einen hab ich noch! Potentilla fruticosa - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Online: 96  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

einen hab ich noch! Potentilla fruticosa

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
OfflineGast
Renommee: 0
Blüten: 0
ja, es sind so viele unbekannte...
sicher könnte Ihr auch hier helfen:
ein zartblättriger Strauch, der ein paar wenige weiße Blüten jetzt im Oktober hat, aber vermutlich eine andere Hauptblütezeit

Dankeschön :D
Mella
Bilder über einen hab ich noch! Potentilla fruticosa von Di 16 Okt, 2007 21:21 Uhr
IMG_1601.JPG
Moderator
Moderator
Bilder: 175
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 21
Blüten: 1218
BeitragDi 16 Okt, 2007 21:28
Hallo Gast, ich tipp mal auf Potentilla fruticosa Bilder und Fotos zu Potentilla fruticosa bei Google. , evtl. die Sorte Abbodswood Silver.
OfflineGast
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 16 Okt, 2007 21:35
Hallo Frank,
vielen Dank, so sieht sie aus, wie auf den Bildern :D
Silver sehe ich allerdings nicht so, aber die Sorte ist mir dann auch nciht so wichtig.
Dankeschön
Mella

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Unbekannte Pflanze Teil 2... Potentilla fruticosa von NeuerGartenbesitzer, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

240

Sa 02 Jul, 2016 13:54

von NeuerGartenbesitzer Neuester Beitrag

Jetzt noch in einen größeren Topf setzen? von GreenLine, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 10 Antworten

10

1242

Mi 26 Nov, 2008 21:32

von GreenLine Neuester Beitrag

Darf ich jetzt noch einen Baum beschneiden von hausmanskost, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 13 Antworten

13

3368

Mi 18 Mär, 2009 17:57

von Eichbaum-Weiser Neuester Beitrag

Kleiner Gymnocalycium sucht noch einen Namen von DieterR, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1076

Fr 08 Mai, 2009 8:58

von Puepp Neuester Beitrag

NO NAME? Potentilla nepalensis von Rhoendistel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

1439

Fr 17 Okt, 2008 20:14

von Rhoendistel Neuester Beitrag

Pflanzenbestimmung - Potentilla verna agg. von mackie, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

1702

Mi 25 Apr, 2012 8:45

von mackie Neuester Beitrag

Fingerstrauch Potentilla - Sonnenhut Echinacea von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 1 Antworten

1

7773

Mo 02 Jul, 2007 12:12

von pflanzenfreund Neuester Beitrag

Bekämpfung von Fingerkraut potentilla reptans von eduala, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 2 Antworten

2

8101

Mo 16 Jul, 2007 20:56

von belascoh Neuester Beitrag

niedrige Gartenstaude - Potentilla atrosanguinea von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

3805

Mo 24 Mai, 2010 20:59

von Gast Neuester Beitrag

Hilfe bei der Bestimmung - Potentilla argentea von mackie, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 10 Antworten

10

3022

Mi 12 Jun, 2013 22:25

von mackie Neuester Beitrag