Edeka - exotische Früchte

 
Avatar
Herkunft: Chiemgau
Beiträge: 200
Dabei seit: 01 / 2008

Schneckschjen

hallo,

wusste nicht wo ich es unterordnen sollte, hoffe es passt hier rein. ich war heute beim edeka in wasserburg am inn und da war ein sonderstand mit exotischen früchten neben an war noch eine tafel auf der einiges über die jeweiligen früchte stand. früchte waren zum beispiel: karambole; loquat; frische feigen; rambutan; pithaya; marakuja; grenadille; salak; sharon; baby ananas; kurquarz (oda so) usw

hoffe das das nicht nur bei dem edeka in wasserburg war, dann könnt ihr euch alle freun

lg

ps: weis jemand von euch zufällig, ob man pithaya in deutschland anbaun kann und ob kurquarz (oda so) kerne haben???
Avatar
Herkunft: stuttgart ° usda-zo…
Beiträge: 1018
Dabei seit: 10 / 2007

taneo007

Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008
Blüten: 25423

Canica

Die Teile heißen Kumquats - ich glaube zumindest, dass Du die meinst. Sie sind mit den Zitruspflanzen verwandt.
Ursprünglich kamen die aus Asien, inzwischen werden sie aber auch in Südeuropa angebaut - demzufolge dürfte einem Anbau in Deutschland eigentlich nichts entgegenstehen. Ich bin nur nicht sicher, ob Du dann Früchte ernten kannst - aber probieren geht ja über studieren. Achja und wenn Du wirklich Kumquats meinst - sind so orangefarbene Früchte in Pflaumenform - dann haben sie Kerne.

Zu der Pithaya-Frage: schau mal HIER, da hat es mal jemand versucht.
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006

MuZZe

Avatar
Herkunft: Chiemgau
Beiträge: 200
Dabei seit: 01 / 2008

Schneckschjen

oh ja ich meinte kumquats nur konnte ich mir den namen ned wirklich merken

lg
Avatar
Beiträge: 1050
Dabei seit: 12 / 2007

FrankO

Das mit den Kumquats kann ich bestätigen. Hatte bereits 5 Kerne in einer einzigen Frucht. Wenn du nur die Samen willst, kauf nicht zu viele, man hat schnell mal über 20 Samen. 6 sind bei mir übrigens gerade gekeimt...
Avatar
Herkunft: Wensin
Alter: 46
Beiträge: 5340
Dabei seit: 10 / 2007
Blüten: 10

vergissmeinicht1

Ich hab am Montag auch einige Samen der Drachenfrucht ausgesät und hatte die tolle Seite gefunden, mit klasse Bildern dazu.
Avatar
Herkunft: Berlin …
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007

Yaksini

Hier gibt es auch einen tollen Supermarkt der viele Exoten anbietet :
Tamarillo
Pitahaya
Kaktusfeigen
Kumquats
Feigen
Papaya
Avocado
u.v.m.
Da kann man sich bei Bedarf richtig austoben .
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 04 / 2013

jojostein

aaaaaaah ,ich will auch so ein edeka zum kaufeeeen
pitaya sollten eingentlich gut sein zum in deutschland anbauen , vielleicht wäre es gut dir dazu videos auf youtube anzuschauen gibt einige dazu
lg jojostein
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006
Blüten: 12572

Rose23611

 [M]
hallo jojostein

sei doch bitte so nett und guck, VOR dem antworten auf beiträge mal nach dem DATUM

von 2008 wird dir niemand antworten und tipps nicht mehr lesen

thread wird geschlossen

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.