Edelwicke schon 5cm groß und nun? - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Edelwicke schon 5cm groß und nun?

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragEdelwicke schon 5cm groß und nun?Do 29 Mär, 2012 18:56
hallo lebe Fories :mrgreen: ,
brauch bitte einen Tipp. Habe bei der "SUCHE" hier leider nichts gefunden:
aaalsooo:
ich hatte vor 13 Tagen einige Samen der Edelwicke ( Mischung) in einem Balkonkasten gesäht und nun sind die Pflänzchen (alle sind gekommen :roll: ) schon 5cm hoch. Ich hatte den Kasten bei dem herrlichen Wetter tagsüber draussen stehen und Nachts im Zimmer.
Sollte bzw. kann ich den Kasten auch Nachts draussen lassen ( auf Balkon vielleicht) damit mir die Wicken nicht vergeilen? Oder ist es noch zu kalt draussen?
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 24
Renommee: 99
Blüten: 49495
BeitragDo 29 Mär, 2012 19:00
Du kannst ihn draussen lassen, solltest aber das Thermometer im Auge behalten :wink:
Die Wicken vertragen keinen Frost, nachts ist es ja hier immer noch reichlich kühl.

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Brandywine-30cm groß und schon in Blüte? von Kiama, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 1 Antworten

1

1576

So 10 Mai, 2009 15:44

von lilamamamora Neuester Beitrag

Sommeraussaat - Edelwicke von knupsel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1777

So 20 Jul, 2008 15:32

von knupsel Neuester Beitrag

Edelwicke und Kaiserwinde von Gluggsmarie, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

15729

Mo 22 Mär, 2010 11:21

von Rouge Neuester Beitrag

Wie groß und wie alt werden Grünlilien? sehr groß/sehr alt von frankij, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 22 Antworten

1, 2

22

18225

Di 05 Nov, 2013 6:47

von Vincies Neuester Beitrag

wie groß von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1830

Fr 18 Apr, 2008 20:12

von marcu Neuester Beitrag

Buchenhecke zu groß von harald60, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 4 Antworten

4

16437

Di 28 Nov, 2006 22:47

von Jondalar Neuester Beitrag

Rhododendron zu groß von franziska, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

3283

Di 10 Okt, 2006 19:54

von macpflanz Neuester Beitrag

Engelstrompeten zu groß von Ace, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

2050

Sa 28 Apr, 2007 23:06

von VolkerHH Neuester Beitrag

Zylinderputzer zu groß von marliese, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 10 Antworten

10

3562

Do 19 Feb, 2009 12:07

von marliese Neuester Beitrag

Groß und klein von Gamer, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1038

So 28 Jul, 2013 2:17

von Gamer Neuester Beitrag