Dracaena sieht krank aus! Was tun??

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: Essen, NRW

Peg01

@Indigogirl
Ich setze voraus, dass das eigentliche Pflanzgefäß nicht mehr mit dem abgelaufenem Wasser in Berührung kommt und gleichzeitig zur Luftbefeuchtung dient. Vieleicht war meine Wortwahl nicht eindeutig. Sorry
Blüten: 37139

Indigogirl

@Peg01: Ah, okay... wenn man den Topf mit Loch in den Übertopf stellt... Ja, dann ist das ne gute Idee mit den Kieseln.
Hier war nur bisher die Rede von Pflanze direkt im Übertopf. Ich wollte nur sicher stellen, dass das nicht nur Kieselsteine in Übertopf und dann Pflanze direkt dazu wird... und dann hat der Gast das gleiche Problem wieder.

@Rouge: bei meiner Monster-Yucca im Büro klappt das mit den hängenden Blättern nicht. Das Biest ist so groß und die Blätter so hart, dass da nix hängt... auch wenn ich die ein halbes Jahr lang nicht gieße obwohl ich ja gestehen muss, dass ich das noch nicht ausprobiert habe.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Oh, okay, okay. Ich werde das alles bedenken.
Ich versuch mal, ein Loch in meinen Keramiktopf zu "schlagen"!

Warten bis die Blätter hängen find ich eigentlich furchtbar, aber ich werd's mal ausprobieren. So mache ich es immer mit meiner Spathiphyllum auch immer und die wächst ganz wunderbar!

LG Caddy

Peg01

Bitte nicht.......

...... der Topf würde zerspringen. Eine Möglichkeit wäre anbohren und das ganzzzzzzzz vorsichtig. Erfolg kann ich nicht garantieren.
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

Caddy, nein, ich glaub das hast du falsch verstanden.
Gemeint war: Dracaena mit Seramis in einen Topf setzen, der unten schon ein oder mehrere Löcher hat und das Ganze dann in einen größeren Übertopf (ohne Loch) und hier vorher die Kiesel unten rein.
Als "Pflanztopf" ist ein Keramiktopf doch viel zu schade, die gibts nämlich aus Plastik oder auch aus Ton - da kann auch gut sehen, wie der Feuchtigkeitsstand ist/war -

Peg01

Genau so war das gemeint.

@MarsuPilami:
Danke für die Erklärung. Manchmal vergisst man selbsverständliches
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

Peg, wem sagst du das???
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2