Eure Weihnachtsgeschenke

 
Avatar
Herkunft: Bargteheide
Beiträge: 477
Dabei seit: 01 / 2007

Tine

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, Ihr seid alle gut ins neue Jahr rein gerutscht!

Ich habe zu Weihnachten eine Nähmaschine bekommen, die hatte ich mir allerdings auch gewünscht und mit meiner Mama zusammen ausgesucht... da weiß man, was man hat. Und die Einführung in Maschinen-Nähen bekomme ich nächstes Wochenende von Ihr. Bis jetzt mußte ich immer alles mit der Hand nähen...
Das einzige Geschenk, das ich vermutlich umtauschen werde, habe ich ausgerechnet von Schatz bekommen... ist allerdings ein Armband, das mir zu weit ist - is immer schwierig mit den Größen. Es ist also nicht so, daß es mir nicht gefällt; glücklicherweise gibt's das in unterschiedlichen Größen.
Meine Geschenke haben zum Glück allen Beschenkten gefallen, auch wenn's von Mama mal wieder "Ärger" gab, von wegen "Ihr sollt mir doch nichts schenken!"...
Avatar
Herkunft: Bayern
Beiträge: 658
Dabei seit: 10 / 2007

Cerifera

Irgendwie war ich die einzige die sich an die 5-Euro Geschenke gehalten hat, schon blöd. Nächstes Jahr schenken wir uns gar nichts weil es einfach blöd ist wenn man nicht weiß was der andre gebrauchen kann. Und Geschenke wie eine Schachtel Zigaretten, Parfüm, Kaffee, Socken usw. find ich genauso schäbig wie Gutscheine. Entweder man hat ne gute Idee oder man lässt es ganz.
Avatar
Herkunft: Karlsruhe
Beiträge: 990
Dabei seit: 05 / 2007

feigenblatt

Was ist an einem leckren Parfüm schäbig????
Avatar
Avatar
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005

Mel

Ich finde Parfüm ist eine sehr persönliche Geschmackssache und ich kenne kein Parfüm für 5€ was ich mag. Wenn dann kaufe ich mir ordentliches

GG hat von meinen Eltern ein Tabac Geschenkset (Aftershave, Duschgel und keine Ahnung) bekommen. An meinem Vater mochte ich den Geruch evtl noch..mal sehen wie das bei GG riecht

Hätte man sich auch sparen können
Avatar
Herkunft: Karlsruhe
Beiträge: 990
Dabei seit: 05 / 2007

feigenblatt

Mel, da muss ich dir recht geben, Parfüm für 5 Euro ...
Ansonsten hab ich mich immer sehr über was Duftendes gefreut, habe aber auch immer rechtzeitig kommuniziert, welche Sorten ich gerne rieche.

LG feigenblatt
Avatar
Avatar
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005

Mel

Meine Mädels kaufen das von ihrem mageren Taschengeld. Wenn ich mir da aber was gönne, dann ist das teurer und hält auch ewig

Ich habe aber dieses Jahr überall gehört, dass alle genervt waren? Das hat mich dann bestätigt! Warum macht man sich denn diesen Streß? Macht nur noch Konsum glücklich...verstehe ich nicht
Avatar
Herkunft: Karlsruhe
Beiträge: 990
Dabei seit: 05 / 2007

feigenblatt

Nö, sicher macht Konsum nicht glücklich. Aber bei uns ist es eben so, dass wir uns gegenseitig was schenken, nix großes, aber es gehört für uns dazu, sich gegenseitig eine Freude zu machen, so z.B. mit einem Gutschein für einen gemeinsamen Theaterbesuch, selbstgestrickten Schals etc.
Avatar
Avatar
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005

Mel

Ich habe mir jedenfalls eine Palme gekauft und GG hat nicht gemeckert. Sowas ist mir dann wichtiger, als wenn die eingepackt unter dem Baum gestanden hätte
Avatar
Herkunft: bei Köln
Beiträge: 1002
Dabei seit: 12 / 2006

Christa

Hallo

ich sehe es genauso wie Mel.

LG Christa
Avatar
Herkunft: Karlsruhe
Beiträge: 990
Dabei seit: 05 / 2007

feigenblatt

Zitat geschrieben von Christa
Hallo

ich sehe es genauso wie Mel.

LG Christa


Ich im Grunde auch, aber doch ein wenig anders. Ich denke es liegt hier nur ein wenig am doch leider eingeschränkten Kommunikationsweg, wie es in schreibender Weiße nun mal leider so ist. Wenn "Konsum" hier im Forum kein Ding sein dürfte, müsste in Zukunft auch das Wichteln sein gelassen werden. Was aber ein Unding wäre. Denn es ist etwas sehr Schönes. Allerdings geht es auch da um nix anderes, als einem Menschen ein Geschenk zu machen. Egal ob Duft oder Samen, egal ob hoher Preis oder nicht. Es geht um Freude machen und bereiten, einem Selbst, durchs ausführen, einem anderen durchs bereiten. Und so sehe ich das mit Weihnachtsgeschenken genauso. Natürlich stehen an Weihnachten andere Dinge in absoluter Priorität, aber die sollen meines Erachtens das ganze Jahr lang an erster Stelle stehen!! Liebe für deinen Nächsten, ein Lachen Tag täglich, Freundlichkeit, etc., etc. ...

Das war es zumindest für mich zu diesem Thema, denn Weihnachtsgeschenke gleich Konsum oder schlimmernoch Konsumterror, das finde ich eine ziemlich unpassende Aussage!!

LG feigenblatt
Avatar
Beiträge: 2308
Dabei seit: 08 / 2007

munzel

Also ich hab mich dieses Jahr riesig gefreut, daß meine beiden Jungs (17 und 19) sofort auf Empfang geschalten haben, als ich einmal von den kleinen Miniorchideen da im Schaufenster geschwärmt habe.
Dazu hab ich noch ein Buch über Pflanzenvermehrung und ein Heizkabel fürs Gewächshaus bekommen. Da war ich wirklich baff!

Aber die Beiden haben sich mindestens genauso gefreut, daß sie Konzertkarten für die "Ärzte" bekommen haben, damit hatten sie auch überhaupt nicht gerechnet.

Die Miniorchidee ist im Ganzen nur etwa 10 cm groß und schiebt schon ein neues Blatt. Die Wurzeln sprengen fast den kleinen Topf, die werd ich nach der Blüte erst mal umtopfen müssen. Bin ja gespannt, ob die so klein bleibt.

Und zu Silvester bekamen wir von unseren Freunden eine Zimmertanne! Darauf war ich auch schon lange scharf, ohne daß ich das jemals gesagt hätte.

Hier mal ein Foto von meiner Kleinen:
Miniochidee.JPG
Miniochidee.JPG (1.51 MB)
Miniochidee.JPG
Avatar
Herkunft: Gelnhausen
Beiträge: 545
Dabei seit: 12 / 2007

ogalalasioux

[(pralinen und blumen für den garten und beides gab es reichlich dieses jahr


Rose wie blühen denn die Pralinen im Garten ??


Ich wünsche mir und bekomme Bücher dieses Jahr z.B. Kamelien von Peter Fischer,Buch über Protea und The Hillier Bäume und Sträucher.Und Krimis


Gruß
Norbert
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006
Blüten: 12572

Rose23611

 [M]
Avatar
Herkunft: Gelnhausen
Beiträge: 545
Dabei seit: 12 / 2007

ogalalasioux

Rose,

nicht zu glauben was du alles findest.
Muß doch mal die Moderatoren hier loben wissen viel und sind richtig nett.


Gruß
Norbert
Avatar
Herkunft: Nordrheinwestfalen
Beiträge: 162
Dabei seit: 01 / 2008

Waldwoelfchen

Vielleicht schon etwas spät, aber noch mal zu den Weihnachtsgeschenken: Dieses Jahr war das tollste Weihnachten überhaupt, denn ich habe von meinem Freund Heiligabend einen Verlobungsring bekommen Der wird garantiert nicht umgetauscht...
Von meiner Mutter gab es für uns beide einen Hochdruckreiniger (auch sehr ) und von meiner besten Freundin ein selbstgemachtes Axtwurfset !

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.