eigenen Blog anlegen?

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 2729
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: eigenen Blog anlegen?

 · 
Gepostet: 17.01.2012 - 12:38 Uhr  ·  #1
Also gut ich oute mich und blamiere mich auch gleich dazu: gibt es irgendjemanden der einem Dummie wie mir die Sache mit dem eigenen Blog erklären kann? Ich sitz seit ner Ewigkeit vor meinem Profil und such, wo ich das irgendwie hinbekommen kann.

Aber wer auch immer mir das erklärt: ich hab da echt ne ewig lange Leitung und versteh zuweilen die einfachsten Sachen nicht.

Liebe Mods, bitte nicht böse sein, daß ich das hier frage, aber wohin die Frage gehört, weiß ich auch nicht.

Sheila
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Harz USDA Zone 7a
Beiträge: 361
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: eigenen Blog anlegen?

 · 
Gepostet: 17.01.2012 - 12:43 Uhr  ·  #2
Hallo BigMama,

nachdem mir Mara erklärt hat, wo ich My Green finde, kann ich dir das jetzt auch erklären!

Auf der linken Seite unter Facebook steht My Green. Wenn du da drauf klickst, öffnet sich ein Menü und dann gehst du auf Blog bearbeiten, stellst alles ein und bestätigst das.

LG
Heidi
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1818
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: eigenen Blog anlegen?

 · 
Gepostet: 17.01.2012 - 12:47 Uhr  ·  #3
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 2729
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: eigenen Blog anlegen?

 · 
Gepostet: 17.01.2012 - 12:49 Uhr  ·  #4
Wieso finde ich sowas nie? Ich bin aber auch echt zu blöd!

Vielen Dank Euch beiden.

Ich arbeite da jetzt mal dran und mach noch schnell die Fotos dafür. Bin mal gespannt, ob man damit dann was anfangen kann.

Hihi, dann habe ich Hürde Nummer zwei für den Aussaatwettbewerb schon mal geschafft.

Sheila

Denkste: einmal hat das mit den Fotos geklappt, aber jetzt kommt ständig der Spruch: Fehler: Verbindung unterbrochen. Werde mich dem wohl dann doch am Wochenende widmen, wenn ich mehr Zeit habe.

So und jetzt noch mal edit: das funktioniert immer noch nicht. Ich hab jetzt mal das Foto über eine andere Art hochgeladen, den Link kopiert und reingesetzt. Sieht nicht sooooo schlecht aus. Wenn auch etwas anders. Komisch: beim ersten Mal hatte es doch auch geklappt!?
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43229
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 11657
Betreff:

Re: eigenen Blog anlegen?

 · 
Gepostet: 17.01.2012 - 16:04 Uhr  ·  #5
warum lädts du die fotos nicht gleich hoch und dann den hochgeladenen link reinkopieren

Maximale Bildgröße: 2000000 Bytes
Maximale Bildhöhe: 3000 Pixels
Maximale Bildbreite: 3000 Pixels


http://green-24.de/forum/ftopic17566.html
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: eigenen Blog anlegen?

 · 
Gepostet: 17.01.2012 - 17:41 Uhr  ·  #6
also, ich seh dann schon mehr als ein Bild
sieht doch gut aus
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 2729
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: eigenen Blog anlegen?

 · 
Gepostet: 17.01.2012 - 19:34 Uhr  ·  #7
Naja, das Bild bei meiner Kleinen verweigerte jegliche Mitarbeit. Nichts zu machen. Die Bildgröße dürfte nicht anders sein als die der anderen, habe alle gleich bearbeitet. Egal, wenn Plan B funktioniert, bin ich ja zufrieden. Und bis auf das Bild von der Kleinen habe ich ja alle Bilder auf die angegebene Art reinbekommen. Danke Rose.

Und wenn ich am Ende des Wettbewerbs mit den Nerven fertig bin, dann nicht wegen der Pflanzen, sondern wegen der Technik.

Vielen Dank für Eure Hilfe. Immerhin hab ich es ja soweit geschafft. Ist ja wenigstens etwas.

Sheila
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Auf der Schwäbischen Alp
Beiträge: 96
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: eigenen Blog anlegen?

 · 
Gepostet: 24.04.2012 - 16:26 Uhr  ·  #8
Hallo,
( ich hoffe diese Frage passt hier dazu)
also ich wollte das auch mal mit dem Blog probieren, wusste dann aber nicht was ich darin schreiben soll,
also hab ich ihn gelöscht. Jetzt hätte ich aber wieder Ideeen und Lust dazu es wieder zu probieren, aber ich hab ein Problem. Da ich den Blog vor kurzem gelöscht habe kann ich jetzt noch keinen neuen Blog starten.Kann mir da jemand helfen??
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43229
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 11657
Betreff:

Re: eigenen Blog anlegen?

 · 
Gepostet: 24.04.2012 - 16:30 Uhr  ·  #9
hallo

klick nochmal auf löschen, dann ist er wieder da
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Auf der Schwäbischen Alp
Beiträge: 96
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: eigenen Blog anlegen?

 · 
Gepostet: 24.04.2012 - 16:38 Uhr  ·  #10
Ja, aber da steht Ist zum löschen durch den Admin vorgemerkt.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43229
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 11657
Betreff:

Re: eigenen Blog anlegen?

 · 
Gepostet: 24.04.2012 - 16:56 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von Rose23611
hallo

klick nochmal auf löschen, dann ist er wieder da


machs trotzdem
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Auf der Schwäbischen Alp
Beiträge: 96
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: eigenen Blog anlegen?

 · 
Gepostet: 24.04.2012 - 18:01 Uhr  ·  #12
aber das geht nicht
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43229
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 11657
Betreff:

Re: eigenen Blog anlegen?

 · 
Gepostet: 24.04.2012 - 21:07 Uhr  ·  #13
ok, ich gebe mal dem admin (frank) bescheid
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43229
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 11657
Betreff:

Re: eigenen Blog anlegen?

 · 
Gepostet: 25.04.2012 - 12:25 Uhr  ·  #14
das wird auch leider erstmal nicht klappen, durch den umzug des forums auf einen neuen server, verzögert sich das um ca. 3 monate
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Auf der Schwäbischen Alp
Beiträge: 96
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: eigenen Blog anlegen?

 · 
Gepostet: 26.04.2012 - 18:05 Uhr  ·  #15
Was 3 Monate so lang?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.