Dreiste Blumenräuberin schlägt zu

Herkunft: Biblis
Blüten: 20

SandraD

Ach Mensch, Nicole, schade, dass das so weitergeht. Ich hatte ja mein Bedauern und meine Verachtung für solche Menschen schon oben geschrieben.

Was Du machst kannst: Schreibe einen Leserbrief an Eure Lokalzeitung. Emotional und ehrlich - Du glaubst gar nicht, wie viele Leute das lesen. Readerscan zeigt, dass das der meistfrequentierte Teil einer Zeitung ist. Du hast gute Chancen, dass Du Antworten bekommst und die Leute drüber reden bzw. sich auf die Lauer legen und mitgucken - a la "Vorsicht, wachsamer Nachbar".

Rouge

Martina, Du nimmst mir die Worte aus dem Mund! Ich habe schon wieder Tränen in den Augen, weil ich so fassungslos von der Gemeinheit bin! Sowas hat niemand verdient, der trauert und ganz bestimmt niemand, der um ein Kind trauert!
Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

Ach Nick, das du mir so leid für dich und deine Familie.
Unter der Lehrzeit hab ich öfters auf dem Friedhof gearbeitet, da denkt man natürlich nicht ständig an die Trauer, die hier immer präsent ist.
Nur bei den Kindergräbern musste ich auch nach Wochen immer noch Schlucken, wenn ich dran vorbeigekommen bin.
Und die waren auch immer so liebevoll dekoriert. Wie man da nur auch nur auf den Gedanken kommen kann, was von dem Grab eines kleinen Wesens wegzunehmen, dass nur so kurz bei uns sein durfte, wird mir immer ein völliges Rätsel bleiben!

Fühl dich auch vom mir nochmal feste lieb gedrückt!

LG Theresa
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Nicole,ich drücke Dich ganz toll
Zu den Geschehnissen habe ich ja schon einiges gesagt. Bei meinem Grab ist es auch wiederholt passiert.
Aber ich finde einfach keine Worte mehr für diese Gemeinheit.
Tut mir so leid
Gerda

Black_Desire

Nicole, das ist eine ganz schlimme Sache und du hast mein volles Mitgefühl

Solche Menschen gehören eingesperrt und hart bestraft , ich würde Anzeige gegen Unbekannt erstatten, denn letztlich ist es nicht nur schmerzhaft für dich sondern es ist auch Grabschändung.
Herkunft: Essen, NRW

Peg01

Traurig das die letzte Ruhe so böswillig gestört wird. Nico mein Mitgefühl ist bei dir.
Herkunft: Ostfriesland, Nähe L…

Nick74

Meine lieben Greenies,

ich danke Euch allen für die lieben, netten, tröstenden und von Herzen kommenden Worte!!!

Ich weiß sie sehr zu schätzen! und manche Beiträge habe ich dreimal gelesen, weil sie sooo schön waren!
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

da traut man sich ja schon fast gar nicht mehr, was auf dem Friedhof zu pflanzen...
kommt bei uns aber leider auch immer häufiger vor; meine Bepflanzung bei meinen Eltern auf dem Grab von vor ca. 3 Wochen steht auch nicht mehr so wirklich, wie ichs gepflanzt hatte (oder meine Tante hat es für Unkraut gehalten) ... aber gerade bei Kindergräbern ist das unwürdig, verachtend - ich weiss gar nicht, wie ich das ausdrücken soll, ihr habt es ja auch schon alle gesagt...
Nicole
Herkunft: 49429 Visbek

Serya

Nicole, ich fühle mit dir.. so etwas ist einfach nur grausam...

ich kann aber auch sachen erzählen die nicht mehr feierlich sind..
wir haben nicht weit von hier einen jüdischen gedenkfriedhof.. dort stellte ich vor geraumer zeit einen strauß bluemen auf und legte auf jedes grab einen findling( alter brauch, macht man so) naja die findlinge waren noch da.. aber die blumen hat jemand auseinander genommen und überall verstreut

genauso war es auf dem friedhof auf dem mein dad beerdigt ist..
er verstarb vor 8 jahren ganz plötzlich und unverhofft..
leider konnten wir ihm nur eine anonyme urnengrabstätte einrichten lassen, dort kann man direkt keine dinge aufstellen. aber es gibt einen sammelpunkt, eine art altar für sowas..

naja irgendwer hat diesen komplett zerstört und verwüstet.. ich war sehr bestürzt als ich das hören musste.

und blumendiebe hab ich hier auch
und vor allem erdbeerdiebe.. man muss wirklich weit auf unsren hof gehen um an mein gemüsebeet zu kommen.. aber anscheinend ist kein weg zu weit u mwas zu klauen..

versteh ich nicht..
wenn mir was besonders gut gefällt und ich sehe den/die gartenbesitzer, dann frage ich meistens freundlich ob ich einen steckling oder so haben kann. oft ist dies kein problem und man kommt so zu netten unterhaltungen
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

@Nicole: Das tut mir wirklich leid. Ich denke, die Idee von Sandra ist gut. Das könnte etwas bewirken. Ansonsten könntest Du vielleicht ein paar emotionale Worte zu Papier bringen und diese laminieren (lassen) - das am Grab positioniert könnte vielleicht auch etwas bringen.
Ansonsten bringt vielleicht auch der Anruf bei der Lokalzeitung etwas (nur wenn Du bereit bist, über diese Diebstähle zu reden) - vielleicht haben sie Interesse mit einem einfühlsamen Redakteur und Dir eine Geschichte darüber zu machen. Ich habe ja immer die Hoffnung, dass das auch etwas bringt.

Nick74

Ich danke Euch für die vielen Ideen und Anregungen, aber das meiste ist schon alles ausprobiert
worden. Auch von anderen betroffenen Müttern

Canica,

das mit dem Zettel habe ich auch schon probiert, aber der war dann auch weg
Ich muss mal schauen, ob ich das Foto davon wiederfinden kann.

Ich habe mittlerweile schon sooo viele Anzeigen erstattet, dass die Polizisten
nur noch widerwillig kommen, um die Anzeige aufzunehmen. So nach dem Motto: Boah, die Olle schon wieder

Von den 3 ansässigen Zeitungen hier hatte nur 1 Interesse daran, es gab einen kurzen Bericht
darüber, auf den man unter einer Chiffre - Nummer antworten konnte oder eben einen Leserbrief
schreiben konnte. Es ist überhaupt gar nichts an Feedback gekommen. Nicht einer hat sich dazu geäußert. Ist auch schon wieder ein Jahr her, aber gebracht hat das alles nichts.
Herkunft: hollern-twielenfleth

tigra112

nick ich kann deine entäuschung über das dessinteresse gut verstehen. man darf heute nicht mehr von sich auf andere schliessen. ich denke mal keiner von uns greenis würde auf so eine absurde idee kommen um eine grabstätte zu berauben, andere machen sich darüber erst gar keinen kopf, geklaut wird was gefällt oder man gebrauchen kann.
aber... ich möchte die mal sehen, wenn es bei ihren lieben verstorbenen passiert. da wäre das geschrei sicherlich groß. oder sind die menschen wirklich schon so *verroht* und anstandslos, das sie sich auch darüber keine gedanken mehr machen würden?
Ich kann die denkweise dieser menschen nicht nachvollziehen. in meinen augen sind das einfach geistig armselige, pietätlose figuren mit einem völlig unterentwickelten sinn für * MEIN* und *DEIN*
dir nick wünsche ich von ganzem herzen, das sie diese leute erwischen, aber wahrscheinlich wird es dann als bagatelle abgetan, weil vielleicht kein großes öffentliches interesse besteht. dies sieht man zumindest daran, das sich keiner gemeldet hat auf den zeitungsartikel
alles liebe nick
tigra

Nick74

Danke tigra,

da hast du nicht ganz unrecht. Ich hab mich schon früher mal damit beschäftigt und ich bin echt
entsetzt, was es für ******* - Gesetze in Deutschland gibt

Rechtliche Lage zum Thema Grabdiebstahl:

Diebstähle von Gräbern fallen nicht nach §168 StGB unter Störung der Totenruhe oder unter
gemeinschädliche Sachbeschädigung (§ 304), sondern sie werden als einfacher Diebstahl geahndet.
§248a: Diebstahl und die Unterschlagung geringwertiger Sachen wird nur auf Antrag verfolgt.
Die Grenze der Geringwertigkeit ist bei 50.- Euro anzusetzen.
Die Strafen wären, wenn der Täter überhaupt gefasst werden würde, entsprechend gering,
da der materielle Wert der gestohlenen Sachen zumeist denkbar klein ist und oftmals werden die
Verfahren wegen Geringfügigkeit eingestellt.

Auf deutsch gesagt: Ein Schlag ins Gesicht aller trauernden Mütter (und Väter und allen anderen Betroffenen)!!!
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

ICH FASSE ES NICHT !!!!!
Das soll ein Gesetz sein ? Das ist ein Schlag ins Gesicht der Betroffenen
LG Gerda

Nick74

Liebe Gerda,

leider ist es so!

Und ich bin da deiner Meinung!!!

Das ist kein Gesetz, sondern eine (in meinen Augen) Frechheit!!!