So ein Mist

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 2 von 3

Rösli

also ich habe dieses Problem auch nicht und verwende auch Firefox. Hatte damit noch keine Probleme.

Ist aber echt seltsam.... und den Unmut kann ich mir gut vorstellen
Herkunft: NRW

Bonny

Also ich nutze auch den Firefox und habe das Problem nicht,Gruß Bonny
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51295

gudrun

[M]
Das muß doch nicht am Browser liegen, möglicherweise ist die Internet-Verbindung des Anbieters (wer auch immer) nicht stabil.

@ Ute, wenn du in der Kopfleiste bei START auf PORTAL gehst, dann hast du unten die letzten 20 Themen

FrankO

Zitat geschrieben von gudrun
Das muß doch nicht am Browser liegen, möglicherweise ist die Internet-Verbindung des Anbieters (wer auch immer) nicht stabil.

Die Internet-Verbindung hat kaum darauf Einfluss, ob der IE abstürzt oder nicht. Wenn die Verbindung abreisst hat man einfach, gut geraten, einfach keine Verbindung mehr. Das liegt eher an einem zugemüllten/überlasteten PC oder Eigenheiten von IE.
Wenn man sich einloggt, wird einfach ein Cookie abgelegt mit Sitzungsnummer etc., das aber nur bis zum Ende der Sitzung gültig ist. D.h. wenn das Fenster geschlossen wird, bedeutet das "Ende der Sitzung" und das Cookie wird spätestens beim nächsten Start gelöscht. Das einzige was man tun könnte ist sich den PC näher anzusehen, ob irgendwelche "sinnlosen" Programme am Laufen sind etc., denn der IE stürzt (meist) auch nicht einfach so ab.

p.s. Welche Version des IE hast du denn? Ich empfehle dir dringend, wenn du nicht ganz auf etwas besseres umsteigen willst, die neuste Version zu verwenden.
Ute
Pflanzendoktor*in
Herkunft: Dresden, Sachsen

Ute

Zitat geschrieben von Lapismuc
Zitat geschrieben von Ute

Nun weiß ich gar nicht, was es neues gibt

Die Beiträge sind doch noch alle da, in der Forumsübersicht
Du mußt nur jedes einzeln anklicken, dann kommen die neuesten Beitäge

vlG Lapismuc

wo finde ich denn diese Forumsübersicht bitte? ich weiß ich bin unbeholfen, tut mir leid
Ute
Pflanzendoktor*in

Ute

Zitat geschrieben von FrankO

p.s. Welche Version des IE hast du denn? Ich empfehle dir dringend, wenn du nicht ganz auf etwas besseres umsteigen willst, die neuste Version zu verwenden.

Ich hab die neuste IE Version, und seit ich die hab, hab ich Probleme meist mit dem Internet, die alte war besser fand ich, die neue spinnt meist öfter

Cookies/Termporäre Internetdateien lösche ich 1 x die Woche und den Internetverlauf aller 2 Tage

FrankO

Der Link steht direkt oben neben dem Antworten-Button
forum/index.php

Zitat geschrieben von Ute

Ich hab die neuste IE Version, und seit ich die hab, hab ich Probleme meist mit dem Internet, die alte war besser fand ich, die neue spinnt meist öfter

Cookies/Termporäre Internetdateien lösche ich 1 x die Woche und den Internetverlauf aller 2 Tage

Na ja, ich dachte Microsoft macht mit ihrem hochgepriesenen Browser mal was "richtiger", aber scheint net der Fall zu sein.
Herkunft: Hamburg
Blüten: 5

blacksway

Na ja, ich dachte Microsoft macht mit ihrem hochgepriesenen Browser mal was "richtiger"
Ute
Pflanzendoktor*in

Ute

Zitat geschrieben von blacksway
Na ja, ich dachte Microsoft macht mit ihrem hochgepriesenen Browser mal was "richtiger"

schön wär's - das Ding ist einfach Mist, der neue IE, daher geh ich meist auch über t-online Browser rein, t-online, ist ja mein Anbieter, da hab ich kaum Prob's
Herkunft: Sassenburg

Plantfool

Hallo zusammen

muß hier FrankO recht geben. Die Probleme haben nix mit irgendwelchen Provider zu tun, ist die verbindung weg wird im Browser auch nix angezeigt.
Ich selber benutze seit längeren den IE und Firerfox parallel und hatte mit beiden hier im Forum noch nie Probleme. Meist entstehen Probleme mit Internetverbindungen(Seitenanzeige usw) durch "Fehler" am eigenen PC. Das können "zugemüllte"Rechner sein, Rechner mit Unmengen an Software oder auch Firewalls oder Virenscanner machen unter Umständen Probleme, auch die Windows Updates sind nicht immer ganz ohne. Es laufen so viele Tasks im Hintergrund, das wenn einer spinnt, der das ganze System durcheinander bringen kann.
Und was die T-Online Software anbelangt, habe ich so meine eigenen Erfahrungen gemacht. Ich halte nix von selbst zurechtgestrickter Software alá Telekom und kenne eine Menge Nutzer davon, wo es nur Probleme gab und die jetzt alle mit IE oder alternativen Browsern im Internet surfen.
Man sollte also, nix für ungut , die Lösung der Probleme immer erst am eigenen PC suchen und nicht an einer einzelnen Software.
Ute
Pflanzendoktor*in

Ute

also auf meiner Festplatte hab ich 75,2 Gigabyte oder wie man das schreibt, davon benutze ich nur knapp 14 GB (denn ich hab nen freien Festplatte noch von 61,7 GB), der Rest ist leer und Updates, von Windows.

Macht er automatisch, hab ich so eingestellt über:
Start - Systemsteuerung - Sicherheitscenter - autom. Updates, die beginnen jeden Montag um 11 Uhr

Also mein PC ist nicht vollgemüllt im Gegenteil,

Defragmentieren, tu ich 1 x im Monat

Datenträgerreinigung auch nur 1 x im Monat
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
hallo

man sollte auch regelmässig defragmachen, um die festpatte wieder richtig zupacken und die lücken geschlossen werden
Ute
Pflanzendoktor*in

Ute

jedenfalls bin ich mit der neuen IE Version nicht zufrieden
Herkunft: Sassenburg

Plantfool

Hallo Ute,

ich wollte ja auch nicht persöhnlich werden. Unter "zugemüllt" verstehen wir wohl was ganz anderes Ich meine damit nicht die Menge an Speicher auf einer HDD, der "nicht"mehr frei ist, sonder viele verschiedene Programme. Das können auch die Updates sein. Ich habe noch nie ein automatischen Update machen lassen, da ich schon gern wissen möchte, was da genau und mit welcher Konsequenz bei mir installiert wird .
Aber eigentlich ist das alles Polemik, da Ferndiagnosen noch nie funktioniert haben.
Ute
Pflanzendoktor*in

Ute

Keine Angst Plantfool hab es nicht persönlich genommen

nur hab ich von PC genauso viel Ahung wie von Auto's ich bin froh, wenn ich damit arbeiten kann, und surfen, der Rest sind böhmische Dörfer
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 2 von 3