So ein mist....

• 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
jetzt wird zu jahresende die försterei auf gelöst und wir müssen das für uns markierte holz,was eigentlich im januar dran war, nun jetzt schon umhauen, der alte förster will das noch abgerechnet haben

man dabei war die auffahrt doch gerade erst frei und ich bin mit meinem rücken nicht einsatz bereit also muss gg und sein bruder ran

wir hoffen das beim neuen förster noch die möglichkeit zum holz machen bleibt
Makro 003.JPG
Makro 003.JPG (816.37 KB)
Makro 003.JPG
Makro 002.JPG
Makro 002.JPG (779.21 KB)
Makro 002.JPG
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Oh Rose,
das riecht nach Arbeit

Rose23611

[M]
und wie

dabei waren wir ja erst mit dem anderen holz fertig und nun geht das ganze wieder von vorne los, nur weil der alte förster wohl noch schwarze zahlen schreiben will
damit er gut da steht das ist erst die hälfte von dem was noch im wald steht, ich weiss garnicht wie die beiden das schaffen sollen und wo das alles noch hin soll,den die auffahrt ist doch jett schon fast voll
Herkunft: Fürth

Indigooblau

Hallo Rose,

ich leide mit dir. Ich kenne das noch aus meiner Jugend, da hatten wir im Winter auch immer mit Holz geheizt.... Wir hatten immer zweimal im Jahr Großeinsatz und alle 4 Wochen am Samstag wurde gemeinschaftlich Holz gesägt und gespaltet damit es in den Kachelofen passt....

Ist echt kein Zuckerschlecken, aber wenn man sich dann am Ofen die Füsse wärmen kann ist es dann wieder schön.

Drücke euch ganz doll die Daumen und denke an Euch.

Liebe Grüße
Juliana
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Blüten: 10

Norbert

@ Rose

Willst Du nur Bad Schwartau beheizen oder versorgst Du Lübeck auch gleich mit Fernwärme?

Norbert

Rose23611

[M]
könnte man meinen nöö,das kommt nur in den eigenen kamin und haus
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Huhu Rose , das sieht heftig aus .
Ich drücke euch die Daumen das ihr alles gut schafft.
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Mannoman, da hast'e aber Holz vor der Hütt'n und sieht aus wie Buche??

da könnte man doch glatt mal ne Pilzkultur ansetzen

vlG Lapismuc
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Oh Hilfe, Rose ihr schafft das schon. Jetzt ist das viel Arbeit, dafür habt ihr danach Ruhe

Rose23611

[M]
hallo

danke an alle, für´s virtuelle mitleiden und daumen drücken

@Lapismuc
dafür ist das holz noch zu frisch und ausserdem weiss man nicht was auf der rinde des holzes sich schon am schimmelsporen rumtreibt
Herkunft: Schwabenländle

MuZZe

öhm ja die bilder erinnern mich irgendwie an einen Holzhandel Ich muss für dieses Jahr vorraussichtlich nimmr in Wald. Irgendwie schade, das macht doch auch immer Spaß bissl im Wald zu schaffen. Wobei wir auch mit schwerem Gerät arbeiten. Holzspalter und Kreissäge ( meine armen Ohren ) . Aber so blöd des jetzt klingt, aber als wir noch keinen Spalter für´n Trekker hatten, hat des mir irgendwie mehr Spaß gemacht. Schön mit Axt, Keilen und Vorschlaghammer. Da konnte man immer so schön seine Wut rauslassen und ich hab auch noch was für die Vorschlaghammerstielwirtschaft getan Ihr müsst aufpassen: Nie mit dem Stil auf den Keil kommen, wenn man vorhat volle Karacho den Keil zu treffen. Ich kann euch sagen, dass der Stiel danach hin ist
Herkunft: Salzburg - Land/Öste…

8er-moni

Hallo Rose,

ich drück Dir auch die Daumen, dass Ihr es gut schafft ... und halt Dich bitte wirklich von der Arbeit fern

Wir machen es uns ja relativ einfach und kriegen 2-3x in der Saison 5m³ fertig geschnitten --- das Schlichen alleine ist eine greisliche Arbeit!

Ich wünsch Dir starke Männer und starke Nerven ... wenn Du ihnen bei der Arbeit zusiehst!!!

Du schaffst das schon mit dem neuen Förster ... bist ja eine starke, diplomatische Frau

lg
Moni

Rose23611

[M]
@muzze

wir haben einen elektrischen spalter, nachdem beim ersten mal mit der axt wuchten gg ziemliche rückenbeschwerden hatte

@moni

ich mach ja auch nix aber es ist schon schlimm nur dazu stehn

wenn ich glück hab , dann kenne ich den förster sogar:-#= hab schon was läuten hören hihi, dem hab ich seinen hund ausgebildet hoffentlch ist der das
Herkunft: NRW

Bonny

Rose,oh je,ich wünsche Euch auch daß bestens klappt,ist echt eine Menge,da fühle ich mit Dir mit,Gruß Bonny
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Rose , dann drück ich dir nochmal die Daumen das es genau der Förster ist den du schon kennst .
  • 1
  • 2
  • Seite 1 von 2