisschen Recht ist.
Also habe ich die 100 Euro für die Banane bekommen.
Natürlich habe ich auch noch viele andere Sachen bekommen, aber das Geld für die Banane war eben das einzige Pflanliche.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW/Reiningen
Beiträge: 720
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Eure Weihnachtsgeschenke

 · 
Gepostet: 27.12.2007 - 19:07 Uhr  ·  #23
Meine Eltern, mein Bruder und wir schenken uns nichts mehr.
Mein Mann und ich haben uns vor Weihnachten schon eine neue Digicam geschenkt (aber sonst gibt es zu Weihnachten auch nichts).
Von meiner Schwiegermama hab ich die heiß ersehnte Poffertjespfanne bekommen und von meiner Schwägerin einen aus einem Baumstamm grob ausgesägten Stern.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1814
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Eure Weihnachtsgeschenke

 · 
Gepostet: 27.12.2007 - 19:21 Uhr  ·  #24
Ich finde diese Massenumtauschaktionen absolut sinnlos und unnötig. Würde man sich vorher absprechen was man schenken möchte und ob der jenige es auch will/brauch, könnte man die Umtauschrate sicher gut reduzieren. Da lese ich bei eBay sowas wie "Laptop doppelt geschenkt bekommen", usw. na was soll denn das?!

Die kleinen Kinder schreiben fein ihren Wunschzettel, wo sich die Verwandten dann reinteilen, aber bei den Teenies und Erwachsenen funktioniert das anscheind nicht mehr?! Komische Welt ist das.

Aber ich muss mir zum Glück über sowas keine Gedanken machen, bei mir gibts kein Weihnachten.

Liebe Grüße,
Maja
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Eure Weihnachtsgeschenke

 · 
Gepostet: 29.12.2007 - 21:22 Uhr  ·  #25
Dann will ich Euch noch ein richtig gutes Buch empfehlen, welches mir meine Töchter geschenkt haben, als Buch zum Lesen und als Hörbuch.

Axel Hacke: "Der weiße Neger Wumbada kehrt zurück".

Es handelt von Menschen, die ihre Verhörer aus Musik und Rundfunk kundtun, einfach köstlich. Im Hörbuch von Axel Hacke persönlich gelesen.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1057
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Eure Weihnachtsgeschenke

 · 
Gepostet: 29.12.2007 - 22:48 Uhr  ·  #26
Na ja, Umtauschaktionen find ich auch nicht so toll. Töchterchen 2 hat eine Wii bekommen, da sie 1 Woche später auch Geburtstag hat. Dazu hat dann Oma (auf meine Idee hin ) ein Spiel gekauft. Das war aber blöd, also - Umtausch. Tochter 1 hat ein Fondue mit weißen Tellern bekommen. Ich wollte schwarze kaufen - GG meinte, schwarze sind doof, nimm weiße. Was wollte sie lieber???

Mein eigenes würde ich nie und nimmer umtauschen, einen Anhänger aus Gold, den meine Mann schon im Juli (bin immer noch völlig baff) in Frankreich gekauft hat.
Heute hat Tochter 1 noch HP5 auf DVD bekommen, zum Geburtstag. Ich weiß, verdammt schlechte Planung.

Liebe Grüße
Irene
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: 53819 Neunkirchen-Seelscheid OT: Hermerath
Beiträge: 234
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Eure Weihnachtsgeschenke

 · 
Gepostet: 30.12.2007 - 00:08 Uhr  ·  #27
Hallo,

wir, GG und ich, schenken uns eigentlich nichts zu Weihnachten. Wir kaufen uns das ganze Jahr was wir gerade brauchen. Doch ich hatte bei e.... ein "Omaklappsofa" entdeckt. So eins wünsche ich mir schon sehr lange, für "mein" Zimmer im Keller. Ich hatte meinen GG nur gefragt ob er es abholen geht wenn ich es kaufe. GG hat darauf bestanden es mir zu Weihnachten und Geburtstag statt Blumen zu kaufen. Es wurde inklusive 2 Sessel in den Keller gebracht und mein Handarbeitstisch wurde ´tiefer gelegt´. Das nenne ich mal ein Geschenk nach meinen Wünschen.
Das wird auf keinen Fall umgetauscht, so kann ich in Ruhe lesen oder fernsehen und es stört niemanden wenn ich dabei einschlafe.

Liebe Grüße
Benita
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 466
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Eure Weihnachtsgeschenke

 · 
Gepostet: 30.12.2007 - 00:59 Uhr  ·  #28
Hallo

Wir schenken uns alle zu Weihnachten auch nichts mehr, aus den gleichen Gründen, die ihr auch schon geschrieben habt. Geschenke gab es immer nur für die Kinder in der Familie. Allerdings bekomm' ich von meiner Mutter auch immer eine Kleinigkeit zu Weihnachten, obwohl wir uns jedes Jahr gegenseitig versprechen, und wirklich nichts zu schenken. Naja.... Mütter eben

Als meine Nichte noch klein war, ist sie - als einziges Kind in der (engeren) Familie - zu Weihnachten so derart mit großen Geschenken überhäuft worden, dass es auch nicht mehr lustig war. Später wurde das dann organisiert, so dass es nur eine tolle Sache für sie gab.

Hab' hier noch einen Spruch gefunden, weiß allerdings nicht, von wem der stammt:

"Schwierig ist es meist beim Schenken
vorher richtig nachzudenken.
Und auch die Einsicht nicht zu scheuen:
Nicht du, der Andere soll sich freuen"

Lieben Gruß
Nele
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheine
Beiträge: 391
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Eure Weihnachtsgeschenke

 · 
Gepostet: 30.12.2007 - 02:21 Uhr  ·  #29
Hi ^^
Ich hab einen Flachbildschirm bekommen.
Freu mich auch total darüber.
Nur Schade das ich erst vor knapp 3 Wochen merkte wie nützlich mein jahrealter Röhrenmonitor war.
Nämlich zum trocknen meiner Chilis.
Auf den neuen Monitor passen sie nicht, aber dafür hab ich auf dem Schreibtisch wieder mehr Platz zum malen.
Wofür ich dann auch noch zwei Leinwände und neue Pinsel bekommen habe.

Außerdem noch etwas Tee und selbstgemachte Pralinen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bei Köln
Beiträge: 1002
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Eure Weihnachtsgeschenke

 · 
Gepostet: 30.12.2007 - 13:11 Uhr  ·  #30
Hallo,

wir, mein GG und ich, schenken uns seit Jahren schon nichts zu Weihnachten. Wenn was haben wollen kaufen wir es zu allen Zeiten. Unsere erwachsenen Kinder haben zum Teil Sachen für ihre PC´s oder andere techn. Sachen bekommen. Unsere Tochter hat einen TV und den Rest an Geld, für ihre neue Wohnung. Unser Jüngster hat eine kl. Stereoanl. und ebenfalls Sachen für seinen, bzw. meinen Pc bekommen. Das schaut er sich natürl. bei den Großen ab und holt sich da auch Rat. Find ich zu süss. Vor allem, wenn die großen was neu haben, kassiert er die älteren Sachen von den Großen ein. Deshalb konnte ich auch tagelang nicht an den PC, weil alles neu programmiert werden musste. Ansonsten bekommen nur meine Eltern, meine Schwiegermutter und mein Patenkind was. Das reicht auch voll und ganz.

LG Christa
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Advent & Weihnachten

Worum geht es hier?
Das Forum für die Advent- und Weihnachtszeit mit vielen Erlebnissen, Geschichten und Geschenken. Weihnachten von der natürlichen Seite.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.