Efeu, ein uralter Begleiter der Menschen

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Efeu, ein uralter Begleiter der Menschen

 · 
Gepostet: 22.05.2008 - 12:29 Uhr  ·  #1
Hier möchte ich mal einem uralten Begleiter der Menschen einen Platz einräumen. Efeu hat für mich etwas romantisches an sich!!




Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Efeu, ein uralter Begleiter der Menschen

 · 
Gepostet: 22.05.2008 - 12:54 Uhr  ·  #2
das Herzsymbol soll ja ursprünglich ein Efeublatt darstellen, also verständlich, dass wir ihn als romantisch ansehen. Find die Pflanze auch wunderschön.. wenn sie nur nicht so wuchern würde und alles kaputt machen würde..
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Efeu, ein uralter Begleiter der Menschen

 · 
Gepostet: 22.05.2008 - 13:04 Uhr  ·  #3
Bei mir darf es ein Gartenhäuschen überwuchern. 2x im Jahr gehe ich mit einer Heckenschere dranlängst, weil ich sonst nicht mehr den Weg benutzen könnte.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8a
Beiträge: 1751
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 20
Betreff:

Re: Efeu, ein uralter Begleiter der Menschen

 · 
Gepostet: 22.05.2008 - 19:24 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Chiva
Efeu hat für mich etwas romantisches an sich!!

Schöne Bilder
Für mich hat der Efeu auf meinem Balkon noch etwas ganz besonders Romantisches: Ich habe einen Ableger aus unserem Traugesteck bewurzelt
Hat super geklappt und erinnert mich jetzt immer an unser Hochzeit *träum*
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.