Eure Fensterbretter - Fensterbänke

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 2999
Dabei seit: 03 / 2013

Blüten: 115
Betreff:

Re: Eure Fensterbretter - Fensterbänke

 · 
Gepostet: 04.11.2014 - 23:25 Uhr  ·  #31
Servus Kaa,

nicht wirklich, ich sag ja, den andern Fensterflügel muss ich noch aufmachen können.

Ach so, nach oben, naja, die Decke bei uns ist ziemlich schwer zu bohrender Beton (Fenster geht bis an die Decke), ich weiß nicht, ob ich mir das antue...

Alles Gute

Max
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Eure Fensterbretter - Fensterbänke

 · 
Gepostet: 05.11.2014 - 07:09 Uhr  ·  #32
@MaxM: guck doch mal ein paar Beiträge zurück - Stefanie-reptile hat da auf ihrer linken Fensterseite ein gutes Beispiel
und Fenster bis zur Decke - boah, da kann man ja noch gaaaaanz viel stapeln
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 2999
Dabei seit: 03 / 2013

Blüten: 115
Betreff:

Re: Eure Fensterbretter - Fensterbänke

 · 
Gepostet: 05.11.2014 - 13:26 Uhr  ·  #33
Servus Sanne,

was Stefanie-reptile da hat, ist ja fast ein Pflanzen-Overkill... da kennt man sich ja fast nimma aus. So heftig will ich es auch wieder nicht. Aber ich hab mir jetzt was überlegt - ich könnte ein Pflanzenregal am 2. Fenster hinstellen. Da müsste ich ein paar Dinge umstellen, vor allem müsste der Ficus, der rechts steht, woanders hin. Aber dann könnten dafür auch ein paar Pflanzen vom 1. Fenster rüber zum 2. und es wäre noch Platz für etliche neue Pflanzen.Ich stelle mir ein hübsches Metallregal mit Glasböden vor (eventuell oben an der Seite noch festmachen, dass es nicht rauskippen kann). Aber es hat auch ein bisschen Zeit, ich denke, das mach ich erst im Frühjahr. Tja, man kommt doch immer auf neue Ideen, wenn man hier mitliest und mitredet.

Alles Gute

Max
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 57
Dabei seit: 11 / 2012

Blüten: 20
Betreff:

Re: Eure Fensterbretter - Fensterbänke

 · 
Gepostet: 23.11.2014 - 09:25 Uhr  ·  #34
Guten Morgen Allerseits

Max genau so wie es Stefanie hat, gefällt mir sehr sehr gut. Das ist für mich einfach nur ein Traum und kein Pflanzen Overkill.
Sorry, aber ich seh das nun mal so.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 2999
Dabei seit: 03 / 2013

Blüten: 115
Betreff:

Re: Eure Fensterbretter - Fensterbänke

 · 
Gepostet: 24.11.2014 - 18:38 Uhr  ·  #35
Servus,

nun ja, die Geschmäcker sind verschieden. Und wenn's Stefanie gefällt und dir auch, passt' ja!

Alles Gute

Max
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern // USDA 7b
Beiträge: 1139
Dabei seit: 07 / 2013

Blüten: 865
Betreff:

Re: Eure Fensterbretter - Fensterbänke

 · 
Gepostet: 24.11.2014 - 18:44 Uhr  ·  #36
Zitat geschrieben von MaxM
...Sich könnte ein Pflanzenregal am 2. Fenster hinstellen...
Alles Gute
Max


Ich hab mir neulich günstig eine Etagere gekauft und die dient jetzt als "Kindergarten". Man kann kleine Steckis gut anrichten und stapeln, hat mehr Platz und zum gießen kann man sie einfach drehen.
Bei Gelegenheit mach ich mal ein Foto..

Das Fenster von Stefanie-Reptile wäre mir persönlch auch zu viel.
Man sieht zwar dass sie Pflanzen liebt und offensichtlich gut pflegt aber ich für meinen Teil will auch ab und zu rausschauen können aus'm Fenster
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zürich, USDA Zone 7
Beiträge: 1932
Dabei seit: 10 / 2011

Blüten: 1147
Betreff:

Re: Eure Fensterbretter - Fensterbänke

 · 
Gepostet: 24.11.2014 - 22:35 Uhr  ·  #37
Ich weiss gar nicht, was ihr habt- man kann doch noch rausschauen Also ich finde so ein Dschungel genial. Und solange es nicht so wie hier endet:
Zitat
Bei einer in einem vorausgegangenen Strafverfahren durchgeführten Durchsuchung wurde in der Dreizimmerwohnung des Mehrfamilienhauses eine private Orchideenaufzucht in einem derart desolaten Zustand vorgefunden, dass sogar das Ordnungsamt eingeschaltet werden musste.
http://www.zoll.de/SharedDocs/…ideen.html
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 73
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: Eure Fensterbretter - Fensterbänke

 · 
Gepostet: 25.02.2015 - 16:43 Uhr  ·  #38
Nach langer Zeit hab ich hier mal wieder rein- und mir Eure Bilder angeschaut.
Mein Gott,das sieht ja zum Teil sooo ordentlich aus,wie macht Ihr das nur ????

Irgendwie....ich weiß auch nicht....siehts bei mir immer so chaotisch aus......

Anbei mein "Bügelzimmer",da stapeln sich nicht nur die Pflanzen,sondern auch die Wäsche ....
image.jpg
image.jpg (1.32 MB)
image.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Frankfurt(Oder)
Beiträge: 127
Dabei seit: 04 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Eure Fensterbretter - Fensterbänke

 · 
Gepostet: 25.02.2015 - 18:44 Uhr  ·  #39
Hier mal von mir
DSC_01991.jpg
DSC_01991.jpg (547.3 KB)
DSC_01991.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 73
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: Eure Fensterbretter - Fensterbänke

 · 
Gepostet: 27.02.2015 - 16:04 Uhr  ·  #40
Die Sonne schaut ma grade ins Wohnzimmer,deshalb schnell ein Foto gemacht !
image.jpg
image.jpg (1.22 MB)
image.jpg
Kaa
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: an der Nordseeküste....
Beiträge: 2380
Dabei seit: 08 / 2011

Blüten: 220
Betreff:

Re: Eure Fensterbretter - Fensterbänke

 · 
Gepostet: 28.02.2015 - 20:56 Uhr  ·  #41
Hach, wie gemütlich und grün bei Dir Anne...
...und so kuschelige Wollsockis - die liiiieeebe ich auch so!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Eure Fensterbretter - Fensterbänke

 · 
Gepostet: 28.02.2015 - 22:36 Uhr  ·  #42
@annewenk: ich tausche meine Bügelsachen gegen dein Grünzeugs aus deinem Bügelzimmer
ansonsten: sieht toll aus
ist das links was am linkesten hängt, deine Hoya Bella? die Hoyas sehen alle supi aus
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 73
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: Eure Fensterbretter - Fensterbänke

 · 
Gepostet: 28.02.2015 - 23:06 Uhr  ·  #43
@Kaa,
ich habe bestimmt schon an die 300 Paar Socken gestrickt. Abends wird gestrickt oder ich habe mein IPad in der Hand.....bin ja auch ein wenig spielsüchtig .....

@Sanne,
Gut gesehen,ganz links hängt die Bella,die schon wieder Blüten bekommt!
Die Hoyas kommen ganz gut,hatten wohl mal Spinnis,die ich (hoffentlich !) killen konnte !
Aber das Problem habe ich jedes Jahr mal mit den Hoyas....
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zürich, USDA Zone 7
Beiträge: 1932
Dabei seit: 10 / 2011

Blüten: 1147
Betreff:

Re: Eure Fensterbretter - Fensterbänke

 · 
Gepostet: 01.03.2015 - 02:14 Uhr  ·  #44
Hier kommen noch mehr Hoyas (ich bin süchtig, ja ich gebs zu )
Das erste Foto ist noch von Anfang November, aus einer etwas ungewöhnlichen Perspektive. Ich lag auf dem Sofa und das sah grad so schön aus mit der einfallenden Sonne.
[attachment=0]Fenstersims 8.11.14.jpg[/attachment]
Und dieses Bild ist von Anfang Januar und zeigt die kalt überwinternden Pflanzen im Büro/Bücher/Kleiderzimmer. Die Samentöpfchen stehen normalerweise natürlich draussen, aber hier hatten wir gerade über längere Zeit starken Frost.
[attachment=1]20150103_141102.jpg[/attachment]

In paar Wochen ist Zeit für Frühlingsbilder
20150103_141102.jpg
20150103_141102.jpg (770.46 KB)
20150103_141102.jpg
Fenstersims 8.11.14.jpg
Fenstersims 8.11.14.jpg (658.62 KB)
Fenstersims 8.11.14.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: östlich von München
Beiträge: 120
Dabei seit: 01 / 2014
Betreff:

Re: Eure Fensterbretter - Fensterbänke

 · 
Gepostet: 04.03.2015 - 22:18 Uhr  ·  #45
Servus zusammen,

das Fensterbrett musste ich dieses Jahr für die Aussaaten etwas verbreitern.
Ein großer Tisch kam mir da gerade recht

Im anderen Zimmer stehen einige Begonia albo-picta sowie eine Folterpflanze vom letztjährigen Aussaatwettbewerb am Fensterbrett.
Davon die nächsten Tage noch ein Foto...

[attachment=0]IMG_7256.jpg[/attachment]
IMG_7256.jpg
IMG_7256.jpg (316.53 KB)
IMG_7256.jpg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.