Eucalyptus papuana Samen??

• 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
Herkunft: Niederrhein, USDA 8a…

GloriaTeasdale

Hallo,

Ich bin zwar noch ein Pflanzneuling (Zitronen sind raus, Feigen, Orangen, Erdnüsse und Oliven eingesät), aber ich würde mich gerne noch an Eukalyptus wagen.
Allerdings möchte ich eine bestimmte Sorte haben: Eucalyptus papuana- auch genannt Ghost Gum. Ich war als Kind in Australien und kann mich erinnern wie toll die am Strassenrand geleuchtet haben *träum*
Nur sind die Samen schwer zu bekommen. Weiss jemand wo? Ich habe bisher nur einen online shop gefunden- WeberSeeds- aber da gibt es die ab 100 Stück für 10 €
Sind das nicht ein bisschen viele?
Vielleicht weiss hier ja jemand Rat...

Gruss, Nicole
Herkunft: Merzenich

m_hofmann2001

versuchs doch mal bei ebay. die bieten da auch jede menge samen an und auch noch relativ günstig. vielleicht wirst du da fündig .....
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Bei ebay wäre ich etwas vorsichtig, den Samen sieht man selten an was später dabei wirklich rauskommt.
Meist haben sie so viele Samen darin weil vielleicht die Keimrate nicht allzu toll ist .
Überzählige Pflanzen oder Samen kann man ja auch tauschen . Oder in die Schatzkiste geben und sich dafür etwas anderes aussuchen .

m_hofmann2001

also ich habe bei ebay bis jetzt immer nur gut erfahrungen gemacht. ist auch immer das rausgekommen was ich gekauft habe ... alles nur schwarzmalerei ....

Yaksini

So einfach kann man das nicht sehen , werden viele Samen als Rarität verkauft um höhere Preise zu erzielen und raus kommt was ganz profanes . Sie verkaufen oft auch teurer als es sein müßte . Ich bin nur vorsichtig, es gibt genug Erfahrungsberichte und ich habe auch schon feine Sachen erlebt .
Kann ja jeder machen wie er will.
Ebay ist eben nicht der Stein der Weisen , weder im Preis noch in der Qualität .
Es gibt Ebay-Shops die sind einfach super , aber die muß man suchen . das ist teuer und nervig .
Die guten Anbieter werden auch wärmstens weiterempfohlen.