Hallo ihr lieben Pflanzenfreunde!
Bin sehr besorgt um meine arme "Nana", wie ich sie liebevoll nenne...
Ihr geht´s sehr schlecht und ich weiß wirklich nicht, was ich tun soll...
In der Regel überleben bei meiner Pflanze so ca. 3 Triebe... Die anderen gehen normalerweise kaputt... Wenn diese Triebe kaputt gehen, trocknen sie normalerweise aus...
Bei den letzten zwei kaputten Trieben war dies aber nicht der Fall und sie sind nass geblieben... Nach kurzer Zeit haben sie dann zu schimmeln begonnen...
Dann hab ich die Rinde an den Schimmelstellen abgelöst in der Hoffnung, dass sich meine arme "Nana" wieder erholt...
Und jetzt geht der Schimmel immer weiter, egal, wie viel Rinde man ablöst... Und alle Triebe sterben ab...
Was ist los, was hab ich falsch gemacht??? Muss sie nun sterben???
Kennt das jemand von euch und hat jemand eine Ahnung, was ich tun könnte???
Liebe Grüße
Jacqueline
Bin sehr besorgt um meine arme "Nana", wie ich sie liebevoll nenne...
Ihr geht´s sehr schlecht und ich weiß wirklich nicht, was ich tun soll...
In der Regel überleben bei meiner Pflanze so ca. 3 Triebe... Die anderen gehen normalerweise kaputt... Wenn diese Triebe kaputt gehen, trocknen sie normalerweise aus...
Bei den letzten zwei kaputten Trieben war dies aber nicht der Fall und sie sind nass geblieben... Nach kurzer Zeit haben sie dann zu schimmeln begonnen...
Dann hab ich die Rinde an den Schimmelstellen abgelöst in der Hoffnung, dass sich meine arme "Nana" wieder erholt...
Und jetzt geht der Schimmel immer weiter, egal, wie viel Rinde man ablöst... Und alle Triebe sterben ab...
Was ist los, was hab ich falsch gemacht??? Muss sie nun sterben???
Kennt das jemand von euch und hat jemand eine Ahnung, was ich tun könnte???
Liebe Grüße
Jacqueline