Eichhörnchen - Tiere & Tierwelt - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenTiere & Tierwelt

Eichhörnchen

Kleine und große Tiere, Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw.
Worum geht es hier: Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.
Spirit Of Green
Spirit Of Green
Bilder: 985
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragEichhörnchenMo 17 Sep, 2007 19:44
Hallo,
in diesem Jahr sehe ich recht viele Eichhörnchen,
erst heute wieder 3 .

Meine Frage "ist das ein Zeichen dafür das der Winter in diesem Jahr früh kommt, oder gibt es nur sehr viele Eichhörnchen in diesem Jahr :?:
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragMo 17 Sep, 2007 19:48
Hallo,

wie meinst du das?
Weil die "schon" nach Vorrat suchen?

Sorry- verstehs nciht ganz

Conny
Spirit Of Green
Spirit Of Green
Bilder: 985
BeitragMo 17 Sep, 2007 19:54
Miss Maple hat geschrieben:Hallo,

wie meinst du das?
Weil die "schon" nach Vorrat suchen?

Sorry- verstehs nciht ganz

Conny

Ich sehe einfach mehr von diesen Tierchen wie in den Jahren davor.
Sogar an Orte die nicht gerade leise sind.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 31
BeitragRe: EichhörnchenMo 17 Sep, 2007 19:58
Liebe Jutta,
ich denke, daß das am milden Winter des letzten Jahres liegt. Da es dadurch in diesem Jahr viel Insekten gab hatten die Eichhörnchen ein sehr großes Nahrungsangebot (Schlaraffenland), waren fruchtbarer und sorgten wahrscheinlich für mehr Nachwuchs der jetzt durch die Gegend hüpft. Jetzt werden halt noch die Wintervorratskammern aufgefüllt (wir kochen ja nun auch Marmelade ein, machen Saft, etc. :-#= ).
Liebe Grüße,
Pulsatilla
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 233
BeitragDi 18 Sep, 2007 11:34
Hallo Jutta,ich hab auch eines hier was öfter durch den Garten läuft,ich denk da der Nachbar einen Haselnußstrauch hat,hält es sich öfter dort auf.Leider erwisch ich es nicht mit der Kamera,aber ich bleibe am Ball,Gruß Bonny =;
Azubi
Azubi
Bilder: 15
BeitragImmer zur Erntezeit!Di 18 Sep, 2007 12:44
Hallo Jutta,

wir haben zwei große Walnussbäume und einen Haselnussstrauch im Garten stehen. Sobald die Nüsse reif sind und runterfallen sind auch die Eichhörnchen nicht mehr weit. Ich sehe sie immer mal wieder und das eigentlich das ganze Jahr über bei uns im Garten laufen - wenn sie an ihre Vorräte gehen. Gestern habe ich ein paar Kastanien gesammelt und auf einen Haufen gelegt - kurze Zeit später waren sie nicht mehr da. Hmmm, mögen Eichhörnchen etwa auch Kastanien?

Blumige Grüße
Babs
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 1
BeitragDi 18 Sep, 2007 13:01
Bei mir sind in manchen Jahren noch bei Schneeeinbruch die Früchte an den Kermesbeeren und dies Jahr stehen nur noch die leeren Stiele. Gibt es dies Jahr nun mehr Vögel, oder finden die schon nichts mehr?
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 38
BeitragDi 18 Sep, 2007 13:40
Es ist ganz spannend den Eichhörnchen zuzusehen; ganz sicher dann, wenn sie die dicken Nüsse im ganzen Garten vergraben.
Kaum zu glauben mit welchem Eifer die dabei sind.

Im nächsten Jahr gibt's dann überall junge Nussbäume!
Azubi
Azubi
BeitragMi 26 Sep, 2007 13:55
Wie lustig! :D

Ich habe auch ein Eichhörnchen aus dem Dresdner botanischen Garten zu bieten! Ob´s wohl dasselbe ist? :-k

LG, Claudia
Obergärtner
Obergärtner
BeitragDo 27 Sep, 2007 17:08
das wäre sogar möglich :D aber da hüpfen ja ne menge rum... süß sind auch die meisen, die auf die hand geflattert kommen+ aus der hand fressen :wink:
Azubi
Azubi
BeitragRe: EichhörnchenMi 29 Jun, 2016 16:26
Carina87 hat geschrieben:eichhörnchen gibts echt massen dieses jahr... dafür liegen leider um so mehr überfahren auf der straße :cry:

die fotos sind vom botanischen garten in dresden, da sind de kleinen schon gaaanz zutraulich :wink:

Hallo, sehr geehrte Carina87,

sehr gerne schaue ich mir ihre zwei Fotos eines Eichhörnchens an.

Heute habe ich ein Anliegen bezüglich eines Themas, welches Sie vor ca. 9 Jahren angesprochen haben, bezüglich der Eichhörnchen in Meiningen oder Dresden.

Meine zwei Fragen lauten daher:

An welcher Straße in Meiningen oder Dresden genau werden die Tiere überfahren? (1.)

Wurde dagegen, d.h. zur Tierrettung etwas unternommen oder ist die traurige Tatsache, dass die Eichhörnchen bei der von Ihnen beschriebenen Situation zu Tode kommen im Jahre 2015 und 2016 noch aktuell? (2.)

Ich frage, da es bereits in Berlin, Hamburg und München erfolgreiche Maßnahmen durchgeführt wurden, bei denen seither kein einziges Tier mehr zu Tode kam. Vielleicht ist die Situation so, dass geholfen werden kann.

Von ganzem Herzen bedanke ich mich im Voraus.

Ich bitte um Kenntnisnahme.
Mit freundlichen Grüßen,
Katja Otto
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet
Bilder: 26
Blog: Blog lesen (21)
Renommee: 48
Blüten: 64609
BeitragRe: EichhörnchenMi 29 Jun, 2016 17:06
Hallo und herzlich willkommen Katja,

leider war Carina seit 2011 nicht mehr online- du wirst dazu also keine Antwort mehr bekommen.
Es reicht übrigens vollkommen, dass du den Beitrag einmal postest- nicht in allen Threads, in den es um Eichhörnchen geht.
Diesen hier schließe ich.

Zurück zu Tiere & Tierwelt

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Eichhörnchen auf Balkon von Brynja, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 6 Antworten

6

7045

Mo 26 Jul, 2010 19:09

von Rouge Neuester Beitrag

Japanisches Eichhörnchen von Kaktee, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 4 Antworten

4

2817

Mi 19 Jan, 2011 2:53

von Kaktee Neuester Beitrag

Das Eichhörnchen gibt mir den Rest von Garten Gott, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 23 Antworten

1, 2

23

16311

Do 03 Jun, 2010 16:02

von grüner Dilettant Neuester Beitrag

wie eichhörnchen von saatschalen fernhalten? von AndyBonsai, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 13 Antworten

13

3533

Mo 28 Mai, 2012 14:50

von AndyBonsai Neuester Beitrag

Welche Pflanzen locken Eichhörnchen an von Pflanzenboy, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 10 Antworten

10

3286

Sa 16 Jul, 2016 17:46

von Plante Neuester Beitrag

Eichhörnchen und ihre Nüsse, Eicheln usw. von lavendelbluete, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 3 Antworten

3

515

Fr 27 Jul, 2018 11:17

von Mara23 Neuester Beitrag

Dreistes Eichhörnchen kommt einfach ins Wohnzimmer von AndyBonsai, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 11 Antworten

11

9273

Mo 10 Sep, 2012 11:25

von Palmenherz Neuester Beitrag