moin, moin
@ Buntspecht.... wie ich verfahren würde? Meinst Du das jetzt wegen dem Rückschnittder großen ET? Ich würde es wohl auch so machen, wie Du es beschrieben hast. Hauptstamm stehen lassen, Nebentriebe weg nehmen....
Ob man sich einen Hochstamm oder einen Busch zieht ist reine Geschmackssache...... Ich mag beides irgendwie und der Vorteil ist, man kann es gut miteinander kombinieren. Vor einem Hochstamm kann man eine andere Sorte als Busch setzen und somit sehr gute Effekte erzielen.... ich will das im nächsten Jahr mal ausprobieren.
Meine Steckis vom Herbstschnitt kommen bis März/April in Wassergläser. Ich habe nicht genügend Fensterbänke zur verfügung um zu dieser Jahreszeit Jungpflanzen in Erde zu ziehen. Ausserdem ist mir das Gehampel mit dem gießen, richtiger Temperatur und die bescheidenen Lichtverhältnisse zu groß.
@ Loony.... was macht Dein Alien Ich bin doch so auf die Blütenfarbe gespannt....
@ Robert.... schön wieder von Dir zu lesen Deine DR und PP sehen toll aus!!! Was machen die lieben, winzigen Untermieter????
@ eisenfee.... somit hat Deine Brugmansia nun auch einen Namen: "Pride of Eisenfee"
In den letzten beiden Tagen hat hier fürchterlich der starke Wind gewütet. Hinzu kam noch Starkregen in der letzten Nacht Jetzt muss ich erstmal gucken, wie es meiner Engelschar geht.....
Ciao, DonnaLeon