Einen Zauberball - Christbaum-Kugel-Rosetten selber basteln

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5070
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1412
Betreff:

Einen Zauberball - Christbaum-Kugel-Rosetten selber basteln

 · 
Gepostet: 21.10.2009 - 13:52 Uhr  ·  #1
Hier geht´s lang:
Schritt für Schritt zum festlichen Zauberball


Schritt 1
Legen Sie die Zutaten vor sich auf den Tisch! Hier wurden schokobraune Flamingoblumen (Anthurium) ´Choco´ gewählt, sowie Schneeball (Viburnum), Bronzeblätter (Galax urceolata), kleine Christbaumkugeln, roter Wickeldraht und lila Schleifenband.

Schritt 2
Aus den herzförmigen Bronzeblättern kann ganz leicht ein Köcher geformt werden, in dessen Mitte man eine Christbaumkugel steckt. Diese wird dann mit Wickeldraht am Stiel der Christbaumkugel befestigt. Mit den losen Stielen lässt sich anschließend ein handgebundener Strauß fertigen.

Schritt 3
Unter der Christbaumkugelrosette wird ein hübscher, fester Kragen aus Schneeball angebracht.

Schritt 4
Zum Abschluss werden die großen Flamingoblumen unter den weihnachtlichen Zauberball gebunden. Wem das noch nicht festlich genug ist, der kann den Stiel noch mit lilafarbenem Band umwickeln.
1891-Zauberball.jpg
1891-Zauberball.jpg (43.02 KB)
1891-Zauberball.jpg
Zum Abschluss werden die großen Flamingoblumen unter den weihnachtlichen Zauberball gebunden. Wem das noch nicht festlich genug ist, der kann den Stiel noch mit lilafarbenem Band umwickeln. Fertig
1891-Christbaum-Kugel-Rosette.jpg
1891-Christbaum-Kugel-Rosette.jpg (45.43 KB)
1891-Christbaum-Kugel-Rosette.jpg
Unter der Christbaumkugelrosette wird ein hübscher, fester Kragen aus Schneeball angebracht.
1891-Christbaumkugel-wickeln.jpg
1891-Christbaumkugel-wickeln.jpg (43.82 KB)
1891-Christbaumkugel-wickeln.jpg
Aus den herzförmigen Bronzeblättern kann ganz leicht ein Köcher geformt werden, in dessen Mitte man eine Christbaumkugel steckt. Diese wird dann mit Wickeldraht am Stiel der Christbaumkugel befestigt. Mit den losen Stielen lässt sich anschließend ein hand
1891-Christbaumkugel-Zutaten.jpg
1891-Christbaumkugel-Zutaten.jpg (69.24 KB)
1891-Christbaumkugel-Zutaten.jpg
Legen Sie die Zutaten vor sich auf den Tisch! Hier wurden schokobraune Flamingoblumen (Anthurium) ´Choco´ gewählt, sowie Schneeball (Viburnum), Bronzeblätter (Galax urceolata), kleine Christbaumkugeln, roter Wickeldraht und lila Schleifenband.
Azubi
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: Einen Zauberball - Christbaum-Kugel-Rosetten selber basteln

 · 
Gepostet: 17.12.2009 - 15:20 Uhr  ·  #2
Der Zauberball ist eine wunderschöne Geschenkidee zu Weihnachten. Ich habe die ganze Zeit nach einem passenden Mitbringsel für meine Eltern gesucht. Dank deinen Bastelanleitungen habe ich nun des Rätsels Lösung. Die schokobraunen Flamingoblumen sind wunderschön. Ich bin aber nichts sicher, ob ich sie in jedem Blumenladen kaufen kann. Hast du eine Idee für alternative Blumen?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Advent & Weihnachten

Worum geht es hier?
Das Forum für die Advent- und Weihnachtszeit mit vielen Erlebnissen, Geschichten und Geschenken. Weihnachten von der natürlichen Seite.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.