Zitat geschrieben von Gast
Hallo und Willkommen Steffen !
Düngen würde ich erst ab dem Zeitpunkt wo sie dann definitiv draußen steht.
Ist nur meine Meinung und es kann jeder so machen wie er es gerne möchte.
Engeln halten auch einiges aus und verderben einem den Spaß nicht so schnell an der Sache.
Sag mal welche Sorte hast du denn?
Hallo,
wenn ich ehrlich bin weiß ich das gar nicht so genau.
Habe erst letztes Jahr mit den Engeln angefangen, die zwei größten dürften eine weiße, gelbe, oder rosafarbene sein. (Schlecker )
Die drei kleinsten habe ich letztes Jahr bei Ebay gekauft, dürften gelb sein.
Ich hoffe ja das die größte eine weiße wird, aber mal sehen.
Im Herbst habe ich noch einen Steckling bei Ebay gekauft und diesen auch gleich eingetopft, hat mittlerweile auch schon eine stattliche Größe, dürfte eine Charles Grimaldi sein.
Dann habe ich letztes Jahr noch von meiner größten wo ich die Farbe nicht weiß einen Steckling genommen, und ebenfalls schon eingetopft in einen Obi Eimer, in welchen ich vorher Löcher geschnitten hatte damit im Sommer die Wurzeln auch außerhalb des Eimers wachsen können.
Da wir ende letzten Jahres umgezogen sind und nun einen kleinen "Gartenteil" haben, wird der Obi Eimer dort versenkt....
Bestellt sind schon eine Superspot und Theas Liebling diese werden aber erst gegen Ende April geliefert.
Mehr würde auch definitiv nicht auf den Balkon passen, ich bin jetzt schon am zweifeln ob der Platz reicht.
Zwecks düngen, ich hatte eigentlich schon vor jetzt dann demnächst anzufangen, ich denke das man dann einfach eine größere Blütenpracht bekommt.
Zwecks Blumenerde musste ich ebenfalls die erfahrung machen das die günstigeren Sorten nichts taugen.
Die Obi-Eimer Pflanze wächst in so einer (vom Toom Baumarkt) und ich hatte von Pilzen bis zu Fliegen schon alles, die Fliegen kamen defenitiv aus diesem Eimer.
Man sieht es auch an den Blättern, irgentwas ist Faul an/mit dieser Erde
Die Charles Grimaldi dagegen wächst in Compo Erde.
Den Unterschied zwischen Compo und dieser billig Erde kann man eigentlich überhaupt nicht beschreiben.
Gruß Steffen