Engelstrompete schon auf den balkn stellen?

Herkunft: Friedrichshafen

Pflanzensüchtige

Hallo ihr Lieben Engelfreunde ,

ich bin am überlegen ob ich mein einziges Engelchen was den harten Winter überlebt hat schon auf den Balkon stelle , noch sind keine Blätter dran , aber ich habe ihn schon umgetopft und gekürzt.Wir haben momentan in der Nacht ca 3°C und am Tag ca.15°C. Was würdet ihr machen???
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
bis nach den eisheiligen warten, auch wenn das wetter jetzt sehr verlockend ist, was rauszustellen, es wird noch nächte mit minusgraden geben und das können die engelchen nicht vertragen
Herkunft: bei Düsseldorf
Blüten: 11705

walmar

Das stimmt, was Rose sagt.

Es sei denn du machst dir die Mühe- immer wenn es wärmer wird, sie dann rauszustellen und abends wieder rein. Aber da musst du auch sicher sein, dass du dies auch täglich machen willst bzw. es auch kannst.

Pflanzensüchtige

Ich würde sie abends ja wieder rein holen aber am tag kann sie doch schon mal Frischluft schnuppern oder???
Herkunft: bei Düsseldorf
Blüten: 11705

walmar

Ja sicher doch.

Treibt sie schon aus? Dann musst du wegen Sonnenbrand aufpassen.

Aber bitte denke daran, sie immer wieder abends reinzuholen, sie verzeiht nichts, wenn es ihr mal zu kalt geworden ist.

Pflanzensüchtige

Ich stell sie dann morgen gegen Mittag mal in den Schatten.Noch treibt sie nicht aus.