Echt coole Webcams

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2407
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Echt coole Webcams

 · 
Gepostet: 27.02.2009 - 13:42 Uhr  ·  #1
In meinem zweiten Stammforum (das mit den Lampen ) erschein vor wenigen Tagen ein Link zu einer estnischen Webcam, der für einige Tier- und Naturliebhaber hier sicher auch sehr interessant sein dürfte!

mms://tv.eenet.ee/toidumaja

mms://tv.eenet.ee/siga

Je nach Tageszeit geht da echt die Post ab!!!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Echt coole Webcams

 · 
Gepostet: 27.02.2009 - 20:39 Uhr  ·  #2
Klasse und Danke für den Link - heute nachmittag hat auf dem 2. Link ein Greifvogel seine Beute genüßlich verspeist......
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: stuttgart
Beiträge: 3811
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Echt coole Webcams

 · 
Gepostet: 27.02.2009 - 21:42 Uhr  ·  #3
cool, & jetzt schmatzt eine horde wildschweine durch's bild
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Echt coole Webcams

 · 
Gepostet: 27.02.2009 - 21:44 Uhr  ·  #4
Gerade gesehen, der Rotte scheint es zu schmecken
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Echt coole Webcams

 · 
Gepostet: 27.02.2009 - 21:45 Uhr  ·  #5
Die rülpsen sogar richtig laut!!!!!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Echt coole Webcams

 · 
Gepostet: 27.02.2009 - 21:46 Uhr  ·  #6
Wenn man den Ton anmacht oderr laut macht, hört man sie sogar schmatzen.....

und noch paar andere Geräusche
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2407
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Echt coole Webcams

 · 
Gepostet: 27.02.2009 - 22:06 Uhr  ·  #7
Morgens sind immer scharenweise Vögel und machen sich über die Reste der Wildschweinmahlzeit her
Ein kollege von mir berichtete heute, dass die Rotte noch spät in der Nacht zugange ist. Gut dass die dort Licht anmachen!

Und es gibt auch noch ne Eule, die ist nachts aber wahrscheinlich nicht zuhause
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2308
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Echt coole Webcams

 · 
Gepostet: 27.02.2009 - 22:30 Uhr  ·  #8
Toller Link, el largo! Danke!

Das ist grade das perfekte Schweineglück!

Die haben da sogar´n Schneemann gebaut...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2989
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Echt coole Webcams

 · 
Gepostet: 28.02.2009 - 01:22 Uhr  ·  #9
sagt mal ist das mit den schweinen eine dauerschleife ? oder fressen die immer die ganze nacht ?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2407
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Echt coole Webcams

 · 
Gepostet: 28.02.2009 - 01:46 Uhr  ·  #10
Man könnte es an der Uhrzeit sehen...

"Wildschweine verbringen einen großen Teil ihres Tages ruhend." sagt WIkipedia, demnach werden sie wohl des nächtens ihre Nahrung zu sich nehmen...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: stuttgart
Beiträge: 3811
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Echt coole Webcams

 · 
Gepostet: 28.02.2009 - 05:44 Uhr  ·  #11
da haste was angerichtet . ich hab noch vor'm kaffeekochen nach estland gelurt. die schweine sind weg, es hat geschneit, & vor 5 minuten kam ein amselpärchen ins bild getippelt. mal schaun, was sich noch tut. ach ja, dort wird es gerade hell.

auf der mainpage ist auch noch die webcam für (momentan) krähenfans mms://tv.eenet.ee/kotkas
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Echt coole Webcams

 · 
Gepostet: 28.02.2009 - 08:40 Uhr  ·  #12
den link find ich klasse. dankeschön.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43415
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12452
Betreff:

Re: Echt coole Webcams

 · 
Gepostet: 28.02.2009 - 08:59 Uhr  ·  #13
schade beim ersten link, ist schnee auf der kamera

@angemeldeter Gast

die wildschweine sind von dämmerung bis zum ersten hell werden unterwegs und nur am fressen

eigentlich müssten da schon bald frischlinge zusehen sein
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: stuttgart
Beiträge: 3811
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Echt coole Webcams

 · 
Gepostet: 28.02.2009 - 09:20 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von el_largo

Und es gibt auch noch ne Eule, die ist nachts aber wahrscheinlich nicht zuhause


jetzt schläft sie . hier ein link, wo man direkt auf die verschiedenen cam's kommt http://www.looduskalender.ee/en/node/2165
also futterplatz, vogelhäuschen, adlerplatz (wo sich immernoch krähen tummeln) & eulenhöhle (?).

im vogelhäuschen, das jetzt verschneit ist, waren heut morgen schon spatzen & finken, meisen, & ein paar blöde tauben. genau in der reihenfolge. da sieht man genau, wer zu den langschläfern gehört....die süßen spatzen sind's nicht
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Echt coole Webcams

 · 
Gepostet: 28.02.2009 - 10:24 Uhr  ·  #15
da sitzt gerade ein raubvogel (ich denk es ist keine krähe) auf dem podest und frisst, während unten die spatzen sich nix scheren und immer noch die wildschweinmahlzeit beenden..
jetzt kam ne elster dazu, die hätt gern nen brocken von der raubvogelmahlzeit ab und zeigt kaum angst.
nur sind sie schon zu zweit und nerven den raubvogel kräftig.
tolle webcam, da werd ich öfter vorbeischauen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.