Diese Bilder sind kuhl

• 1
  • 2
  • 3
  • 11
  • 12
  • 13
  • Seite 12 von 13
Herkunft: Autralien

Jondalar

Ich kenne solche Artikel zu genüge weil mir Kühe sehr am Herzen liegen. Ich kenne nur wenige Tiere besser. Sie sind wahr. ABER:

Dennoch ist es jetzt nicht so, dass die Kühe den ganzen Tag rumlaufen und nur daran denken wie schlecht sie sich jetzt fühlen, weil sie keine Hörner haben! Das ist ein Foto. Eine Momentaufnahme.

lg Robert
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

DieterR

Jondalar

Ich glaube nach wievor dass ich hier längst bewiesen habem, dass ich mich für Kühe einsetze und um ihre Probleme Bescheid weis. Ich kann sie einfach einschätzen seit ich ein Kind bin.
Alle Leute die den Thrad lesen mögen Kühe. Man müsste solche Links mal an jene Leute schicken denen das noch nicht bewusst ist.
lg Robert
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

DieterR

Robert, das bestreite ich ja gar nicht.

Nur geht mir der Hut hoch, wenn ich Kühe ohne Hörner sehe und weiß, wie diese entfernt werden.

Jondalar

Dann sag ich dir jetzt mal etwas, dass ich eigentlich hier nicht sagen wollte, weil es echt grausam und schockierend ist aber leider wahr:
Das betrifft jetzt uns zum Glück nicht aber:
Gerade in großen Milchbetrieben werden Kühe wenn sie am Ende ihres Lebens angelangt sind, oft weisgott wohin zum Schlachthof verkauft.
Dort trifft es Kühe mit Hörner dann zum Schluss noch mal so richtig schlimm, denn:
Besonders in italienischen Schlachthöfen werden Kühe mit Hörner erstmal aussortiert und dann werden ihnen bei vollem Bewusstsein die (gut durchbluteten) Hörner abgeflext. Das Blut spritz dabei meterweit.
Erst ohne Hörner können sie nämlich in den rationalisierten Schlacht und Aufarbeitungsvorgang

Besser wäre es also gewesen sie hätten die Hörnern schon in jungen Jahren weg bekommen, denn da ist es noch weitaus weniger schmerzhaft und blutig.

Da krieg ich dann so einen Hals!!!

Es ist in der heutigen Zeit alles so komplizier geworden, dass es kaum noch etwas gibt dass nur Gut ist und nur Schlecht.
Jeder kann es nur selber besser machen.

lg Robert

Rouge

So grausam kann letztlich nur der Mensch sein ...

Das ist ja das Gleiche, wie früher in Deutschland (jetzt leider noch im Geheimen und im östlichen Ausland) praktiziert wurde, daß den jungen Hunden Schwänze und Ohren OHNE Narkose abgetrennt wurden ... Hengstfohlen OHNE örtliche Betäubung kastriert werden .... und so weiter und so fort ... die Liste ließe sich endlos fortsetzen!

Aber letztlich sollte es hier um schöne Fotos von Kühen gehen ... kehren wir doch bitte dahin zurück (und vergessen das andere auf keinen Fall!!!)

Jondalar

Jo

Also dann hier mal eine zusammengekreuzte Tiger- Kuh!

lg Robert
Tigerkuh.png
Tigerkuh.png (634.16 KB)
Tigerkuh.png

Rouge

ooooooch ist die kuuuuhl! Was für Rassen wurden denn da gekreuzt?

Tigger und Pooh? äh Kuh?
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

ich war mal in island und der nachbar von uns der hatte gestreifte kühe, sogar ziemlich viele.
so eine farbe hatte ich noch nie vorher gesehen.
fast so wie deine, jondalar

Jondalar

Keine Ahnung... Leider hatte ich da keine Möglichkeit jemanden danach zu fragen, aber ich kann es mir nicht anders vorstellen, als dass es ein Rasse- Mix ist.
Ansonsten ist wie Pokkadis ja schon angedeutet hat Island sowas wie das Mekka der getigerten Kühe.
Dort gibt es welche die noch viel extremer sind.
http://www.google.at/imgres?imgurl=http ... 29,r:0,s:0
Ansonsten findet man solche Rinder am ehesten noch in Amerika bei den Longhorns
http://www.google.at/imgres?imgurl=http ... x=68&ty=68 und in Afrika bei Buckelrindern oder Rassen die auf diese zurückgehen
http://www.google.at/imgres?imgurl=http ... x=72&ty=81

lg Robert

pokkadis

danke für das erste bild. genauso sahen die aus
echt witzig.
Herkunft: Köln

monika15

Als wir letztens in Holland waren, haben wir Kühe gesehen, die waren weiß und hatten nur eine
braune Bauchbinde. Das sah auch ganz ulkig aus. Leider war es auf der Autobahn und ich
konnte so schnell nicht knipsen.
Ich glaube auch, wir sollten nicht über gequälte Tiere sprechen, auch wenn es vielleicht feige ist,
aber es macht glaube ich nur alle traurig und wir können es doch nicht ändern.

Robert, wie geht es denn der kleinen Minni, ich hoffe, sie wächst und gedeiht?

Grüße Monika

pokkadis

vor allem landet man ratz fatz bei grundsatzdiskusionen und das führt hier zu nix. im schlimmsten fall wird der fred geschlossen...deshalb...ruhig blut an alle.
es gibt schlimme sachen, die mit tieren und menschen geschehen, aber wir sind ein pflanzenforum und dabei sollten wir hier bleiben.
jondalar, deine mimi hat mein herz erobert...ist die süß.
was passiert denn mit ihr, wenn sie eine große mimi ist? bleibt die bei euch?

Swala

Ich hab auch ein paar Bilder.
Diese hier sind gerade hinter unserem Garten.
IMG_7718.JPG
IMG_7718.JPG (124.07 KB)
IMG_7718.JPG
IMG_7717.JPG
IMG_7717.JPG (119.07 KB)
IMG_7717.JPG
IMG_7713.JPG
IMG_7713.JPG (77.59 KB)
IMG_7713.JPG
Blüten: 15

rose45

ein Kälbchen