Eure Fensterbretter - Fensterbänke

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bad Blumau
Beiträge: 440
Dabei seit: 03 / 2014

Blüten: 30
Betreff:

Re: Eure Fensterbretter - Fensterbänke

 · 
Gepostet: 30.05.2014 - 07:37 Uhr  ·  #16
Stefanie du lebst ja in einem wahren Pflanzentraum!! Toll gemacht
Eve dein Ficus ist besonders schön, der gefällt mir am Besten!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 2999
Dabei seit: 03 / 2013

Blüten: 115
Betreff:

Re: Eure Fensterbretter - Fensterbänke

 · 
Gepostet: 29.06.2014 - 13:46 Uhr  ·  #17
Servus zusammen,

jetzt hab ich aber ein bisschen suchen müssen, bis ich den Thread gefunden habe...

Ich wollte mal wieder meinen Blumentisch herzeigen. Es gedeiht alles sehr schön, der Ficusw Benjamina ist inzwischen schön gewachsen. Auch die anderen Dinge sehen gut aus.




Alles Gute

Max
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 4234
Dabei seit: 04 / 2011

Blüten: 589
Betreff:

Re: Eure Fensterbretter - Fensterbänke

 · 
Gepostet: 30.06.2014 - 12:02 Uhr  ·  #18
Stefanie,

Deine beiden letzten Bilder erinnern mich an den Dschungel, da passen echt keine Gardinen mehr hin, wozu auch ??

Wenn ich mir die letzten beiden Seiten so ansehe, frage ich mich allen Ernstes, warum ICH immer über Platzmangel klage, es passt sicher noch einiges hin. Über Änderungen (Regale o.a.) denke ich schon nach

Bin begeistert von Euren Fensterbänken

LG Gerda
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 2999
Dabei seit: 03 / 2013

Blüten: 115
Betreff:

Re: Eure Fensterbretter - Fensterbänke

 · 
Gepostet: 06.07.2014 - 13:16 Uhr  ·  #19
Servus zusammen,

bei mir wird's im Erker auch langsam dschungelhaft, die Pflanzen wachsen so toll. Aber so dolle wie bei Stephanie ist es bei mir noch nicht,ich hab nichts überm Fenster aufgehängt, weil ich an die sonst nicht mehr hinkomme.

Alles Gute

Max
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 3732
Dabei seit: 10 / 2010

Blüten: 8251
Betreff:

Re: Eure Fensterbretter - Fensterbänke

 · 
Gepostet: 07.07.2014 - 20:25 Uhr  ·  #20
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 2999
Dabei seit: 03 / 2013

Blüten: 115
Betreff:

Re: Eure Fensterbretter - Fensterbänke

 · 
Gepostet: 20.07.2014 - 20:39 Uhr  ·  #21
Wow, klasse, Eve, was sind das denn für welche mit den roten Blüten auf den ersten beiden Bildern?

Alles Gute

Max
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 3732
Dabei seit: 10 / 2010

Blüten: 8251
Betreff:

Re: Eure Fensterbretter - Fensterbänke

 · 
Gepostet: 20.07.2014 - 21:12 Uhr  ·  #22
Danke!
Das ist ein panaschierter Hibiskus. Wider Erwarten lebt er nun schon das 3. Jahr bei mir. (Mir sind bisher alle Hibisken über den Winter mehr oder weniger eingegangen). Täglich mehrere große Blüten in einem fantastischen Rot.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 2999
Dabei seit: 03 / 2013

Blüten: 115
Betreff:

Re: Eure Fensterbretter - Fensterbänke

 · 
Gepostet: 20.07.2014 - 21:17 Uhr  ·  #23
Hab ich mir fast gedacht, dass das in die Richtung geht. So ein Hibiskus blüht schon besonders schön!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Eure Fensterbretter - Fensterbänke

 · 
Gepostet: 02.11.2014 - 20:06 Uhr  ·  #24
So ist es ja doch ein bißchen trostlos ...

(aber immerhin sauber

ah, schon besser ...

dadurch, dass ich 2 Hoyas entsorgen musste, hab ich soagr wieder etwas mehr Platz
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zürich, USDA Zone 7
Beiträge: 1932
Dabei seit: 10 / 2011

Blüten: 1147
Betreff:

Re: Eure Fensterbretter - Fensterbänke

 · 
Gepostet: 02.11.2014 - 23:31 Uhr  ·  #25
Schönes Hoyafenster
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 4234
Dabei seit: 04 / 2011

Blüten: 589
Betreff:

Re: Eure Fensterbretter - Fensterbänke

 · 
Gepostet: 03.11.2014 - 17:12 Uhr  ·  #26
Sanne,

sehr schön Dein Blumenfenster, bin begeistert.
Aber auch neidisch auf das blankgeputzte Fenster, by the way, ich müsste auch dringend Fenster putzen....

LG Gerda
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Eure Fensterbretter - Fensterbänke

 · 
Gepostet: 04.11.2014 - 08:33 Uhr  ·  #27
@Gerda: ich putz ja meist nur 2 x im Jahr einmal wenn ich ausgeräumt hab und das andere Mal wenn kurz vorm einräumen

@Toblerone: danke! gut erkannt, das ist das Hoyafenster (es fehlen die beiden großen - die sind im Wohnzimmer)

das Schlafzimmerfenster ist hier einraeumen-2013-2f-2014-t96751-195.html#p1222954 - es ist immer noch so leer; aber nachher werd ich mal die Schlumbis und Ficüsser reinholen - ich glaub immer noch, dass ich irgendwas vergessen hab zu berücksichtigen... selbst in der Küche hab ich noch ein bisschen Platz diesmal ...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 2999
Dabei seit: 03 / 2013

Blüten: 115
Betreff:

Re: Eure Fensterbretter - Fensterbänke

 · 
Gepostet: 04.11.2014 - 15:48 Uhr  ·  #28
Servus Sanne,

evtl hast du ja über den Sommer die eine oder andere Pflanze beseitigen müssen?

Hier mal wieder meine Fenster, das zweite, im Wohnzimmer, hab ich sowieso noch nicht hergezeigt. Langsam ist der Platz schon recht knapp, ich wünschte, ich hätte mehr Platz. Aber links am Wohnhzimmerfenster, beim zweiten Fensterflügel, kann ich nix hinstellen, denn ein Fenster muss man ja auch noch aufmachen können.

Alles Gute

Max
20141104_02.JPG
20141104_02.JPG (195.08 KB)
20141104_02.JPG
Fenster 1
20141104_01.JPG
20141104_01.JPG (128.13 KB)
20141104_01.JPG
Fenster 2 - Wohnzimmer
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Eure Fensterbretter - Fensterbänke

 · 
Gepostet: 04.11.2014 - 19:22 Uhr  ·  #29
eigentlich nur 2 Hoyas, aber für die ist ja schon Ersatz da

aber mir ist eingefallen, dass da doch noch was im Garten sein müsste... (Tradescantie, Grünlilie und noch irgendwas...)
Kaa
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: an der Nordseeküste....
Beiträge: 2380
Dabei seit: 08 / 2011

Blüten: 220
Betreff:

Re: Eure Fensterbretter - Fensterbänke

 · 
Gepostet: 04.11.2014 - 21:54 Uhr  ·  #30
@MaxM: och-bei Fenster 2 geht doch noch was...(...nach oben! )
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.