ein roter bambus - wie heißt er wirklich?

 
cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neuhaus/Pegn.
Beiträge: 2424
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

ein roter bambus - wie heißt er wirklich?

 · 
Gepostet: 20.05.2006 - 16:34 Uhr  ·  #1
so nr. 3 war ein wunderschöner - zum großen teil richtig kräftig rot gefärbter bambus - wenn ich seinen "korrekten" namen hätte, könnte ich mich ja auf die suche nach ihm machen .......

lg cat
red bamboo 1.jpg
red bamboo 1.jpg (220.14 KB)
red bamboo 1.jpg
ein herrliches farbspiel!
red bamboo 2.jpg
red bamboo 2.jpg (229.18 KB)
red bamboo 2.jpg
randbepflanzung in der villa lumbung.....
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: ein roter bambus - wie heißt er wirklich?

 · 
Gepostet: 20.05.2006 - 18:13 Uhr  ·  #2
Hi cat!

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber könnte das evtl eine Rotstielpalme sein?!

http://green24.de/pd-1698799610.htm?defaultVariants={EOL}&categoryId=40

Habe jetzt zum 2. Versuch angesetzt und gestern nach den Samen gesehen! DIe sehen gut aus, zwar noch nicht gekeimt, aber auch nicht weich! Ich hoffe mal, dass die bei höheren Temperaturen noch anfangen zu keimen!

LG
Mel
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Kalifornien
Beiträge: 66
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

Re: ein roter bambus - wie heißt er wirklich?

 · 
Gepostet: 21.05.2006 - 07:18 Uhr  ·  #3
cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neuhaus/Pegn.
Beiträge: 2424
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: ein roter bambus - wie heißt er wirklich?

 · 
Gepostet: 22.05.2006 - 09:40 Uhr  ·  #4
dank' euch - da kann ich mir ja bei bambus den "bären absuchen"

@melsk: halt mich auf dem laufenden, was den anzuchtversuch angeht - auch als palme wäre das teil seeeeehr interessant, denn irgenwann mal wollen wir ja nen wohn-wintergarten haben.....

lg cat
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.