Einblatt produziert keine Blüten mehr (seit Monaten)!! - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

Einblatt produziert keine Blüten mehr (seit Monaten)!!

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
OfflineM.
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo!
Mein Einblatt ist sehr schön anzusehen, es wächst und wächst und hat ein sattes Grün. Im Spätsommer habe ich sie zuletzt in frische Erde umgetopft.
Vor etwa einem halben Jahr bekam sie dann nur noch grüne Blütenblätter, jetzt entwickelt sie aber nicht mal mehr diese!!
In meinem Pflanzen-Buch steht, dass der Grund dafür Stickstoff-betonter-Dünger sein könnte.
In der Dünge-Saison bekommt sie ganz normalen, handelsüblichen Dünger.
Gibt es noch andere Erfahrungen von eurer Seite oder Dünger-Tipps? Jetzt im Winter bekommt sie keinen Dünger, den will ich ihr erst wieder im März geben.
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet
Bilder: 26
Blog: Blog lesen (21)
Renommee: 50
Blüten: 64629
BeitragDo 11 Dez, 2008 15:29
Hallo M.-Gast,

bevor du noch weitere Fragen stellst- guck einfach mal in die Powersuche oben unter Extras- da findest du ganz viel zu den Themen, die dich brennend interessieren! :wink:

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Mein Ginkgo hat jetzt seit längerem keine Blätter mehr von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

5631

Mi 20 Mai, 2009 14:45

von Gretepastete Neuester Beitrag

einblatt bekommt keine neuen blüten!!! von Linda_3005, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 25 Antworten

1, 2

25

7665

Sa 09 Jan, 2010 10:33

von ZiFron Neuester Beitrag

Einblatt - Blüten nicht mehr weiß sondern grün von Indigooblau, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

10555

Do 07 Nov, 2019 13:34

von zoepfschen Neuester Beitrag

kaffeebaum seit monaten beängstigend von amoebius, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

4736

Sa 27 Okt, 2012 20:33

von amoebius Neuester Beitrag

Keine Blüten mehr.... von Tibuchina111, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 2 Antworten

2

2926

Di 17 Mär, 2009 8:48

von Mara23 Neuester Beitrag

Zitronen Stecklinge stecken seit 4 Monaten!!!!!!!!! von Zitrus-Fan, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 15 Antworten

1, 2

15

8314

So 18 Jan, 2009 16:11

von Zitrus-Fan Neuester Beitrag

Mangobaum wächst seit 6 Monaten nicht weiter von Elizm, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 4 Antworten

4

1645

Sa 13 Jun, 2015 5:32

von Elizm Neuester Beitrag

Alocasia zebrina verliert seit Monaten Blätter von pflanz0r, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

2525

Do 07 Nov, 2019 17:38

von pflanz0r Neuester Beitrag

Bougainvillea bekommt keine Blüten mehr von magiccat, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 9 Antworten

9

9978

Di 20 Jul, 2010 6:18

von Mel Neuester Beitrag

Meine Wüstenrose bekommt keine Blüten mehr von SkyAngel, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

2762

Mi 22 Aug, 2007 14:14

von SkyAngel Neuester Beitrag