Erfahrungen mit Heidelbeersorten

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2020
Betreff:

Erfahrungen mit Heidelbeersorten

 · 
Gepostet: 06.09.2020 - 09:38 Uhr  ·  #1
Ich sammle Kulturheidelbeersorten. Nachdem man im Netz nur Infos von den Standardsorten findet (Patriot, Reka, Bluecrop), Frage ich ob wer Erfahrungen mit anderen Sorten hat z.B. Pünktchen, Heidi, Patio, usw.?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schweizer Voralpenrand
Beiträge: 2524
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 1275
Betreff:

Re: Erfahrungen mit Heidelbeersorten

 · 
Gepostet: 06.09.2020 - 12:48 Uhr  ·  #2
Hallo

Ich habe oder hatte im Kübel Bluecrop, Goldtraube, Duke, Brigitta Blue, Bluegold, Pink Lemonade, Blautropf. Was interessiert dich denn? Deine Anfrage ist etwas sehr unspezifisch …

LG
Vroni
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2020
Betreff:

Re: Erfahrungen mit Heidelbeersorten

 · 
Gepostet: 06.09.2020 - 19:36 Uhr  ·  #3
Hallo,
danke für die Antwort. Über die "typischen Baumarktsorten" findet man genug. Ich meine Sorten, wie z.B. Pünktchen (Dehner Züchtung); Heidi (derzeit nur bei Starkl), finnische Sorten "Patio", oder polnische Sorten wie z.B. Bonifacy, und viele viele mehr (Aurora, Draper, Collins, Coville, ...)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.