Etwas scharfes, Chilli oder Habaneros selber anpflanzen ?

Thomas Kiss

Hallöchen

Ich esse gerne scharf so dachte ich, daß ich evtl.Chilli oder Habaneros selber anpflanzen könnte ( keime könnte ich online bestellen ) Hat jemand Erfahrung mit den Pflanzen ? Ist sowas für Anfänger geeignet ?

Danke für Euren Tipps
Herkunft: Münchner Umland

Winnie

Hallo,

also ich habe das letztes Jahr zum ersten Mal versucht und 1 Pflanze Jalapeno gekauft ... hat super funktioniert und der Ertrag war auch in Ordnung

Thomas Kiss

Wo kauft man sowas am besten ? Internet..gibt es gute Adressen ?
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Hallo Thomas!

Guck mal bitte hier:
forum/ftopic4690.html

es gibt übrigens einen extra Suchbutton unter Extras, nennt sich "Powersuche"... da kann du zukünftig auch mal schauen, ob es schon was zu deinem Thema gibt!
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8…
Blüten: 20

Kiroro

Hallo Thomas!

Fuer die Chili-Aussaat ist es unter Umstaenden schon fast etwas zu spaet, wenn du reiche Ernte haben moechtest. Also koenntest du entweder schon eine Pflanze kaufen oder es trotzdem probieren oder natuerlich bis naechstes Jahr warten...

Die Pflege selbst ist nicht uebermaessig schwierig meiner Erfahrung nach. Man muss natuerlich wegen der Schaedlinge (z.B. Spinnmilben) aufpassen, aber ansonsten sind es nicht so schwierige Pflanzen

Schau auch mal in der Suche nach! Zur Chili-Anzucht gibt es schon viele Beitraege...

LG,
Kiroro
Herkunft: Münchner Umland

Winnie

Ich habe es im Gartencenter gekauft
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8…
Blüten: 20

Kiroro

Zitat geschrieben von Thomas Kiss
Wo kauft man sowas am besten ? Internet..gibt es gute Adressen ?

Es gibt im Internet eine Menge Chili-Samen-Haendler, aber ich habe hier im Forum problemlos eine Menge sehr spannender Sorten bekommen -siehe z.B. den von Mara erwaehnten Beitrag. Da gibt es ne Menge Angebote - stoeber mal durch die Kleinanzeigen.

LG,
Kiroro
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Zitat geschrieben von Thomas Kiss
Hallöchen

Ich esse gerne scharf so dachte ich, daß ich evtl.Chilli oder Habaneros selber anpflanzen könnte ( keime könnte ich online bestellen ) Hat jemand Erfahrung mit den Pflanzen ? Ist sowas für Anfänger geeignet ?

Danke für Euren Tipps

Melde dich bei mir habe jede Menge Samen,
habe es in diesem Jahr das ertsemal versucht,
die keimen wie blöde.

Den Samen habe ich von getrockneten Chilli den ich mal zu kochen kaufte.
Herkunft: Harthausen (b.Münche…

1066bam

Hallo,

ich habe mir letztes Jahr aus Mallorca chillis mitgebracht und heuer im Februar einfach ein paar Samen rausgepult und für 2 Tage eingeweicht.

Das gleiche habe mich mit gekauften aus dem Supermarkt gemacht.

Darauf habe ich dann 24 Pflänzchen bekommen, von denen ich jeweils 2 zusammengesetzt haben. Jetzt nach ca. 6 Wochen habe ich immer noch 9 Töpfchen mit den kleinen Chillis und auch von großen.

Gekeimt haben fast alle, bin jetzt gespannt, ob sich aus den beiden Arten auch mal "richtige" Pflanzen entwickeln. Möchte sie dann ins folienhaus stellen bzw. auch einige abgeben.

Kann allerdings leider nichts zur Schärfte sagen, da nur GG der "Scharfe" bei uns ist.

Petra
Herkunft: Münchener Umland, US…

Junie

wir hatten noch eine Habanero übrig, hab die Samen einfach eingepflanzt und nun über 60 kleine Pflänzchen. Der Sommer für meinen Mann ist also gerettet.. Sie sind wirklich sehr pflegeleicht und dankbar..