Dreiste Blumenräuberin schlägt zu

Herkunft: Ostfriesland, Nähe L…

Nick74

@ aceituna

Da hab ich auch schon drüber nachgedacht...wenn es so wäre, dann hätte ich auch
vollstes Verständnis dafür und wäre die Letzte, die sich darüber aufregen würde.

Als Erklärung würde meine Tochter das auch so hinnehmen und akzeptieren,
nur weiß ich, dass seit sie die Murmeln hingelegt hat, keine Beerdigung war.

Na ja, das sind Erfahrungen im Leben, die in ein dunkles und trauriges Kapitel gehören.

@ Gerda

Ich bin eigentlich auch froh, dass hier Platz für Themen ist, die nicht so richtig was
mit Pflanzen zu tub haben.

Danke an alle, die nicht (direkt) selbst betroffen sind, dass ihr uns den Platz hier lasst
und eure netten Worte, die von Herzen kommen!
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

ich durfte vorhin miterleben, dass Kinder nicht gedankenlos oder unüberlegt handeln.
Kurz vorher hatte meine Schwiegermutter mir noch so gesagt: " Deine Erdbeerernte wird aber nicht so reichlich; ich hab gestern schon 2 x die Kinder weggeschickt".
Also, ich lieg da so im Garten rum (ganz faul) und höre eine Jungenstimme: " Wo sind denn jetzt die leckeren Erdbeeren?" Mädchen: "Komm mit, nur noch hier durch." Sie guckte nach oben zu den Fenstern, konnte aber keine schimpfenden Menschen entdecken , und zack - stand sie im Nachbargarten vor dem Zäunchen (ca. 30 cm) und wollte darüber steigen, um an meine Erdbeeren zu kommen. Hihi, hat die n Satz gemacht, als ich sagte: "Ein Pfund kostet heute nur 10 Euro".... Da hat sie wohl echt nicht mitgerechnet, dass auch mal jemand da ist. Dann hat der Nachbar sie auch noch angeschimpft, dass die einfach in seinen Garten gehen und mit "ich sags euren Eltern" gedroht.
Naja, zumindest bis grade haben sie sich nicht nochmal hingetraut.
Die Kinder haben alle einen Garten teilweise mit Spielgeräten zur Verfügung und was machen sie? Spielen Fußball auf dem Garagenhof, egal ob da Autos stehen oder nicht - obwohl deren Zufahrt aus meiner Sicht viel besser geeignet ist, weil da echt nur 2 x am Tag ein Auto durchfährt - aber das knallt ja schön, wenn der Ball gegen die Metallgaragentore knallt , und der Nachbar sagte, er hat letztens von einer Mutter mitbekommen, wie die die Kinder quasi vom eigenen Hof gejagt hat, so nach dem Motto: Geht woanders spielen, ihr nervt....
Die könnte ich manchmal echt....

Nick74

Na ja, Leute gibt´s!!! *kopfschüttel*

Meine Kiddies dürfen in meinem Garten "fast" alles machen!
Fußball, verstecken, ticken, mit dem Hund rum turnen...wenn mal was zu
Bruch geht, ja, mein Gott, das passiert wohl mal! Es sind Kinder und keine
kleinen Erwachsenen!

Nick74

Heute morgen fehlte auf dem Friedhof ein frischer Sonnenblumenstrauß

War zwar nicht gekauft, sondern eigene Ernte, aber weh tut es trotzdem
Blüten: 15

rose45

Schlimm, schlimm, schlimm, was sind das bloß für Leute, die so was machen?

Aber ich denke, denen bringt das kein Glück, die sogar auf dem Friedhof fremdes Eigentum mitgehen lassen.

Das ist zwar kein Trost, aber mein Mitgefühl hast du.

VG
rose45

Rouge

Nicole, wie gemein ist das denn? ... fühl' Dich mal virtuell gedrückt!

Ehrlich, ich würde mal mit der Friedhofsverwaltung sprechen und fragen, ob Du einen "Offenen Brief" schreiben darfst ... Das kann ja langsam nicht mehr sein, wieviel da vom Grab Deines Sohnes jedesmal wegkommt
Herkunft: Mutterstadt

marti0108

Och Nicole das tut mir so leid! Was geht nur in den Köpfen vor???
Völlig unverständlich sowas. Fühl dich umarmt!

LG
Martina

Nick74

@ marti und Rouge ein dickes Danke rose natürlich auch!!!
Das komische ist ja, dass es bei diesem Friedhof immer Kindergräber sind, die beraubt werden.
Die anderen Gräber von den "Erwachsenen" bleiben fast immer verschont. Vielleicht fehlt mal
eine Plastikvase oder ein Handfeger, aber nie was "wichtiges"!
Der Friedhofsgärtner hat sich auch schon auf die Lauer gelegt...aber nie jemanden
erkennen können...wenn er überhaupt jemanden gesehen hat...
Herkunft: hollern-twielenfleth

tigra112

Ich finde es erschütternd, das selbst die letzte ruhestätte von diebstählen nicht verschont bleibt. es ist an dreistigkeit kaum noch zu überbieten.
nur.... das gibt es schon solange ich denken kann, und das sind schon ein paar jährchen. diese billige art an schöne blumensträusse zu kommen wird selbst auf dem lande in kleinen dörfern betrieben, wo eigentlich jeder jeden kennt. es ist unfassbar für mich!
meine oma sagte mal, jeder der etwas mit nach hause nimmt vom friedhof, in dieser familie stirbt der nächste. solche aussagen prägen fürs leben und ich würde nicht mal auf die idee kommen, von einem grab etwas zu entfernen um es mir zu hause auf dem esstisch zu stellen. sowas ist in meinen augen pietätlos.

Rouge

Da hast Du aber sowas von Recht, tigra ... das ist an Geschmacklosigkeit und Pietätlosigkeit kaum mehr zu überbieten! Ich dürfte ja niemanden dabei erwischen

Nick74

Ich hab mir damals geschworen, als die Rosen der Beerdigung verschwunden waren,
dass der Typ das wahrscheinlich nicht überleben wird, wenn ich ihn erwische.
Auch wenn es vielleicht hart klingt, aber das meine ich vollkommen ernst!!!
Kleine Kinder bestehlen, die nicht mehr bekommen können, als ein paar hübsche
Blumen oder kleine "Geschenke", auch wenn es `nur´ Murmeln sind!

marti0108

Allein die Vorstellung - sich einen Blumenstrauß auf den Tisch stellen den man von einem Grab gestohlen hat - das macht mich fassungslos. Ich finds schon schlimm genug wenn es generell geklaute Blumen "nur" (bitte nicht falsch verstehen) aus einem Garten sind - aber von einem Grab? Fassungslos.

LG
Martina

Nick74

Ich hatte extra Sonnenblumen ausgesät,weil sie ja mit der Sonne "zu tun haben".
Dachte, er würde sich freuen, wenn er die Sonne sehen könnte.

Na ja, ich denke mal, ich mache mir wiedermal zu viele Gedanken.
Sorry, ihr lieben Greenies!
Herkunft: hollern-twielenfleth

tigra112

nick das kann ich gut nachvollziehen mit den sonnenblumen, denn eigentlich denkst man sich etwas dabei wenn man blumen auf ein grab stellt, legt oder wie auch immer. umso schlimmer ist es, wen sie von dreisten friedhofsbesuchern einfach mitgenommen werden!
besonders schlimm finde ich auch, wenn kuscheltiere oder anderes spielzeug auf kindergräbern geklaut wird. da krampft sich mein herz zusammen und es überkommt mich (eigentlich ruhigen besonnenen menschen) eine unbändige wut!!! wenn ich dabei einen erwischen würde, könnte ich wohl auch für nichts garantieren

marti0108

Du brauchst dich doch net entschuldigen, es is doch klar, dass du dir Gedanken machst, und ich glaube nicht, dass jemand hier etwas dagegen hat, wenn du sie mit uns teilst. Auch wenn wir dir nur virtuell ein kleines bißchen Trost spenden können...

LG
Martina