Echte Kirsche oder Zierkirsche?

steffi1980

Hallo,

hab zu unserem "Problem" schon das Internet und verschiedene Foren durchsucht, bin aber nicht fündig geworden. Vielleicht kann mir ja hier einer weiterhelfen.

Wir haben uns ein Haus gekauft mit wunderschönem Kirschbaum im Garten. Der hat letztesJahr schon schon schon geblüht und vereinzelt Fruchtansätze gebildet, die aber nicht weiter gewachsen sind.

Da haben wir zum ersten Mal gedacht es könnte doch eine echte Kirsche sein Haben es dann drauf geschoben das wir vielleicht nicht genug Bestäuberbäume in den Nachbargärten haben (Nachbarn haben alle so gut wie keine Bäume ) Der Baum duftet herrlich und wird von den Hummeln und Bienchen geliebt! Der Baum ist ein einziges Summen.

Jetzt meine Frage echt oder nur Zierde? Bleibt trotzdem erhalten, nur würden wir ihm dann einen Freund organisieren

Vielen Dank schon mal für eure Einschätzungen

Steffi
Herkunft: Peine
Blüten: 881

Beatty

Hallo steffi1980,
ich würde eher zur Zierkirsche tendieren, da bei Süßkirschen die Blütenblätter einen glatten Rand haben Ausserdem ist es ungewöhnlich, dass ein Nutzbaum gar keinen Frichtansatz hat. Wenigsten eine Handvoll Früchte sind es auch unter schlechten Bedingungen.
https://www.google.de/search?q…d=0CAUQ_AU