Einheimische Sträucher - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

Einheimische Sträucher

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragEinheimische SträucherDi 03 Mär, 2009 16:44
Ich bin umgezogen und habe mich deshalb lange nicht gemeldet!

Nun will ich aber bald ein paar Sträucher im Garten pflanzen!
Sie sollen nicht zu groß sein, aber es sollen einheimische sein, die unserer Vogelwelt etwas bieten können!

Kann mir jemand sagen, welche Sträucher da am besten in Frage kämen?

Liebe Grüße, Wanderer
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 60
Blüten: 11422
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragDi 03 Mär, 2009 17:51
Heimische Vogelnährgehölze sind nicht all zu viele:
- Prunus spinosa Bilder und Fotos zu Prunus spinosa bei Google. Schlehe
- Viburnum opolus Bilder und Fotos zu Viburnum opolus bei Google. Wasserschneeball
- Berberis vulgaris Bilder und Fotos zu Berberis vulgaris bei Google. Sauerdorn
- Rhamnus cathartica Bilder und Fotos zu Rhamnus cathartica bei Google. Kreudorn
- Ribes sanguineum Bilder und Fotos zu Ribes sanguineum bei Google. Blutjohannisbeere
- Lonicera xylosteum Bilder und Fotos zu Lonicera xylosteum bei Google. Heckenkirsche
- Hippophae rhamnoides Bilder und Fotos zu Hippophae rhamnoides bei Google. Sanddorn
- Taxus baccata Bilder und Fotos zu Taxus baccata bei Google. Eibe (Baum, aber gut klein zu halten)
Sowas wie Zierapfel könntest du auch nehmen, ist aber nicht dirket heimisch
Bin mir aber nicht hunderprozentig sicher ob alles Vogelnährgehölze sind, die meisten aber.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragEinheimische SträucherDi 03 Mär, 2009 18:20
Ich bedanke mich bei Euch beiden, die ihr geantwortet habt, vor allem der zweite Hinweis erscheint mir sehr nützlich!
Nun habe ich ja Auswahl!

Wanderer

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

wer bin ich? einheimische Orchidee von melhro85, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

4086

Mi 02 Jun, 2010 7:50

von Hesperis Neuester Beitrag

Einheimische Orchideen von Gartenfreundinuli, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

1917

Di 24 Mai, 2011 8:39

von Canica Neuester Beitrag

Einheimische Samen erkennen von luisana, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

5670

Mi 21 Dez, 2011 9:34

von resa30 Neuester Beitrag

Was für eine (einheimische) Sukkulente? von Cuticula, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

1346

Sa 16 Jun, 2012 16:01

von Carex Neuester Beitrag

einheimische Cranberrys (Moosbeere), Samen von kraut_ruebe, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 2 Antworten

2

1811

Sa 17 Mär, 2007 7:46

von kraut_ruebe Neuester Beitrag

Unbekannte nicht nur einheimische Früchte von Bella variegatum, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

6153

Di 01 Nov, 2011 22:27

von Bella variegatum Neuester Beitrag

krautige, einheimische Pflanzen bestimmen, schafgarbe....... von Pilzi, aus dem Bereich New GREENeration mit 6 Antworten

6

10695

So 20 Mär, 2011 18:48

von LillyMausi Neuester Beitrag

Einheimische Zwiebelpflanzen (Frühblüher) im engeren Sinn? von Scrooge, aus dem Bereich Natur & Umwelt mit 5 Antworten

5

2793

Mi 06 Jan, 2016 3:45

von Scrooge Neuester Beitrag

10 Sträucher von Scathach, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

6986

Fr 27 Apr, 2012 21:21

von Beatty Neuester Beitrag

ungiftige Sträucher ..... von MuZZe, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 9 Antworten

9

5548

Do 16 Mär, 2006 16:33

von jenny Neuester Beitrag