Ich habe heute eine Erdbeerbaumpflanze gesehen ... konnte mich gerade noch beherrschen ... aber schwer. Ich dachte, dass ich es jetzt erstmal mit den Samen versuche.
Du hast sie für 6,95? nicht gekauft! Repsekt, da wäre ich schwach geworden. Ich habe mal ein bißchen gegoogelt wegen dem Erdbeerbaum und einige sagen, er sei frosthart, einige sagen, man soll ihn frostfrei überwintern. Was stimmt denn nun? Hat jemand von euch einen in der Freilandkultur?
Uiii .... spinn ich? Hmmm .... vielleicht fahre ich morgen nochmal hin ... oder am Dienstag bin ich in der Nähe ... hätte ich ihn nur mitgenommen Und Mel, DU bist Schuld .... in meinem Geldbeutel herrscht seit ich hier im Forum bin, chronische Ebbe
Ich habe bestimmt 2x hingesehen und nachdem das ein Gartenfachmarkt ist und keine Baumarkt mit angeschlossener Gartenabteilung denke ich doch, dass die Erfahrung haben ... ich schau da nächste Woche nochmal hin
Wenn Du nicht ganz viel Glück hast, ist es sicher nicht verkehrt, an Samen zu denken. Oder frag doch mal nach, vielleicht können die bestellen oder keiner kennt die Pflanze. Ich drück Dir die Daumen.
In meiner Anleitung stand, daß sie sicher keimen, aber eine Kühlphase brauchen. Meine sind auch noch nicht da, ich habe aber auch lange nach Moni mit der Kühlphase begonnen.