Eselsohr, womit sich die Seite aufrollt

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 837
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Eselsohr, womit sich die Seite aufrollt

 · 
Gepostet: 05.01.2007 - 13:14 Uhr  ·  #1
ich mußte eben schmunzeln, als ich sah, daß sich auf der hiesigen Seite rechts oben die Seite aufrollt - super gemacht Frank! hattest Du hierfür Flash genommen?

liebe Grüße
Sandro
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5055
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1387
Betreff:

Re: Eselsohr, womit sich die Seite aufrollt

 · 
Gepostet: 05.01.2007 - 21:41 Uhr  ·  #2
Ja, kleine Spielerei mit Flash und Javascript, ich denke es ist die momentan beste Art etwas dezenter Werbung einzufügen. Zusätzlich sind ca. 50% der Werbeeinblendungen in Sachen Community. Ich lasse das Werbeangebot am Eselsohr durch einen Zufallsgenerator immer wechseln.

Viele Grüße
Frank
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 837
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Eselsohr, womit sich die Seite aufrollt

 · 
Gepostet: 05.01.2007 - 22:26 Uhr  ·  #3
Hallo Frank,

ich war letztens gerade wieder dabei, ein neues Wallpaper zu erstellen, da kam mir eine Idee, und zwar folgende: wie es wohl wäre, würde es vier Grafiksets für's Forum entsprechend zu den Jahreszeiten geben! es wäre evtl. mal eine Überlegung wert, nicht wahr? wobei ich mir aber auch gerade denke, daß es eine ziemliche Fummelarbeit sein würde, die vielen Grafiken anzupassen..

liebe Grüße
Sandro
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Erlangen
Beiträge: 697
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Eselsohr, womit sich die Seite aufrollt

 · 
Gepostet: 06.01.2007 - 11:39 Uhr  ·  #4
Zum Thema "Grafiken": Der Blog von Fefe (kennt wahrscheinlich keiner, ist aber nicht schlimm) hat sich verschiedene Designs zusammenbasteln lassen von treuen Lesern. Mein Freund hat gespeichert, wie man die Seite umwandeln kann, obwohl das Layout jetzt steht. Er kann sich die Seite also so anschauen, wie er will .

Wie wäre es, wenn man als angemeldeter User sich ein Layout aussuchen kann unter seinen privaten Einstellungen?

Ich persönlich bin aber gerade wegen dem klassischen, unaufdringlichen, sehr übersichtlichen Design bei diesem Forum hängengeblieben - sehr dickes Lob an Frank!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Eselsohr, womit sich die Seite aufrollt

 · 
Gepostet: 13.10.2007 - 12:07 Uhr  ·  #5
Hallo Ihr Eselsohren - Fans!

Sagt mal, blockiert bei Euch das Eselsohr auch, wenn ihr irgendwo hinklicken wollt?

Ich muss dann immer mit dem Curser aufs Eselsohr hinzeigen, dann gehts auf, dann kann ich wieder klicken!

Was mach ich da nur falsch ... bzw. kann ich da wo Einstellungen ändern?

Ist ja nicht weiter tragisch - wenn man mal dahintergestiegen ist, aber lästig!!!!

lg und danke
Moni
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Eselsohr, womit sich die Seite aufrollt

 · 
Gepostet: 13.10.2007 - 12:10 Uhr  ·  #6
Habe das Eselsohr zwar, aber ausser das das Auge automatisch oft dahingezogen wird, habe ich damit keine Probleme.
Es läuft bei mir alles so, wie immer!!
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43300
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 11942
Betreff:

Re: Eselsohr, womit sich die Seite aufrollt

 · 
Gepostet: 13.10.2007 - 12:15 Uhr  ·  #7
bei mir rollt es sich ab und zu mal auf, aber wenn man mit der maus wieder drüber geht, ist es wieder zu
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.