Echt coole Webcams

Herkunft: stuttgart

stella_riamedia

& den dohlen geht's am popo vorbei, was die taube dazu zu sagen hat
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
stimmt, die eine dohle machts sich schon gemütlich

nun muss täubchen aber gut hocken bleiben, sonst sind die eier "frühstück"

stella_riamedia

omg, hoffentlich bekommt sie keinen herzinfarkt . zeitweise hat sie vor lauter stress gar nicht mehr darauf geachtet, dass sie auf beiden eiern drauf sitzen muss. ist richtig spannend. ich mag zwar tauben nicht wirklich, aber mit 'ner werdenden mami fühlt man einfach mit. dafür mag ich dohlen sehr, & gönn ihnen ein schönes nest. allerdings ist's eigentlich ein turmfalkenhaus, hmmmm .

Rose23611

[M]
nun wird sie zugebaut

auf livecam2 kann man toll sehen wie die dohlen, geschickt die langen äste ins loch bugsieren ganz schön schlau

stella_riamedia

& wie flott das geht , vor 'ner halben stunde das haus okkupiert, schon am bauen, & ich bin gespannt, wann das erste ei gelegt wird.
Blüten: 37139

Indigogirl

Ich könnt mich ja immer kringeln wenn Mrs. Waldkauz in ihrem kleinen Nest versucht, ihre Eier zu sortieren... Dafür muss sie mit dem Schwanz und dem Hinterteil aber einmal so flach an der Wand hoch... sieht zum Schießen aus! Ich wusste gar nicht, dass sich ein Waldkauz so platt machen kann.

stella_riamedia

jetzt sind die dohlen wieder da, & ich darf's ja nicht laut sagen, aber meine gipshand kam genau zur rechten zeit, so kann ich da öfters mal reinschauen. nestbau, flirten & taube ärgern in einem, das sind wahre multitaskingtalente .

zweige werden durchaus auch wieder rausgetragen, um sie zu bearbeiten & passend zu machen. die taube wird ab & zu mit dreck angescharrt, & ansonsten ignoriert. gestern abend haben sie wohl dohlengemäß pünktlich feierabend gemacht. da hing ein ast noch zwischen tür & angel. also alles einfach stehen & liegen lassen & ab in den feierabend.....klingt irgendwie menschlich.

ich bin gespannt, wie's weitergeht .

Rose23611

[M]
nun ist es leider passiert, taube weg, eier wurden verspeisst

naja, das ist der lauf der natur
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Blüten: 10

el_largo

Hat eigentlich jemand von Euch bei den Wildschweinen schon Frischlinge gesichtet???

WIe lange brüten Weißschwanzadler?

Und wie lange Kauze?

Ich bin schon gespannt, ob jemand beim Schlüpfen dabei sein kann!

Indigogirl

Zitat geschrieben von Rose23611
😢 nun ist es leider passiert, taube weg, eier wurden verspeisst

Wer hat ihr das denn angetan? Doch wohl nicht die Dohlen, oder?

Rose23611

[M]
die frischlinge vermisse ich auch, müssten schon längst welche da sein

Weißschwanzadler:brutdauer ca. 38 tage und wird mit dem ersten ei begonnen

kauz: bis zu 42 tage mit dem 1. ei

@indigogirl

doch die dohlen, eine hat heute morgen die eier verspeisst

Indigogirl

Na das ist ja mal richtig gemein! Erst drängen sie sich mit in den Nistkasten und behandeln die arme Taube schlecht (das war ja richtig Mobbing - mit Dreck bewerfen etc.) und dann fressen sie auch noch ihre Eier!

Aber, ich denke, das war Überlebensinstinkt, oder? Je mehr Junge da sind (zusätzlich zu den eigenen), desto knapper wird das Futter.

Ich schau gleich mal wieder bei Frau Waldkauz vorbei...

Rose23611

[M]
die tauben werden, an anderer stelle noch mal anfangen, die brutsaison beginnt ja erst

gestern war eine dohle sehr neugierig, hat sich die webcam genau angesehen ich war sozusagen, auge in auge mit ihr hoffentlich hackt sie nicht drauf rum wäre schade, wenn die dann kaputt geht

stella_riamedia

ist ja spannend . die taube war nochmal da, leicht verwirrt, & nachdem die dohlen die tauben vertrieben haben, ist ihr interesse an der behausung scheinbar auch nicht mehr so brennend. es stand 'ne weile leer, & das haben wohl die falken gespannt, & sich 'ne weile dort breitgemacht. mir scheint, das letzte wort in der angelegenheit wurde noch nicht gesprochen

um die tauben mach ich mir ehrlich gesagt keine großen sorgen. sie gehören ja nicht wirklich zu einer aussterbenden rasse, was ja auch einiges über ihr talent sich fortzupflanzen aussagt. die sind bestimmt bald wieder voll dabei. neues haus, neues gelege.
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Blüten: 10

el_largo

Leute die Frischlinge bei den wilden Sauen sind daaaaa!!!!!!

Mann sind die SÜÜÜÜßßßß!!!