Die Tiere haben auch Durst!

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Seite 2 von 5
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Als ich gestern den Garten gegoßen habe kam ein Vogel und setzte sich auf einen Strauch und duschte
Herkunft: ... wo der Wind kalt…

Wiesenblümchen

Hallo, unser Kater hat nun schon 2 Vögel gefangen (einen konnte ich retten), in den letzten 10 Jahren war er nicht auf EINEN gekommen (zu träge). Ob das mit der Trockenheit zusammenhängt und die Vögel geschwächt sind?
Gruß
Andrea
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
hallo

ich glaube nicht das die vögel geschwächt sind weil es im moment nicht regnet, die tiere holen sich ihren wasserbedarf schon, morgentau z.b und über die nahrung, so schlimm ist das noch nicht mit der trockenheit, deine katze wird wohl kranke vögel erwischt haben
Herkunft: Schwabenländle

MuZZe

Hallo,

die Vögel finden eigentlich immer was zum trinken. Jedoch schlaucht sie die Trockenheit und Hitze auch ziemlich. Die können ja nicht schwitzen. Vielleicht waren es auch junge Vögel oder dein Kater hatte halt mal Glück

Gruß Matze

Wiesenblümchen

Hallo Ihr, leid tut es mir trotzdem, aber ich kann es nicht ändern. Ein Glöckchen will ich dem Kater nicht umhängen, der würde bestimmt verrückt von dem Geklingel.
Bis dann + viele Grüße
Andrea

Rose23611

[M]
hallo andrea

das ist halt natur, eine katze ist nun mal ein raubtier, das steckt in ihr drin da kann sie garnix dafür
Blüten: 37139

Indigogirl

Das ist bei dem Kater von meiner Schwägerin aber genauso. Der war immer sooo träge und man hätte ihm ne Maus vor die Nase halten können und es hätte ihn nicht gestört. Und seit ein paar Wochen ist er den ganzen Tag lang weg und jagt.

Das mit den Vögeln ist schade, aber wie Rose schon sagt, das ist Natur (wenn ich irgendwann mal selber Katzen habe, die mir tote, oder schlimmer: noch nicht tote, Viecher auf die Fußmatte legen, denke ich vielleicht auch anders...).

Es ist aber wirklich immer so, dass die Vögel dann schwach, krank oder einfach unaufmerksam waren. Und dann ist es halt in der Natur so, dass sie gefressen werden.

Rose23611

[M]
nee witzig ist das nicht, wenn man morgens die schlafzimmertür aufmacht und ne tote maus oder ratte da liegt "würg" aber der kater (toulouse) liebt nicht halt und das ist eine liebesgabe an mich

komisch nur, als unsere katze (pebbels) eine noch lebende maus angeschleppt hat und die dann vor lauter schreck hinter den fernsehschrank verschwunden ist hat sich keine katze/kater mehr drum gekümmert, war sogar witzig, hab die maus gefüttert, die war vier tage im wohnzimmer zu gast, schaut mal hinter dem schrank hervor, ist quer durchs wohnzimmer gelaufen die katzen lagen auf dem sofa und haben nichts gemacht
Herkunft: Oer-Erkenschwick, …

Taddy

Ich hatte einen durstigen Marinenkäfer im Wassernapf meiner Katzen schwimmen,
der wäre fast ertrunken

passifan

Zitat geschrieben von Wiesenblümchen
Hallo Ihr, leid tut es mir trotzdem, aber ich kann es nicht ändern. Ein Glöckchen will ich dem Kater nicht umhängen, der würde bestimmt verrückt von dem Geklingel.
Bis dann + viele Grüße
Andrea

Wie wäre es dann den Vöglein das Glöckchen umzuhängen...
Herkunft: Oer-Erkenschwick, …

Taddy

Wir könnten dir ja auch ne Glocke umhängen, he was meinst du Ed

Wiesenblümchen

Meine andere Katze hat mal ganz stolz ein getoastetes Toastbrot mitgebracht und uns super-stolz vor die Füße gelegt, wir haben schon gewitzelt, die Nachbarn könnten glauben, wir hätten den Kater abgerichtet ...
Gruß
Andrea
Herkunft: Schwabenländle

MuZZe

genial
Ich schmeis mich weg. Das kann ich mir richtig bildlich vorstellen

Gruß Matze

Wiesenblümchen

? bestimmt hat einer das Toastbrot den Vögeln hingeworfen, und mein Kater hat sich das Objekt geschnappt, was sich weniger bewegt ?
Gruß
Andrea
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Was meinst du, was der Toastwerfer geguckt hat, als da eine Katze aus dem Unterholz sprang, sich den Toast gegriffen hat und mit der Beute davonsauste...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Seite 2 von 5