elektronische Maus Abschreckung ?

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
Zitat geschrieben von el_largo
Ich kenne ein Mausabschreckgerät für den sehr kleinen Geldbeutel, das garantiert Wirkung zeigt:

das bild ist genial, gg und ich haben schon seitenstiche vom ablachen
Herkunft: Reichshof (USDA Zone…

Shrek

Zitat geschrieben von Mel
Mit Mäusepiepsern habe ich keine Erfahrung, wenn die aber genauso gut funktionieren wie Mückenpiepser

Was ist denn mit einer Katze?

hihihi wovon du ausgehen kannst. so was fällt für mich in die Kategorie was die Welt nicht braucht. Mäuse in der Wohnung oder Keller kann man auch Billiger vermeiden .. zb Gitterdraht mit engen Maschen vor Kellerfenstern .. und die Türen geschlossen halten.
wenn ich jetzt sarkastisch wäre was ich ja nicht bin würde ich sagen die Mäuse würden höchstens dazu Tanzen und es als Musik empfinden aber das sie sich durch Töne und solche Sachen verscheuchen lassen halte für ausgeschlossen . Sobald sich die Tierchen an den Ton und evtl auch an die Impulse gewöhnt haben ist das Geld zum Fenster raus geworfen. Und diese Tierchen gewöhnen sich recht schnell daran. Ist das selbe wie mit den Maulwürfen und Wühlmäuse .. denen kommt man auch nur sehr schwer bei mit diesen ganzen elektronischen Mist.

LG Shrek

PS: Die Ratte in Tochters Zimmer ist von Ihrer Musik auch wenig beeindruckt , was heute so als Musik bezeichnet wird auwei.
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Ich weiß was du meinst

@Liane
Hast du denn schon gesucht, wo die reinkommen?
Herkunft: 91207

Liane

Die suchen sich jeden Winter neue Wege diese Biester.
Das hir bei uns auch gar nicht schwer ist.
Ich habe jetzt mal so ein Gerät von der BW mitgenommen und eingesteckt, der Verkäufer war so freundlich und lässt es mich ausprobieren.
Ich kann es wieder zurückbringen wenns nicht klappt, was ich ja befürchte, aber einen Versuch ist es wert.
Herkunft: Reichshof (USDA Zone…

Shrek

@Liane

Wenn du einen Hund hast würde ich davon abraten. Du glaubst ja nicht wie fein das Gehör eines Hundes ist das geht bis in den Ultrasachallbereich der hört das auf jedenfall . Tu das dem armen Hund nicht an . Auch bei geschlossenen Türen der hört das. Ich arbeite selber mit Ultraschallpfeifen mit unserem Hund .

LG Shrek

Liane

Auch wenn das Gerät im Keller steckt ?
Der Hund hält sich meist draußen auf und schläft ganz oben.

Liane

@el-largo,
die aufm Mopet wären mir lieber.
Deine Seite ist auch toll.
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Blüten: 10

el_largo

Danke Liane.

Ich würde wegen des Hundes so ein Gerät auch nicht anschaffen! Tiere sind viel sensibler, als wir Menschen annehmen!
Nur als Beispiel - ich hab halt Katzen und keine Hunde und bezieh mich deswegen auf diese Fellnasen - eine Katze spürt mit ihren Pfoten eine Maus in 2m Tiefe in ihrem Gang laufen!!! Sie "sieht", selbst wenn sie nichts mehr sieht immer noch mit ihren Schnurrhaare und ich meine, dass ein Hund Dich schon kilometerweise vorher hört bzw riecht, bevor Du zur Haustür reinkommst!
Lass das Piepsedings weg und probier es erst mal mit Deinem Hund im Keller! Ich denke, den mögen Mäuse sicher auch nicht!
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
@el_largo

genau meine meinung

das es hunde, katzen nicht stören soll, wage ich zu bezweifeln, denn auch diese tiere hören hochfrequenztöne

in der jagdhundeausbildung werden auch die ultraschallpfeifen benutzt, besonders wenn der hund auf einer spur arbeitet, denn diesen ton hört er kilometerweit

Liane

Nur mal zur Info,
die Probezeit ist abgelaufen, ich habe das Gerät wieder zurück gebracht genutz hat es NIX.
Das nenn ich " den Menschen das Geld aus der Tasche ziehen".
Somit Rate ich davon ab.
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Blüten: 10

el_largo

Zitat geschrieben von Liane
...genutz hat es NIX

So was in der Richtung hatte ich mir schon gedacht, als Du geschreiben hast, dass Du es zur Probe mit nimmst.

Tierliebe hin oder her, ich würde einfach Mausefallen aufstellen! Mit einem Gummibär bestückt fängt mein Vater bei sich ständig irgendwo Nager!
Dadurch wird deren Bestand sicher nicht gefährdet!
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2