Dreiste Blumenräuberin schlägt zu

• 1
  • 2
  • 3
  • 10
  • 11
  • Seite 11 von 11
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Na ja, das Ertappen ist eines (wofür du wahrscheinlich in jedem Fall viel Glück bräuchtest), aber vielleicht kannst du den Täter damit auch einfach von weiteren Diebstählen abhalten?

Finger tagelang gefärbt und stinkende Blumen könnten ihm den Spass verderben. Und dann noch ein Flugblatt am Friedhof, das Personen mit lila verfärbten Hände bitte wegen Verdacht auf Diebstahl von Blumen bei der Polizei gemeldet werden sollten...(nicht, weil es darum geht, den Täter zu fassen, sondern damit der Täter Angst bekommt). Ich könnte mir vorstellen, das es dann aufhört...
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Andrea, das ist gut, soweit hatte ich gar nicht gedacht. Mal gucken, wo ich diese Sachen herbekomme ?

Aber jetzt mal weiter gedacht. Angenommen, jemand wird geschnappt. Was kommt dann ? Schlechte Kindheit gehabt, Hartz 4 Empfänger, brauchte die Blumen für kranke Mutter usw., was die Psychologen dann daraus machen, das geht auf keine Kuhhaut. Ärgere mich jedesmal, wenn ich so einen Typen im Fernsehen labern höre. Ergebnis des Ganzen: Täter geht frei aus..., von Bestrafung keine Spur.
Tschuldigung, aber ich bin so verbittert über die Klauerei auf dem Grab meiner Eltern und Mann.
LG Gerda
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Das ist es ja eben. Dem Täter wird wahrscheinlich gar nichts passieren. Das ist jetzt schon ziemlich sicher.
Deshalb war meine Überlegung, es ihm einfach zu verleiden. Ich glaube nicht, das es anders wirklich aufhören würde...

Ninhydrin und Buttersäure bekommst du in Shops mit Chemie-Schulbedarf: http://www.lehrmittel-shop.de/
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Andrea, danke für den Link.
Die Sache mit der Buttersäure wird gemacht. Würde mich diebisch freuen, wenn die Hände des Schuldigen furchtbar stinken.
Hoffe nur, dass es den Blumen nicht schadet
LG Gerda
Blüten: 40

Inyourgarden

Ich habe den einleitenden Beitrag gelesen und finde, wenns noch Verwendung findet, kann mans noch verstehen - obwohl es sich absolut nicht gehört, einfach an einer Hecke heruzuschnippeln, auftragslos.

Schlimmer finde ich, wenn irgend etwas mutwillig einfach abgerissen oder ausgerissen wird.

Vorgestern habe ich auf dem Weg abgerissene Geranien gefunden. Sowas kann ich leider schlecht liegen lassen. Daher habe ich die Geschundenen gesteckt - mal sehen ob sie angehen

Meist habe ich damit Glück, einige Pflanzen sind so in meinen Garten gewandert. Einen Risenhorst von Iris und Taglilien lag ausgekippt im Gewerbegebiet. Ich habe vor Ort gefragt und man sagte, jaja könne ich haben die hätten eh nicht mehr geblüht. So zieren sie blühend meinen Garten.

Zum Glück ist das hier noch nie passiert. In de Strasse kippen die Leute eher noch Samenmischungen auf die Baumscheiben aus

Die Geschichte mit dem Friedhofsblumenstrauß auf der Kaffeetafel erinnert mich an Kishons Geschichte mit dem weitergeschenkten Mitbringsel. Mir wäre da der Kuchen im Halse stecken geblieben... Auf so eine Idee wäre ich nicht mal im Traum gekommen, einen FRIEDHOFS-Strauß mitzunehmen. Von meiner Mum kenne ich es sogar, dass noch nicht mal der freiwillig großzügig verteilte Beerdigungskuchen ins Haus kommt wegen abergläubischunglücksbring.

Was ich allerdings ok finde: Am Grundstücksrand stehen massenhaft Akeleien und die Samen sind reif, wer dann zugreift solls tun. Ich habe auch schon Esskastanien aufgesammelt und eingepflanzt, allerdings eine und die nicht geröstet

Außerdem, wenn ich an die ganzen Bepflanzungen in den Städten und Dörfern denke, was da teilweise für Werte im Boden versenkt sind auf öffentlichem Grün, da habe ich noch nie gesehen, dass was ausgebuddelt oder großzügig Sträuße gepflückt wurden.

Es gibt sogar als Gegenbeispiel eine schöne Begebenheit: Schön getopfte Zucchipflänzchen standen auf der Gartenmauer mit einem Schild dran: "Nimm mich mit in Deinen Garten"!

Geben ist eben doch seliger denn nehmen!

... dafür hat doch Mutter Natur Pflanzen geschaffen, die zwar nicht so aussehen, aber wenn man sie anfasst unangenehm werden

... das hat in WGs immer funktioniert:

Zettel dran: "Wer das anfasst ist tot" oder "Wer das nimmt wünscht sich besser tot zu sein"

Hat wenigstens zum Nachdenken angeregt. Was ebenfalls geht: Kostet bei der Gärtnerei um die Ecke nur 2,99 EUR, gibts noch in rosafarben und blau blühend

Anmerkung der Moderation: Beitrag wurde geteilt und restliche Beiträge zur Besprechung in die Moderation verschoben.
IMG_5004.jpg
IMG_5004.jpg (23.96 KB)
IMG_5004.jpg
Herkunft: Ostfriesland, Nähe L…

Nick74

So,

von mir wird es ab sofort keine Beiträge zu
"Dreiste Blumenräuberin schlägt zu" und
Friedhofs - Plündereien mehr geben.

Es hat persönliche Gründe,

Danke für euer Verständnis!
  • 1