Drachenbaum Samen

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo Ihr Lieben,

mich würde mal interessieren, ob jemand von euch weiß, ob es noch andere Drachenbaum-Sorten als Samen gibt?
Hab bisher immer nur Dracaena draco gefunden, aber eigentlich müsste es von D. reflexa, marginata und wie sie alle heißen auch Samen geben oder wie vermehren die sich in der Natur weiter?
Vielen Dank für eure Antworten!
Herkunft: Aachen

Benedikt1986

http://www.rareplants.de/shop/…s=dracaena
hier gibt es noch ein zwei andere varianten leider nicht allzuviele aber kannst ja mal reinschauen. gibst du mir bescheid falls du irgendwo saatgut für eine dracaena fragrans siehst? die suche ich schon seit einer weile.
lg bene
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Vielen Dank für die Info:) Hab gestern zufällig (bei der wochenlangen gezielten Suche hab ich ja nix gefunden ) noch D. marginata bei "exotic-plants" gefunden...
Immerhin besser als nix...
Die Seite von Dir ist auch unabhängig von den "Drachen" höchst interessant! Danke schön... Und die Sorten kenn ich noch gar nicht

syndycate

hmmm ich wusste gar nicht dass es fürn drachenbaum samen gibt
aber naja jetzt ist man wieder etwas schlauer

liebe grüße janine
Herkunft: Aachen

Benedikt1986

ich fand die versandkosten auf dieser seite recht günstig als ich mal nach dracaena fragrans und musa-samen gesucht habe.
1,79 für 7 korn finde ich gut auch wenn es nur drei sorten gibt=)